[Single] "A l'ombre" - erste Single von "Monkey me"

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.

Wie findet Ihr « À l'ombre » ?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

elmrunner1973

Re: [Single] "A l'ombre" - erste Single von "Monkey me"

Ungelesener Beitrag von elmrunner1973 »

:freuhuepf:

Super, endlich die neue Single - für mich die erste MP3-Datei, die ich in einem Auto abspielen konnte.

Ja, der erste Eindruck fällt positiv aus. Wieder leichter Ohrwurmcharakter, aber man merkt auch, dass Laurent B. wieder mit dabei ist.
Natürlich werde ich auch diesen Titel nie in einem deutschen Radio zu hören bekommen. Deshalb freut es mich umso mehr, dass der Titel sich nun schon als Midi-Datei in meiner Sammlung befindet. Vielen Dank für den Link.

Bin gespannt auf die restlichen Titel. Wer Infos dazu hat, bitte kommunizieren.

Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel

Jens :pfeif:
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

Re: [Single] "A l'ombre" - erste Single von "Monkey me"

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

pk. ich hörre den Song jetzt zum 4 1/2 x ... Der Anfang finde ich total bescheiden... sobald aber Mylène zum Singen anfängt lindert es es maßgeblich die entstandene Qual ;) Der restlich Song finde ich schon ganz toll :love1: Gut mam kann auch noch nicht sagen ob es der beste oder der schlechteste Song des Albums wird. Aber auf alle Fälle finde ich ihn insgesamt besser als Oui mais non :dance2:
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Bercy2006

Re: [Single] "A l'ombre" - erste Single von "Monkey me"

Ungelesener Beitrag von Bercy2006 »

typisch Myléne der letzten Jahre, Bercy wird tanzen und beben :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf: , Ohrwurmcharakter und Nummer 1 verdächtig in Frankreich. Die schwermütigen Songs werden noch kommen, davon bin ich fest überzeugt.
PeterM
Beiträge: 113
Registriert: 22. Dez 2006, 23:46
Name: Peter
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Je te rends ton amour
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Sans logique

Re: [Single] "A l'ombre" - erste Single von "Monkey me"

Ungelesener Beitrag von PeterM »

Ich hab dem Song jetzt auch 3-4 Durchläufe gegeben. Naja. Der Text ist ja ganz hübsch mylène-mäßig, aber die Musik lässt leider keine Nuancen oder Dynamik innerhalb des Songs zu, da wird alles zugestampft. Langweilig. Vielleicht bin ich zu alt für sowas ;) , aber mit so einer Musik kann man mich emotional echt nicht berühren. Ich hoffe drauf, dass das Album ein bisschen mehr zu bieten hat - bisher waren die ersten Singles von Alben ja meist eher mäßig und anschließend kamen dann die Perlen.
Benutzeravatar
Master of Tragedy
Beiträge: 39
Registriert: 2. Jan 2007, 08:43
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Interstellaires
Lieblingsalbum: Ainsi soit je (1988)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

Re: [Single] "A l'ombre" - erste Single von "Monkey me"

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Tja, die Musik hört sich so nach Techno-Konserve an.
Der Gesang gefällt mir aber generell und ich denke, mit einer passenderen Musik unterlegt, hätte das ein durchaus großartiger Song werden können. Wenn ich mir jetzt eine atmosphärischere Instrumentierung, eventuell mit ein paar E-Gitarren im Refrain vorstelle...
Echt schade.
Mylene Fargis
Beiträge: 19
Registriert: 15. Mai 2008, 13:10
Fan seit: 2012

Re: [Single] "A l'ombre" - erste Single von "Monkey me"

Ungelesener Beitrag von Mylene Fargis »

L'Ombre de Mylène Farmer

Nach langem Rätselraten der Fangemeinde, ob es nun ein neues Album oder gar ein Konzert von Mylène Farmer gibt, ist der Schleier seit einigen Wochen gelüftet.

Es gibt Beides. Sowohl ein neues Album, als auch eine Konzert-Tournée in 2013.

Heute, am 22.Oktober 2012 erschien die erste Singe-Auskopplung ihres am 3. Dezember erscheinenden Album „Monkey Me“.

Natürlich wird der Titel auch auf Mylene-FM intensiv publiziert werden.

Der Text der neuen Single „A L'Ombre“ (Der Schatten) hat es mal wieder in sich. Der Text entstammt der Feder von Mylène Farmer, die Musik produzierte Laurent Boutonnat.

Der Inhalt des Titels ist wieder so gestaltet, daß er viel Spielraum für eigene Gedanken offen läßt.
Spekulation ist aber dabei nicht vordergründig, denn der Text beschreibt Dinge, die sowohl Gesellschafts-Probleme als auch persönliche Dinge der Künstlerin ausdrücken können.

Frau Farmer spricht von der Ruhe der Welle, ein Vorbote des Herbstes, Angst, Zweifel...

Entsprechend der anscheinenden Leichtigkeit der Musik, liegt im Gesang und im Text eine gewisse Schwere.
Ein gelungener Titel, der wieder einmal Mylène-Like ist.

M.Fargis
Zuletzt geändert von Mylene Fargis am 22. Okt 2012, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1462
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 361 times
Been thanked: 106 times
Kontaktdaten:

Re: [Single] "A l'ombre" - erste Single von "Monkey me"

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Ach ja...

Also, wenn man sich die "Musik" wegdenkt ist es gar nicht so schlecht...
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
thebeastwithin
Beiträge: 61
Registriert: 28. Aug 2009, 22:04
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2009
Lieblingssong: C'est une belle journée
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre (2005)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour

Re: [Single] "A l'ombre" - erste Single von "Monkey me"

Ungelesener Beitrag von thebeastwithin »

:dunno: Ich weiß nicht ... so gerne ich es auch würde (und ich hab den Song mittlerweile schon an die 10 mal gehört) kann ich mich damit einfach nicht anfreunden. Abgesehen davon erinnert mich die Instrumentalisierung in gewissen Tönen an Sois moi - be me :angst:
who is like the beast and who can fight against the beast?
Farmerianer
Beiträge: 12
Registriert: 23. Jun 2008, 00:05
Fan seit: 2012

Re: [Single] "A l'ombre" - erste Single von "Monkey me"

Ungelesener Beitrag von Farmerianer »

Also ich hab das Lied den ganzen Vormittag gehört und jetzt läuft dieser Song auch wieder rauf und runter bei mir. Insgesamt gefällt mir das Lied. Klar: Es gibt bessere Songs, aber eben auch wesentlich schlechtere von Mylene. Letztendlich freue ich mich einfach und ich hab gute Stimmung, wenn ich das Lied höre. Zudem freue ich mich auf die Tour: Wir werden alle nächstes Jahr wieder eine großartige Zeit haben, verbunden mit viel Leidenschaft und eventuell auch mit Melancholie. Was wollen wir also mehr? :love1:
P.S.: Seit Jahren schreibe ich nun mal wieder hier und ich habe mir wirklich Mühe gegeben. ;) Beste Grüße, Kay
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: [Single] "A l'ombre" - erste Single von "Monkey me"

Ungelesener Beitrag von principiantes »

WB im Forum, Kay :)
Und ich muss dir zustimmen. Der Song klingt beschwingt und macht gute Laune, auch wenn der Text doch recht "düster" ist.

Ich muss meine Aussage von vorhin verbessern. Mylène ist nicht innerhalb ein paar Stunden, sondern innerhalb 2 h (!!) in den I-Tunes-Charts mit À L'ombre auf Platz 1 gelandet. :freuhuepf:
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Antworten