Ainsi soit je... Übersetzungen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :D :kicher: :lol: :rofl: :auslach: :innocent: :P :wub: :love1: :freuhuepf: :pfeif: :sabber: :naughty: :smoke: :kniefall: :music: :irre: :???: :egal: :bored: :coffee: :nailfile: :was: :eek: :angst: :mad: :( :motz: :cry: :kotz: :group: :hug: :twisted: :gaga: :keule: :gruebel: :help: :ideehab: :moral: :dunno: :vomstuhlfall: :pc: :eingenwilligerpc: :pcbreak: :cool: :oops: :roll: :shock: :geek: :| :idea: :!: :?: :arrow:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ainsi soit je... Übersetzungen

Ainsi soit je... Übersetzungen

von danny » 16. Sep 2021, 21:54

Ein letztes Lächeln [Dernier sourire]

Spüre deinen Körper.
Dein ganzes Dasein verbiegt sich.
Lächelnd vor Schmerz
Spüre, dass deine Stunde gekommen ist.
Es trifft ins Herz.
Ein Raum, der das Wort „liebevoll“ verbannt.

Spüre deinen Glauben,
der sich verflüchtigt.
Jedes Mal,
wenn du zu verstehen scheinst.
Sprich nochmal mit mir,
wenn du einschläfst.
Falls es dein Wunsch ist,
kann ich dich begleiten.

Wer verurteilt dich?
In wessen Namen?
Aber wer beharrt darauf
deine Kerzen auszublasen?
Es belügt dich.
Es verrät dich.
Was wäre, wenn ich dir von einer besseren Zukunft singe?
Kannst du das Schwarz im Tunnel sehen?
Hast du Hoffnung, wenn das Licht kommt?
Die Erinnerung an dich wird nie vergehen.
Sie ist das sich rührende Messer in meiner Wunde.

Ainsi soit je... Übersetzungen

von Anamorphosé » 12. Apr 2021, 20:43

Stuntman_Dan hat geschrieben: 12. Apr 2021, 01:11
Anamorphosé hat geschrieben: 10. Apr 2021, 22:22
Das Lied ist der Hammer und wie für sie gemacht.

Der Liveauftritte von Avant que l‘ombre - live à Bercy ist nicht zu toppen. Da zeigt sie einmal mehr eindrucksvoll was für eine fantastische Performerin sie ist.
Da bin ich ganz bei dir. :)

In dem Zusammenhang möchte ich dir auch dieses Video von der No. 5 Tour ans Herz legen. Das ist im Konzertfilm nicht zu finden, da sie "A quoi je sers" im Stade de France leider nicht performt hat. Besonders die Close Up's der völlig verschwitzten Mylène unterstreichen hier einmal mehr ihre völlige Hingabe und Passion bei ihren Auftritten:

A quoi je sers gehört zwar nicht direkt zum Album Ainsi soit je... aber eine Übersetzung auch von diesem Lied fände ich ganz fantastisch... :D
Danke für das fantastische Video, das ich nicht kannte. Noch so ein toller Auftritt.
Ich werde den Titel übersetzen.

Ainsi soit je... Übersetzungen

von imagine » 12. Apr 2021, 18:03

THomasHH hat geschrieben: 12. Apr 2021, 16:30 Ohne jetzt zu sehr off-topic zu werden, aber würde sich ein neuer Poll mal wieder lohnen?

Vor allem, wo jetzt nach und nach verbesserte Übersetzungen zur Verfügung stehen.

:)
Eigentlich wäre es ja an der Zeit, jeweils fünf Jahre später :D
Sehr coole Statistik, über die ich noch gar nicht gestolpert bin. Einige Ergebnisse überraschen mich schon beim ersten Betrachten mehr als andere. :innocent:
Bitte und definitiv 😁

2011 beim ersten Mal hatten wir ja sogar eine Web-Radio-Sendung.

Ainsi soit je... Übersetzungen

von THomasHH » 12. Apr 2021, 16:30

Ohne jetzt zu sehr off-topic zu werden, aber würde sich ein neuer Poll mal wieder lohnen?

Vor allem, wo jetzt nach und nach verbesserte Übersetzungen zur Verfügung stehen.

:)

Ainsi soit je... Übersetzungen

von danny » 12. Apr 2021, 13:30

imagine hat geschrieben: 12. Apr 2021, 12:18 Beim letzten großen Voting 2016 hatte ich die Songs damals auch so eingereiht https://mylenefarmer-alltimefav.com/?la ... avsong_era.
Sehr coole Statistik, über die ich noch gar nicht gestolpert bin. Einige Ergebnisse überraschen mich schon beim ersten Betrachten mehr als andere. :innocent:

Ainsi soit je... Übersetzungen

von imagine » 12. Apr 2021, 12:18

Beim letzten großen Voting 2016 hatte ich die Songs damals auch so eingereiht https://mylenefarmer-alltimefav.com/?la ... avsong_era.

Ainsi soit je... Übersetzungen

von danny » 12. Apr 2021, 09:43

Stuntman_Dan hat geschrieben: 12. Apr 2021, 01:11 Besonders die Close Up's der völlig verschwitzten Mylène unterstreichen hier einmal mehr ihre völlige Hingabe und Passion bei ihren Auftritten
Die Performance von „A quoi je sers…“ war ja schon 1989 nicht ganz schweißfrei. :D



Stuntman_Dan hat geschrieben: 12. Apr 2021, 01:11 A quoi je sers gehört zwar nicht direkt zum Album Ainsi soit je...
Wie handhabt ihr das eigentlich? Ich bin zum Beispiel jemand, der alle Lieder gerne der „Ära“ des Albums zuordnet, da solche Off-Album-Singles oder B-Sides ja häufig trotzdem stilistisch einem Album zuzuordnen sind.

Daher gehören für mich „Puisque“, „Dernier sourire“ & „A quoi je sers…“ samt „La veuve noire“ genau so zu Ainsi soit je wie „Que mon cœur lâche“ & „Mylène is calling“ zur Ära L'autre. ;)

Ainsi soit je... Übersetzungen

von Stuntman_Dan » 12. Apr 2021, 01:11

Anamorphosé hat geschrieben: 10. Apr 2021, 22:22
Das Lied ist der Hammer und wie für sie gemacht.

Der Liveauftritte von Avant que l‘ombre - live à Bercy ist nicht zu toppen. Da zeigt sie einmal mehr eindrucksvoll was für eine fantastische Performerin sie ist.
Da bin ich ganz bei dir. :)

In dem Zusammenhang möchte ich dir auch dieses Video von der No. 5 Tour ans Herz legen. Das ist im Konzertfilm nicht zu finden, da sie "A quoi je sers" im Stade de France leider nicht performt hat. Besonders die Close Up's der völlig verschwitzten Mylène unterstreichen hier einmal mehr ihre völlige Hingabe und Passion bei ihren Auftritten:



A quoi je sers gehört zwar nicht direkt zum Album Ainsi soit je... aber eine Übersetzung auch von diesem Lied fände ich ganz fantastisch... :D

Ainsi soit je... Übersetzungen

von Anamorphosé » 10. Apr 2021, 22:22

Stuntman_Dan hat geschrieben: 10. Apr 2021, 20:52
Anamorphosé hat geschrieben: 10. Apr 2021, 20:10
Aus dem Text kommt nicht eindeutig heraus wer der Dominierende ist, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sie der Chef ist :kicher:
Jaa, eindeutig! Für mich sind das ganz klar detaillierte Anweisungen von IHR für IHN, wie ER sich für ein ideales Vorspiel zu verhalten hat. :D
Das Lied ist der Hammer und wie für sie gemacht.

Der Liveauftritte von Avant que l‘ombre - live à Bercy ist nicht zu toppen. Da zeigt sie einmal mehr eindrucksvoll was für eine fantastische Performerin sie ist.

Ainsi soit je... Übersetzungen

von Stuntman_Dan » 10. Apr 2021, 20:52

Anamorphosé hat geschrieben: 10. Apr 2021, 20:10
Aus dem Text kommt nicht eindeutig heraus wer der Dominierende ist, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sie der Chef ist :kicher:
Jaa, eindeutig! Für mich sind das ganz klar detaillierte Anweisungen von IHR für IHN, wie ER sich für ein ideales Vorspiel zu verhalten hat. :D

Nach oben