10 out of 10: Mylènes Dekade

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :D :kicher: :lol: :rofl: :auslach: :innocent: :P :wub: :love1: :freuhuepf: :pfeif: :sabber: :naughty: :smoke: :kniefall: :music: :irre: :???: :egal: :bored: :coffee: :nailfile: :was: :eek: :angst: :mad: :( :motz: :cry: :kotz: :group: :hug: :twisted: :gaga: :keule: :gruebel: :help: :ideehab: :moral: :dunno: :vomstuhlfall: :pc: :eingenwilligerpc: :pcbreak: :cool: :oops: :roll: :shock: :geek: :| :idea: :!: :?: :arrow:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 10 out of 10: Mylènes Dekade

10 out of 10: Mylènes Dekade

von StardustRebel » 21. Apr 2021, 23:37

Jetzt habe ich doch glatt meine "honorable mentions" vergessen, die nur knapp die Top 10 verpasst haben!

Toi L'amour, Diabolique Mon Ange, À L'ombre, Ici bas und Inséparables gehören definitiv mit in eine Top 20 :D

10 out of 10: Mylènes Dekade

von danny » 21. Apr 2021, 23:08

THomasHH hat geschrieben: 21. Apr 2021, 20:53 Ach ja, da war ja was ... :coffee: :kicher:
Wieder nicht auf die gaaanz wichtigen Themen geguckt? :roll: :kicher:

10 out of 10: Mylènes Dekade

von THomasHH » 21. Apr 2021, 20:53

Ach ja, da war ja was ... :coffee: :kicher:

10 out of 10: Mylènes Dekade

von StardustRebel » 21. Apr 2021, 18:32

Habe mir die letzten Tage jetzt auch viele Gedanken darüber gemacht und glaube, ich bin jetzt zu einem Ergebnis gekommen.
Habe einfach die Songs genommen die in die 2010er Jahre fallen.

10. Elle a dit (2012)
Ein schöner Song, der Elektro ist, aber nicht so prominent und gezwungen klingt wie andere Songs der Sorte. Außerdem wollte ich auch was von "Monkey Me" in der Top 10 haben.

09. N'aie Plus D'amertume (2010)
Liebe diesen Song, der ganz von seiner Piano Melodie lebt. Wunderbar vorgetragen mit einer gewissen Melancholie.

08. Un jour ou l'autre (2015)
Hier besticht ganz klar die Stimme, die im Vordergrund steht. Ganz leichte Elemente im Hintergrund, die alles wunderbar untermalen.

07. A rebours (2015)
Weiter geht's mit "Interstellaires" und das nicht das letzte mal. Eine Mischung aus Platz 9 und 8.

06. Bleu noir (2010)
Eigentlich fast so wie Platz 10 "Elle a dit."

05. Interstellaires (2015)
Nachdem ich den Song als Opener Live miterleben durfte, ist er extrem in meiner Gunst gestiegen. Ist aber auch einfach ein guter Song!

04. N'oublie pas (2018)
Ein tolles Duett. Frauenduette sind ja leider meist selten, umso schöner das es hier zustande kam. Bin zwar kein großer Fan von LP's Stimmfarbe, aber in Kombination mit Mylène finde ich es super!

03. Stolen Car (2015)
Ein weiteres tolles Duett. Gefällt mir noch besser als "N'oublie pas".

02. Désobéissance (2018)
Dieser Song ging mir bei hören des Albums sofort ins Ohr und ist seither auch mein Favorit davon. Sehr schade das sie ihn nicht Live performet hat...

01. City of Love (2015)
Für mich, ganz klar und unangefochten, der beste Song von Mylène in den 2010ern und auch einer ihrer besten der ganzen Karriere.
Hier stimmt einfach alles. Für mich total skandalös das sie ihn nicht Live bei präsentiert hat... Jammerschde.

10 out of 10: Mylènes Dekade

von THomasHH » 13. Feb 2021, 09:59

Ich werde mir auch mal Gedanken machen, wobei es unerheblich ist, ob 2010 mitgezählt wird oder nicht. :kicher:

10 out of 10: Mylènes Dekade

von imagine » 12. Feb 2021, 23:22

Wenn ich Bleu noir weglasse, dann kommen bei mir Love Song, Elle a dit und Tu ne le dis pas auf die Liste.

10 out of 10: Mylènes Dekade

von Stuntman_Dan » 12. Feb 2021, 22:23

Ahh, bei mir ging die Dekade erst 2011 los (2011 bis 2020 -> 10 Jahre). Deshalb ist nichts von Bleu Noir dabei. Ansonsten wäre bei mir M'effondre auf jeden Fall auch auf der Liste gelandet :smoke:

Ich mag es nämlich auch, wenn sie stimmlich im Keller unterwegs ist (siehe Histoires de fesses). Sie hat schon eine gewaltige Range in ihrer Stimme :i_like:

10 out of 10: Mylènes Dekade

von danny » 12. Feb 2021, 21:00

Also Bleu Noir noch mitzählend würde ich „Oui mais non“ mitnehmen.

Vielleicht ein etwas zu offensichtlicher Party-Track, aber für mich definitiv ein Gute-Laune-Garant & Live auch nicht von der Hand zu weisen. :music:

10 out of 10: Mylènes Dekade

von imagine » 12. Feb 2021, 20:52

Danke für den Hinweis, dass ich das auch ja noch posten wollte :D

10. Mad world (2013, live, mit Gary Jules)

Für mich das beste Live-Duett der letzten Jahre, die beiden haben auf der Bühne einmalig gut harmoniert. Zudem eine großartige EInleitung in den Akustik-Teil 2013 :love1:

09. N’oublie pas (2018)

In der Tat ein unerwartetes Duett auf Désobéissance.

08. A force de (2012)

Für mich das Highlight der sonst eher schwachen Mitte von Monkey me und live eine Wucht.

07. Leila (2012)
06. Insondables (2015)

Die beiden ruhigen Stücke von Interstellaires und Blue noir inkl. den Videos... :love1:

05. Bleu noir (2010)

Musikalisch ein Gute-Laune-Song. Zur Timeless hab ich es immer irgendwie geschafft, direkt unter dem Ausleger bei Blue noir zu stehen :wink: :wub:

04. Parler d’avenir (2018)

Der Song, der beim ersten Mal durchhören, von Désobéissance gleich hängen geblieben ist :love1:

03. Interstellaires (2015)

Ein großartiger Opener vom Album und live gleichermaßen.

02. M'effondre (2010)

Gleich zweimal Bleu noir hintereinander, war aber 2019 meine persönliche Überraschung überhaupt. Ich mag Mylènes tiefen Gsang a la L'instant X sehr :smoke:

01. Diabolique mon ange (2010)
Für mich definitiv der beste Song der vergangenen Dekade, insbesondere live mein Highlight zur Timeless-Tour :love1:

10 out of 10: Mylènes Dekade

von danny » 12. Feb 2021, 12:01

Die Liste kann sich doch auch sehen lassen. ;)

Zu "Nuit d'hiver": Ich finde es auch nicht so schlecht, gerade weil Laurent & Mylène hier nochmal auf "Chloé" anspielen. Mehr Mut beim Experimentieren finde ich nicht schlecht, allerdings hätte ich es vermutlich lieber als B-Side gesehen, statt als Album-Track - auch wenn es gut in "À force de ..." übergeht. :pfeif:

Nach oben