[Konzert] Strasbourg 05. und 06.06.09

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :D :kicher: :lol: :rofl: :auslach: :innocent: :P :wub: :love1: :freuhuepf: :pfeif: :sabber: :naughty: :smoke: :kniefall: :music: :irre: :???: :egal: :bored: :coffee: :nailfile: :was: :eek: :angst: :mad: :( :motz: :cry: :kotz: :group: :hug: :twisted: :gaga: :keule: :gruebel: :help: :ideehab: :moral: :dunno: :vomstuhlfall: :pc: :eingenwilligerpc: :pcbreak: :cool: :oops: :roll: :shock: :geek: :| :idea: :!: :?: :arrow:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: [Konzert] Strasbourg 05. und 06.06.09

Re: [Konzert] Strasbourg 05. und 06.06.09

von imagine » 9. Jun 2009, 18:52

Was das Filmen bei Hallen-Konzerte angeht, bin ich auch von Strasbourg bzw. Lyon ausgegangen :) Andererseits würde es mich doch wundern, wenn's nicht in Paris aufgenommen werden würde :/

Re: [Konzert] Strasbourg 05. und 06.06.09

von Kobra85 » 9. Jun 2009, 12:16

Also ich hab ja gedacht das sie entweder in Lyon oder in Straßbourg Filmen.

Sollte es in dne kommenden Konzerten keien Aufnahme finen, denke ich das PAris aufgezeichnet wird.......hmmmm noch länger warten auf die DVD udn Cd :-( :eek:

Re: [Konzert] Strasbourg 05. und 06.06.09

von imagine » 8. Jun 2009, 23:49

martinG hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hi "Imagine", deine Fahrtbeschreibung hört sich an wie der Kreuzweg selbst ;) Ich fahre gerne Bahn, aber manchmal ist es schon eine Qual.
Naja... war das erste Mal seit 6 Jahren, dass ich überhaupt mit der Bahn gefahren bin :smoke:

Re: [Konzert] Strasbourg 05. und 06.06.09

von martinG » 8. Jun 2009, 23:34

Hallo zusammen,

Hi "Imagine", deine Fahrtbeschreibung hört sich an wie der Kreuzweg selbst ;) Ich fahre gerne Bahn, aber manchmal ist es schon eine Qual.

Mit dem Auto von Hockenheim sind es gerade knapp 1,5 h und die Anfahrt hat auch ohne Navi gut funktioniert.

Am Freitag bin ich kurn nach 20:30 am Parkplatz angekommen und war überrascht. Kein Stau. Nichts. Dann wurde mir klar, die sind alle schon da ! Ich finde die Wartezeit bis zum Einlass, könnte irgendwie aufgepppt werden. Dass die Schlangen um die Zeit eigentlich schon recht kurz waren hab' ich dann am Samstag gesehen, als ich um 20:00 da war....

Freitag war ich auf den Rängen relativ weit oben, aber genau in der Mitte. Der Bereich lief leider erst im letzten Drittel zu ordentlicher Form auf....

Ton war gut, aber zT etwas zu laut/übersteuert bei den lauten Stücken, so dass man Mylene dann kaum hörte. Ich glaube bei ASJ hat Sie bei den hohen Tönen "abgekürzt", aber ansonsten war sie gut in Form.

Am Samstag war ich dann zum ersten Mal im "Graben". Der Abstand zur Bühne ist schon deutlich geringer und Stimmung ist auch besser uind Ton war auch durchweg gut. Ich hatte erst befürchtet, dass ich Ohr-Stöpsel brauche, aber kein Problem. Schade, in Paris bin auch nur auf der Tribüne.

Oben war's wieder höllisch warm, im Graben stand ich hinten und da ist direkt im EIngang 'ne Lüftung, sodass es fast zu kalt war..


Wenn ich gewusst hätte, dass der Parkplatz systematisch von vorne nach hinten leer geräumt wird , hätte ich die Zeit am Freitag schon zum EInkaufen nutzen können. So habe ich eine volle Stunde auf dem Parkplatz gewartet, bis wir dran waren. Dann war ich aber auch in 3 min draussen. Das Verfahren ist sehr effizient, umwelfreundlich (es stehen nicht alle mit laufendem Motor im Stau) und auch gerecht (die, die früh kommen, dürfen zuerst fahren) aber wenn man noch ein Stück zu fahren hat, nervt es schon ein bisschen...

Mal sehen, ob die Gerüchte über weitere Hallenkonzerte nach den Stadien sich bewahrheiten. Ich glaube ja nicht. Da könnte man doch direkt noch einmal .....

Re: [Konzert] Strasbourg 05. und 06.06.09

von imagine » 8. Jun 2009, 22:42

*den blöden Post nochmal schreiben darf :motz: *

Auch wenn wir ziemlich zahlreich bei beiden Konzerten waren nochmal Bild und Videos von beiden Konzerten :) (meinen eigenen 3 findet ihr ja oben)

05.06.

Intro:
PI:
LASG:
AMN:
PQSD:
NSN:
Rever:
ASJ:
SC:
JTRTA:
Désenchantée:
CDLA:
SJAAM:

Gerüchten zufolge soll Mylene den Zenith am Freitag erst gegen 23:45Uhr verlassen haben:


06.06.
Intro: (gesamtes Intro),
PI: (Datum nicht sicher),
AMN:
NSN:
ASJ: (Datum nicht sicher)
AQLO Interlude:
CDLA:

Bild

Quelle: tw. MFIC-Forum

Re: [Konzert] Strasbourg 05. und 06.06.09

von giorgino » 7. Jun 2009, 19:47

Hallo in die Runde,

wie meine Vorredner(schreiber) war auch ich von dem Konzert in Strasbourg begeistert!! Kein Vergleich zu dem Auftaktkonzert in Nizza. Mylène spielte wesentlich frischer und entspannter auf und auch die Gesamtatmosphäre war nach meinem Empfinden wesentlich ansprechender als in Nizza. Über die mehr als gelungene Songauswahl habe ich mich ja bereits nach dem Auftaktkonzert geäußert. Ich konnte den Abend in Strasbourg vollauf genießen und freue mich schon auf mehr. Zudem habe ich mich gefreut mal den/die ein oder andere(n) persönlich kennenzulernen bzw. wiederzusehen.

Viele Grüße
Claus

Re: [Konzert] Strasbourg 05. und 06.06.09

von constellation-d » 7. Jun 2009, 19:23

War am 05.06. in Straßburg und wurde nach ca. 11 Stunden Wartezeit mit meiner Freundin und ihrer Schwester nicht enttäuscht. Nach Paris-Bercy 2006 mal wieder ein Konzert der absoluten Spitzenklasse. Mylene ist einfach unvergleichlich, die Show, die Atmosphäre, diese Magie der Sinne...

Es war alles wieder so schnell vorbei :( Ich liebe ihre Konzerte. Das ist jedesmal mehr als nur ein Konzert. Mylene nimmt einen mit auf eine wunderschöne, sinnliche Reise in das MF-Universum. Einfach magisch und wunderschön!
Ich werde noch ins Stade de France im September gehen und freue mich wahnsinnig!

Die ganze Musikkultur in Frankreich hat im Allgemeinen viel mehr Klasse als in Deutschland, finde ich.
Myléne ist wirklich eine "Göttin"!!!

Re: [Konzert] Strasbourg 05. und 06.06.09

von L-Ame-Stram-Gram » 7. Jun 2009, 18:47

ich war am 05.07. bei Mylenes Strasburg Konzert und ich muss sagen, ich hätte nie gedacht, dass es so klasse werden würde

ihre Stimme war genial und klang sehr klar.
es war eines der besten Konzerte, die ich je besucht habt.

das Publikum hat sie gefeiert, so etwas habe ich noch nie erlebt.
es wurde von Anfang bis Ende mitgesungen, getanzt und hing an ihren Lippen

da sind die Shows von Madonna ja fast zum.... :kotz:

Re: [Konzert] Strasbourg 05. und 06.06.09

von imagine » 7. Jun 2009, 17:04

Nachdem ich endlich wieder halbwegs Kopfschmerz-frei bin, will ich mal versuchen, so meinen Trip nach Strasbourg zusammenzufassen. Achtung: wird etwas länger :kicher:

Am Montag bin ich um kurz nach 4:30 Uhr aufgestanden und hab mich fertig gemacht. Um 5:45 Uhr begann dann die reise im Zug von Blankenstein (Saale). Nachdem ich dann irgendwann um kurz nach viertel 9 in Erfurt angekommen bin, ging es mit dem IC nach Frankfurt am Main und von dort aus nach Offenburg. Nachdem bis dahin alles glatt ging :kniefall: :kicher: , mussten wir dann in Karlsruhe ne Stunde zusätzlich warten, da sich zwischen Karlsruhe und Randstadt (?) jemand "vor den Zug" geschmissen hat. Somit war mein eigentlich geplanter Zug nach Strasbourg weg und letztendlich kam ich 2 Stunden später als geplant - irgendwann kurz nach 15 Uhr - am Gare Central an :coffee: Nachdem ich mich mit erstmal dem Ticket-System der Tram auseinandersetzen musste, ging's dann Richtung Hautpierre Maillon und dann zu Fuß weiter zum Zenith. (wobei ich im Nachhinein festgestellt habe, dass ich nen Umweg gelaufen bin :roll: ), wo ich dann um 15:30 Uhr (?) angekommen bin. Hat nicht lange gedauert, bis ich die ersten der deutschen Fans getroffen habe, die schon dort waren :winken: (Gregor (Moses), Maryse, Elena (?) - wen hab ich noch vergessen?)

Irgendwann beim warten und - natürlich während des größten Andrangs, der ne viertel Stunde später durch war :gaga: :lol: - sind dann 4 inkl. mir mal zum Merchandising-Stand und haben geschaut/ geschoppt. Hab mit dabei das Programm-Heft und das 4rer-Postkarten-Set gekauft. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: im Programm ist ja auch das Bild drin. hab immer gedacht, das käme durchs einscannen - allerdings ist das Bild in echt so unscharf :???:

Um kurz nach 19 Uhr (?) wurden dann endlich die Tore geöffnet und der Einlass begann; Männlein und Weiblein wurden getrennt geprüft. Von unserem Grüppchen war ich dann der 2. der im Zenith war :D (erster war Gregor) Nachdem ich dann erstmal den Eingang zum Innenraum "suchen" musste :irre: stand ich dann letztendlich etwas rechts der Mitte in der ca. 10-15 Reihe was inmitten lauter Franzosen/innen :irre: :kicher: Das von den Wasserflaschen die ausgegeben wurden, bei uns was ankam, musst sich btw. erst ne größere Gruppe neben mir mal bemerkbar machen :coffee: Ich war dann allerdings sehr dankbar, als dann endlich was ankam :kniefall: , sonst wäre ich vermutlich doch umgekippt :angst:

Bis so ca. kurz nach 20:15Uhr war die Stimmung so "naja", halt nix besonderes aber dann ging kamen so die ersten Mylene-Rufe, etc. - die dann einem Großteil derer, die saßen wohl erstmal "beigebracht" werden mussten, wie ich das mitbekommen habe :P :rofl:

Mylene kam dann um 21:23Uhr auf die Bühne und legte los :wub: BTW: kam es nur mir so oder wollten sie vorher schon 3-mal anfangen :gruebel:

Obwohl ich eigentlich alle schon mal als Video gesehen bzw. gehört hatte, war der eindruck vor Ort einfach nur WOW. Am Besten fand bzw. finde ich Paradis inanime, Appelle mon numero, XXL, PQSD, Dégénération - bzw. eigentlich alle :dance: Ab und zu hätte mich allerdings mal interessiert, was die Franzosen über nen sprachlich falsch-singenden Fan gedacht haben :lol: :chor: Sehr Beeindruckend fand ich ich zudem Point de suture und auch das AQLO-Interlude :kniefall: bei Dégénération fand ich die Stelle nach dem 2. "sexy coma, ..." ziemlich lustig :rofl: Ist eben doch nicht so der Song zum Live-Singen :smoke:

Mit "Nous souviendros nous" begann dann wieder die sehr emotionale Phase des Konzertes :wub: Nach NSN hat Mylene irgendwas so in Richtung "bitte nur einen Moment..." ging um sich wieder zu fassen ^^

Wie schon von Alex und roadrunner_ma war Mylene wirklich super drauf und hat jeden Ton getroffen :cool: Ich hatte auch irgendwie ich den Eindruck, dass sie "Ainsi soit je" im Refrain etwas anders gesungen hat und nicht mehr so ganz hoch gegangen ist. :) Und die Stimmung war Bombe :super:

Um 23:25Uhr war dann - nach 2 Stunden - leider auch schon Schluss und Mylene verschwand :(

Für mich begann dann leider ein bissche ne Hektische Phase :egal: Da ich es zeitlich ned anders legen konnte und schon um 0:05Uhr mein Zug gen Heimat ging, hab ich dann versucht so schnell wie möglich einen der Busse vom Zenith zur Tram-Station zu kriegen und war dann ca. 10 Minuten vor Zug-Abfahrt am Bahnhof. Daher konnte ich leider auch nicht nochmal zu den anderen stoßen, die sich nach dem Konzert getroffen haben. :(

@ Claus: Ich hatte deine SMS erst gesehen, als ich schon im Zug war. Konnte leider keine Antwort mehr schicken, da sich als ich fertig mit schreiben war mein Handy-Akku verabschiedet hatte :mad:

Nachdem ich dann wieder in Offenburg war, kam die Durchsage, dass der ICE durch nen IC ersetzt wurde und dann die Weiterreise nach Frankfurt/ Main, wo ich dann letztendlich über 2 1/2 Stunden von 3:15Uhr bis kurz vor 6Uhr warten musst :coffee: bis mein ICE nach Nürnberg gefahren ist. (in dem ich dann nach fast 26 Stunden auch zu ersten mal ein bisschen Schlaf abbekommen habe :angst: :kicher: ) nach ner halben Stunde warten in Nürnberg ging es dann um kurz nach halb 9 dann weiter per ICE nach Saalfeld/ Saale und von dort wieder zurück nach Blankenstein (Saale), wo ich dann leicht geschafft und nach rund 12 Stunden um kurz vor 12Uhr Mittags endlich wieder zu Hause war.

Als kleines Resüme kann ich sagen: der Stress war es auf jeden Fall Wert und ein Mylene-Konzert ein absolutes Must-have :kniefall: :kniefall: :moral: leider beginnt jetzt das warten auf's Live-Album :( :wub:

---

@ roadrunner_ma_: das ist ja toll :) Glück muss man haben. Ich glaube Elena hatte es am Freitag noch davon, ab man da auch jemand über den Weg laufen könnte :lol:

Re: [Konzert] Strasbourg 05. und 06.06.09

von roadrunner_ma » 6. Jun 2009, 23:54

Hallo zusammen,

ich kann nur beipflichten: es war das allerbeste Konzert, bei dem ich bis jetzt gewesen bin und vorallem Mylene war in absoluter Bestform!! Von Anfang an eine super Show, super Setlist, mega-tolles Publikum - der Abend hätte noch ewig so gehen können!!!

Freue mich schon extrem auf die Tour DVD / Blu-Ray, um die Erinnerungen wieder und wieder geniessen zu können.

Ein unvergessliches Erlebnis! So groß und mega geil, daß man am selben Abend noch gar nicht genau checkt, was da eigentlich gelaufen ist und man noch Tage danach davon zehren kann.

Habe heute übrigens noch den Keyboarder in Strassbourg im Petit France in einem Cafe getroffen. Völlig ohne Starallüren und regelrecht zum anfassen.


Werde sicherlich, wenn es sich anbietet, nicht das letzte Mal auf einem MF-Konzert gewesen sein! Ich bin begeistert und möchte das keinesfalls missen!!

Viele Grüße,

XXX

Nach oben