Die Suche ergab 824 Treffer

von MartinC
16. Jul 2020, 11:24
Forum: Mylène Farmer
Thema: Mylène - best / worst / overrated / underrated
Antworten: 17
Zugriffe: 1819

Mylène - best / worst / overrated / underrated

Ooops... Sorry, falsch verstanden... :pfeif:

Wobei ja eigentlich wirklich nix gegen "Lied" spricht...
von MartinC
15. Jul 2020, 22:22
Forum: Mylène Farmer
Thema: Mylène - best / worst / overrated / underrated
Antworten: 17
Zugriffe: 1819

Mylène - best / worst / overrated / underrated

oder sollten wir nicht von Chanson sprechen? Ich fürchte "Chanson" ist längst ein Container in den alles reingepackt werden kann, was man gerne drin haben möchte - wie bei allen Begriffen die mit mehreren völlig widersprüchlichen Kategorien gleichzeitig definiert wurden... als Begriff für einen bes...
von MartinC
15. Jul 2020, 18:57
Forum: Mylène Farmer
Thema: Mylène - best / worst / overrated / underrated
Antworten: 17
Zugriffe: 1819

Mylène - best / worst / overrated / underrated

Es ist unendlich schwer zu singen, weil fast jede Zeile auf dem höchsten Ton anfängt und dann runterstürzt... alternde Diven (egal ob Klassik oder Pop oder Rock) bevorzugen immer den umgekehrten Weg, aus einer sicheren tieferen Lage nach oben springen. Als schwach würde ich es niemals bezeichnen, ic...
von MartinC
15. Jul 2020, 17:39
Forum: Mylène Farmer
Thema: Mylène - best / worst / overrated / underrated
Antworten: 17
Zugriffe: 1819

Mylène - best / worst / overrated / underrated

Also gut... dann legen wir uns mal fest. Wobei das vorletzt über Pradoxien Geschriebene durchaus für mich gilt. Ich hätte vermutlich "Nous souviendrons nous" in der engeren Auswahl für "unterschätzt" gehabt, aber da ich nun weiß, daß Thomas es schätzt, fasse ich es folglich als "doch gewürdigt" auf....
von MartinC
15. Jul 2020, 12:12
Forum: Mylène Farmer
Thema: Mylène - best / worst / overrated / underrated
Antworten: 17
Zugriffe: 1819

Mylène - best / worst / overrated / underrated

On est tous des imbeciles + B-Seite. ;) Ah ah ah ah... Einspruch! L'annonciation ist mit das weirdeste, was sie in ihrer gesamten Karriere gemacht hat, und wäre ein absoluter Kandidat für "unterschätztes Lied". :moral: Mein "Bimmi sollte aus dem Rennen sein" war auch nicht ernsthaft als Regelvorsch...
von MartinC
10. Jul 2020, 08:56
Forum: Mylène Farmer
Thema: Mylène - best / worst / overrated / underrated
Antworten: 17
Zugriffe: 1819

Mylène - best / worst / overrated / underrated

THomasHH hat geschrieben:
9. Jul 2020, 21:31
Bester: "Nous souviendrons nous"
Wow... Du bringst mich ja fast dazu, mitzumachen... :wub:

Wobei wir vielleicht "Bimmi" aus dem Rennen rausnehmen sollten... was schon auf dem Boden liegt, darauf tritt man nicht mehr ein. :kicher:
von MartinC
6. Jul 2020, 18:08
Forum: Interviews, Auftritte u. ä.
Thema: Mylène Artikel im (deutschen) Empire Magazin
Antworten: 3
Zugriffe: 5877

Mylène Artikel im (deutschen) Empire Magazin 132

So... ich hatte Anfang des Jahres gar nicht mehr daran gedacht, hier kurz was zu posten, da uns "Ihr-wisst-schon-was" wie die gesamte Branche eiskalt erwischte und folglich genug andere Ablenkung da war... :dunno: Wir haben aber im Magazin inzwischen noch zweimal über Farmer & ihr Umfeld berichtet, ...
von MartinC
24. Jun 2020, 16:58
Forum: Musik
Thema: Julia
Antworten: 33
Zugriffe: 7837

Julia

Meine Herren, das klingt ja wirklich wie Mylène/Laurant. Nur von Alizée gesungen. Wobei sie auf dem ersten Song „Moi... Lolita“ sogar wie Mylène klang, oder zumindest versuchte (?) so zu singen, wie Mylène. Zum Glück hat sich das mit den späteren Alben gelegt. Es wurde kolportiert, daß sie das Albu...
von MartinC
24. Jun 2020, 08:36
Forum: Musik
Thema: Julia
Antworten: 33
Zugriffe: 7837

Julia

Ich kann absolut nachvollziehen, daß Point de suture als sehr stark eingestuft wird, grade weil es so vielseitig ist. Ich bin selbst sehr geprägt von "Albumhaftigkeit"... in meine Beurteilung fließt immer zu einem Teil ein individueller Charakter eines Albums (und damit eine Art durchgehende "Linie"...
von MartinC
23. Jun 2020, 22:24
Forum: Musik
Thema: Julia
Antworten: 33
Zugriffe: 7837

Julia

Dann wird's Zeit :moral: Dem pflichte ich bei... ;) Zumindest Gourmandises gehört zu 100% zum Kanon, und damals auf mf-international.com hatte jemand sehr eindrucksvoll belegen können, daß Moi Lolita zu den 2-3 komplexesten Texten gehört, die Farmer überhaupt je geschrieben hat. Na ja, und Mes Cour...