Die Suche ergab 359 Treffer

von OneHitWonder
29. Jan 2020, 23:35
Forum: Musik
Thema: Farbige und schwarze Vinyl-Scheiben
Antworten: 9
Zugriffe: 2792

Live à Bercy Vinyl

Bin ja auch schon alt genug für das Thema... Kann mich erinnern, dass es in den 70er/80ern vor allem bei Singles riesige Qualitätsunterschiede gab. Schwarz waren sie alle. Aber die RCA klangen ewig wie am ersten Tag und andere (weiß leider das Label nicht mehr) musste gleich beim ersten Mal Abspiele...
von OneHitWonder
14. Dez 2019, 01:20
Forum: Musique et Media
Thema: Live à Bercy Vinyl
Antworten: 23
Zugriffe: 6403

Live à Bercy Vinyl

Hmm... Wenn wir von den Ausnahmen, die ThomasHH angeführt hat in denen es a) tatsächlich die Intention war, 16:9 zu produzieren und b) auch vernünftig umgesetzt war absehen bin ich auch eher derjenige, der über jedes verlorende Pixel jammert. Und wenn das zeitgenössische Original auf LD beweist, das...
von OneHitWonder
5. Dez 2019, 12:35
Forum: Live 2019
Thema: Mylène Farmer 2019 - Le film
Antworten: 89
Zugriffe: 31498

Mylène Farmer 2019 - Le film

Erzengel hat geschrieben:
5. Dez 2019, 06:39
OneHitWonder hat geschrieben:
4. Dez 2019, 23:14

Fnac hat heute verschickt. Ob's wohl aufs Wochenende reicht? :sabber:
Bei mir kommen die Sachen oft schon donnerstags an, wenn FNAC mittwochs verschickt. Wochenende sollte also drin sein :wub:
Eben per DHL Express gekommen. :freuhuepf:
von OneHitWonder
4. Dez 2019, 23:14
Forum: Live 2019
Thema: Mylène Farmer 2019 - Le film
Antworten: 89
Zugriffe: 31498

Mylène Farmer 2019 - Le film

Ich behaupte mal, wenn ich von 10-20% meiner DVD/BD auch nur einen Teil des Bonusmaterials gesehen habe ist es viel. Allerdings wäre Timeless für mich ohne das Intro aus dem Bonus schwer erträglich gewesen. Denn das war kaputt geschnitten. Aber wenn meine Erinnerung aus dem Kino nicht völlig rosarot...
von OneHitWonder
11. Nov 2019, 08:40
Forum: Forum & Seiten
Thema: Forum und Website nicht aufrufbar
Antworten: 34
Zugriffe: 11593

Forum und Website nicht aufrufbar

Hmm... war gestern ungewöhnlich viel aktiv, habe aber nix bemerkt.
von OneHitWonder
10. Nov 2019, 20:43
Forum: Live 2019
Thema: Mylène Farmer 2019 - Le film
Antworten: 89
Zugriffe: 31498

Mylène Farmer 2019 - Le film

Das „naturgemäss“ bezog sich ausschließlich darauf, dass nach meinem (Laien)wissen, diese unselige Kompression und der Verlust der Dynamik auf einer LP zumindest nicht so drastisch möglich sind wie auf CD. Hmm... die CD ist per se kein schlechtes Medium. Klar kann man über die Limitierung von 16/44...
von OneHitWonder
10. Nov 2019, 16:13
Forum: Musik
Thema: Top-Album-Listen der Dekaden
Antworten: 37
Zugriffe: 9736

Top-Album-Listen der Dekaden

Ach du sch... Leute, da komm' ich mir mal wieder wie der musikalische Banause vor, der ich vermutlich auch bin. Ein Glück, dass ich überhaupt zu Mylène gefunden habe. Meine 70'er Liste würde wohl so aussehen: 1. K-Tel - 20 Power Hits 2. K-Tel - 20 Dynamic Hits 3. K-Tel - Pop History ... :oops: Ok, i...
von OneHitWonder
10. Nov 2019, 15:52
Forum: Live 2019
Thema: Mylène Farmer 2019 - Le film
Antworten: 89
Zugriffe: 31498

Mylène Farmer 2019 - Le film

Wie cool ist das denn? Ob es jetzt mit Bezug zu Mylène zu verstehen ist, sei dahin gestellt. Die Zeile ist aus "Le Petit Prince" (Der kleine Prinz) von Antoine de Saint-Exupéry, und "Mal mir ein Schaf" ist das berühmteste Zitat aus dem Roman, daher stammt die Inschrift mit 99.9% daher. Das Lied von...
von OneHitWonder
10. Nov 2019, 14:27
Forum: Live 2019
Thema: Mylène Farmer 2019 - Le film
Antworten: 89
Zugriffe: 31498

Mylène Farmer 2019 - Le film

Kleiner Nachtrag, weil zumindest mir vieles erst später einfällt: Positiv finde ich auch, dass die Zuschauer in Reihe 1 im Gegensatz zu Timeless zu Beginn nicht so überpräsent (persönliche Meinung) waren. Vielleicht war es bei Timeless objektiv auch gar nicht soo viel. Aber insbesondere im Vorspann,...