Giorgino

Alles rund um Laurent Boutonnat
StardustRebel
Fan seit: 2015
Lieblingssong: Désenchantée
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Tristana
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Giorgino

Ungelesener Beitrag von StardustRebel »

Ich habe die DVD Version mit den 2 Discs. Glaube schon seit dem letzten Sommer. Vergangene Woche kam ich auch endlich mal dazu den Film zu sehen.
Habe ich ja lange vor mir her geschoben, zum einen wegen der Länge und zum anderen das er oft als Flop bezeichnet wird, was er in Hinblick auf die Einspielergebnisse ja auch war.
Ich war allerdings sehr von dem Film angetan. Schwere Kost ja, aber sehr schön erzählt. Düster gehalten und viel Raum für Interpretationen, weshalb man sich den Film sicher mehrmals anschauen muss. Werde ich Gewiss auch noch tun.
Danach habe ich mal auf IMDB nachgesehen und festgestellt das dort doch einige gute bis sehr gute Kritiken der User stehen.
Finde ich auch Gerechtfertigt. Sicher nicht was für jeden und auch nicht einer der besten Filme aller Zeiten, aber auch auf gar keinen Fall schlecht.
Mehr Szenen mit Mylene hätte ich mir allerdings gewünscht. :kicher:

Bild
VIII-VI-MMXIX

Erzengel
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 50 times
Been thanked: 103 times

Giorgino

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Ich habe die DVD seit längerer Zeit zuhause rumstehen und habe mir gestern endlich einen Ruck gegeben. Draußen war es so unangenehm schwül-heiß, dass ich dachte, es ist angenehmer, drei Stunden im halbwegs Kühlen zu sitzen. Aber das war ein Irrtum :twisted: ... ich fand es grauenvoll. Langweilig ohne Ende. Dazu spielt Jeff Dahlgren so hölzern wie Pinocchio. Ein Alptraum. Mylène geht so, obwohl sich ihre Rolle ja auch hauptsächlich darauf beschränkt, wie ein Reh zu gucken oder durch Wälder zu rennen :kicher:

Sorry - ich bin sonst jemand, der Filme mag, die sonst fast niemandem gefallen, aber „Giorgino“ und ich werden wohl keine Freunde mehr.
13.09.13, Paris * 15.10.13, Straßburg * 15.11.13, Brüssel
11.06.19, Paris * 12.06.19, Paris * 22.06.19, Paris

Antworten