Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Alles zu Songs, Alben, Konzerten und anderen Sängern/innen, Bands, etc.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Eure Konzerte

Ungelesener Beitrag von imagine »

Auch ein Grund, warum ich mir Madonna wohl inzwischen nicht mehr geben würde :dunno: Ich meine eine Stunde ist schon sehr hart an der Grenze, kann aber vorkommen. Aber 3 1/2 Stunden? :vomstuhlfall: Warum setzt man das Konzert dann nicht einfach gleich um 23 Uhr an.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Eure Konzerte

Ungelesener Beitrag von principiantes »

Omg, sowas geht gar nicht! :egal:
Hatte aber neulich auch was komisches beim Welshly Arms Konzert in München. Vorband war Glorious Sons und ich hab mich eigentlich echt auf die gefreut weil die ziemlich super sind aber omg schlimmste Vorband EVER! Der Ton war total grottig, Gitarre und Schlagzeug viel zu laut und man hat kein Wort verstanden und das hat das komplette Publikum gesagt. Dementsprechend war auch die Stimmung und dann haben die doch tatsächlich den Nerv und schreiben auf ihrer Insta-Seite dass das Münchner Publikum scheiße war! :nailfile: Die sollten sich lieber nen neuen Tontechniker zulegen... :innocent:
Aber dafür war Welshly Arms geil :wub:
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Benutzeravatar
StardustRebel
Beiträge: 160
Registriert: 21. Mär 2019, 23:45
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2015
Lieblingssong: Désenchantée
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre (2005)
Lieblingsvideo: Tristana
Has thanked: 11 times
Been thanked: 24 times

Eure Konzerte

Ungelesener Beitrag von StardustRebel »

@Erzengel: Hätte ich zuerst hier gelesen hätte ich im Madonna Topic gar nicht fragen müssen :kicher:

Ich war am 22.02. dabei und ja, sie hat wie gewohnt verspätet begonnen. Die Mitarbeiter liefen um 19Uhr schon durch die Schlangen und sagten Einlass würde sich auf 21Uhr verschieben, da sie Probleme mit der Technik hätten.
Ob das stimmt oder nur eine Ausrede war weiß ich nicht, jeden Falls haben sie kontrolliert wie am Flughafen. Tor zum durchlaufen, Kasten in die man seine ganzen Taschen ausleeren musste und noch Fühlkontrolle.
Alleine das bei jedem durchzuführen hat sicherlich knapp 2 Stunden in Anspruch genommen, bis wirklich jeder im Theater war.
Um 23Uhr gab es die "Vorband". Musiker aus Madonna's Band aus Lissabon, die musiziert haben ua. auch Instrumental zu Madonna Hits.
War mal was anderes aber ganz cool. Die Zuschauer haben bei den Madonna Songs das singen übernommen.
Da die Handys zu Beginn ja weg geschlossen wurden, hatte ich eh kein Zeitgefühl mehr und war erschrocken als ich nach dem Konzert auf das Handy blickte und es schon halb 3 war. :irre:
Das Konzert war aber Klasse! Sie hat es ungekürzt durchgezogen, was in letzter Zeit ja auch öfter der Fall war.
War schon ein besonderes Feeling so im Theater. Bin froh es miterlebt zu haben.
Stimmlich war sie wirklich toll. So gut habe ich sie noch nie Live erlebt.
Und ich sage mal so, sicher ist es heftig 3 1/2 Std später zu beginnen, aber lieber war es mit das es überhaupt stattfindet.^^
Ach, übrigens war Jean Paul Gaultier unter den Zuschauern.

Ein weiteres Konzert dieses Jahr war Halsey in Frankfurt.
Bild
VIII-VI-MMXIX
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Eure Konzerte

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Bei der derzeitigen Situation (Hysterie?) um Corona kannst du ja von Glück sagen, dass es nicht jetzt erst stattfindet. Denn dann wäre es bestimmt abgesagt worden ...
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Eure Konzerte

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

StardustRebel hat geschrieben: 2. Mär 2020, 15:16 Ein weiteres Konzert dieses Jahr war Halsey in Frankfurt.
Halsey kannte bis vor ein paar Wochen gar nicht. Ich muss aber sagen, dass mir ihre Mukke gut gefällt. :)
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Eure Konzerte

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

THomasHH hat geschrieben: 2. Mär 2020, 20:51
StardustRebel hat geschrieben: 2. Mär 2020, 15:16 Ein weiteres Konzert dieses Jahr war Halsey in Frankfurt.
Halsey kannte bis vor ein paar Wochen gar nicht. Ich muss aber sagen, dass mir ihre Mukke gut gefällt. :)
Halsey würde ich auch gerne sehen. Die spielt morgen in Luxemburg. Aber ich schaffe das derzeit wohl nicht.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Eure Konzerte

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

THomasHH hat geschrieben: 2. Mär 2020, 20:49 Bei der derzeitigen Situation (Hysterie?) um Corona kannst du ja von Glück sagen, dass es nicht jetzt erst stattfindet. Denn dann wäre es bestimmt abgesagt worden ...
Derzeit wird nichts abgesagt, soweit ich weiß, und ich halte das auch für vernünftig. Für meine Begriffe ist es eine Hysterie. Vor zwei Jahren sind laut Robert Koch Institut 25.000 Menschen nur in Deutschland an Grippe verstorben. Es soll jetzt auch keiner anfangen von wegen „Covid-19 hat aber relativ gesehen eine höhere Sterblichkeit“ - das stimmt, wenn man die Zahlen weltweit betrachtet, aber relative Zahlen sind in diesem Zusammenhang völlig unmassgeblich.

Die Leute gehen hamstern, lesen aber nicht einen Satz darüber, wie sie sich verhalten sollen, wenn es wirklich sein könnte, dass sie erkrankt sind. Sie rotzen auch weiterhin ungeniert in ihre drei Tage alten Taschentücher oder husten in die Hand oder fröhlich in der Gegend herum :keule: .

Außerdem hat derzeit wirklich jeder eine Meinung, aber kaum jemand Ahnung, und selbst unter den Fachleuten kann ich nicht mehr unter Experten und Wichtigtuern unterscheiden.

Zurück zum Thema: Am Samstag war ich in Luxemburg in der Philharmonie bei Steven Pitman. Den kennt hier keiner. Er ist ein Elvis Tribut Act und hat sein 20jähriges Bühnenjubiläum gefeiert mit einer „Elvis in Las Vegas“ Show. Ich hatte meine Eltern begleitet, die in den 50ern Teenies waren und einen Heidenspass hatten. Und es war auch wirklich ein Vergnügen.

Heute Abend steht eigentlich Efterklang an, ebenfalls in Luxemburg, aber bei dem derzeitigen Stress auf der Arbeit weiß ich nicht, ob ich es packe :( (und erst Recht nicht auch noch Halsey morgen, siehe oben).
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Eure Konzerte

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Erzengel hat geschrieben: 3. Mär 2020, 07:01 Derzeit wird nichts abgesagt, soweit ich weiß, und ich halte das auch für vernünftig. Für meine Begriffe ist es eine Hysterie. Vor zwei Jahren sind laut Robert Koch Institut 25.000 Menschen nur in Deutschland an Grippe verstorben. Es soll jetzt auch keiner anfangen von wegen „Covid-19 hat aber relativ gesehen eine höhere Sterblichkeit“ - das stimmt, wenn man die Zahlen weltweit betrachtet, aber relative Zahlen sind in diesem Zusammenhang völlig unmassgeblich.
:offtopic: (aus dem aktuellen Anlaß...)

Vor 1-2 Tagen war beim öffentlich rechten Fernsehen der Zensor pinkeln und sie haben einen richtigen Arzt, der sich mit Seuchen auskennt, ins Mittagsmagazin und dort minutenlang frei reden lassen, ohne daß die Moderatoren-Uschi mit Äußerungen der braven Frau auf der Straße eingegriffen hätte...

Der Onkel Doktor erzählte dem staunenden Fernsehvolk (aus dem Gedächtnis zitiert) Folgendes: Corona ähnelt in Art und Charakter sehr einer Grippe. Für alte und immungeschwächte Menschen wie eine etwas schlimmere Grippe, für halbwegs gesunde Menschen wie eine etwas harmlosere Grippe. Tatsächlich so harmlos, daß es die meisten Menschen überhaupt nicht mitbekommen. Es wäre sehr realistisch, daß überhaupt nur ein kleiner Bruchteil der Infizierten bekannt wird, man muß davon ausgehen, daß das Volk bereits jetzt flächendeckend durchseucht ist - nur daß es, wie erwähnt, mangels drastischer Symptome kaum jemand merkt. Insofern wären auch alle Quarantänen und Versuche, individuelle Ansteckungsketten zu erfassen und zu blockieren weitgehend sinnfrei. Bekämpfen könne (solle und müsse) man Corona daher nicht speziell sondern allgemein. Alle etwas aufpassen, alle häufig Hände waschen, alle in die Armbeuge niesen und nicht in die Hände oder in die Landschaft, wenn man echte Grippe-Symptome spürt, zuhause bleiben und den Hausarzt oder die 116117 anrufen. Dann stellte die Uschi noch die Frage, wie man denn behandelt wird, wenn man sich *tatsächlich* mit Corona infiziert hat. Seine Antwort: Zuhause bleiben und schonen, 2-3 Tage etwas schniefen, und dann ist man wieder gesund. Außer man ist alt und schwächlich, dann soll man den Arzt informieren und machen, was man bei *jeder* Erkältung machen muß, um am Leben zu bleiben... :coffee:

Am Nachmittag war dann aber im Programm wieder Normalzustand und sie haben einen eigenen "Experten" aus der Redaktion sprechen lassen: "Oh GOTT, wir werden alle STÖRBEN"... :gaga:
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Eure Konzerte

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Danke!

Darauf ein Corona
AD25B602-3FCB-4022-80AA-3676BCEC9ECF.jpeg
:prost:
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
StardustRebel
Beiträge: 160
Registriert: 21. Mär 2019, 23:45
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2015
Lieblingssong: Désenchantée
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre (2005)
Lieblingsvideo: Tristana
Has thanked: 11 times
Been thanked: 24 times

Eure Konzerte

Ungelesener Beitrag von StardustRebel »

Gestern Abend war ich in Frankfurt mit Milky Chance. Hatte ich meinem Freund zu Weihnachten geschenkt.
War besser als ich erwartet habe. Hat mir gut gefallen. Hab mir jetzt gleich mal die Alben ausgeliehen.

Von Corona war auch nix zu spüren. War gut gefüllt die Halle und auch keiner da mit Mundschutz oder sonstwas. :kicher:
Bild
VIII-VI-MMXIX
Antworten