Was hört ihr sonst noch so??

Alles zu Songs, Alben, Konzerten und anderen Sängern/innen, Bands, etc.
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: Was hört ihr sonst noch so??

Ungelesener Beitrag von principiantes »

Zi5ka hat geschrieben:
principiantes hat geschrieben:Schon interessant wie unterschiedlich unser Geschmack eigentlich ist. Abgesehen von Mylène. :)
Ja :) Aber das zeigt eigentlich mal wieder, dass Mylène jedem gefallen kann, ganz unabhängig vom sonstigen Musikgeschmack :)
Stimmt, aber ich find es toll, wenn man vielseitig ist und nicht nur in eine Richtung fixiert. :)
Zi5ka hat geschrieben:Meine Freunde wollen mir das ja nur leider nicht glauben, die weigern sich schon, sich überhaupt mal ein Lied zeigen zu lassen ...
Begründung ist das "Boah ich hasse französische Musik" Totschlagargument :roll:
Naja, die wissen ja gar nicht, was sie verpassen :D
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 51 times

Re: Was hört ihr sonst noch so??

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Ich dachte erst: Oh - oh, aus dem Thread hältst du dich mit deiner Mainstream-Trivial-Gruselmischung besser raus. Aber wenn ich mir die Vielfalt so anschaue, lieg' ich doch nicht so schlecht.

Ich bin keiner der sich viel mit herumsuchen nach Neuem beschäftigt. Zeitproblem, sonst würden hier vielleicht auch ganz andere Namen auftauchen. Im Großen und Ganzen lasse ich den Mainstream an mir vorbeiziehen und greife zu wenn mir was gefällt. Auf diesem Weg haben sich angesammelt (in order of appearance, wie man im Abspann so schön sagt):
  • The Sweet
    ABBA
    Queen
    So ziemlich alles was in den späten 70ern und 80ern in den Charts war
    Kim Wilde
    Nena
    Phil Collins
    Madonna
    Kylie
    Amy Grant
    Die toten Hosen
    Bon Jovi
    Evanescense
    Katie Melua
    u.v.m. was einzelne Titel angeht
In den letzten Jahren auch gerne gehört:
  • Katie Perry
    Lady Gaga
    David Guetta feat. Allemöglichen
    Shy'm
    Lana del Rey
    Amy Winehouse
Wobei Abba und Mylène die Einzigen sind von denen ich wirklich regelmäßig das gesamte Lebenswerk höre. Der Rest beschränkt sich auf einige Alben oder Best Of's.

Und Mylène steht ohne jede Diskussion in einer eigenen Dimension über allem anderen. So lange ich auf die Insel nicht mehr Alben mitnehmen dürfte als sie gemacht hat würde ich nix anderes mitnehmen.
:oops:

Womit ich bis auf einzelne (wiederum echt geniale) Titel wenig anfangen kann sind die Rock Klassiker und die Beatles. War irgendwie zwar knapp aber trotzdem vor meiner Zeit.
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr sonst noch so??

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

principiantes hat geschrieben:mit deutscher Musik kann man mich eigentlich -bis auf ein paar Songs - auch jagen. :D
Zi5ka hat geschrieben:Begründung ist das "Boah ich hasse französische Musik" Totschlagargument :roll:
mmhh? :kicher:

-- 2. Okt 2014, 08:27 --
OneHitWonder hat geschrieben:War irgendwie zwar knapp aber trotzdem vor meiner Zeit.
Sorry, aber auch das ist ein "Totschlagargument".

Denn wenn es danach ginge, dürfte niemand mehr klassische Musik hören, die bis Anfang des letzten Jahrhunderts gemacht wurde, da das ja vor unser aller Zeit war, selbst vor der der ganz alten Menschen.

Gute Musik kennt keine Grenzen, weder in der Sprache noch in der Zeit! :moral:
Nur der Geschmack entscheidet darüber.


Die korrekte Aussage müsste demnach lauten: "War irgendwie nicht mein Geschmack." ;)
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: Was hört ihr sonst noch so??

Ungelesener Beitrag von principiantes »

THomasHH hat geschrieben:
principiantes hat geschrieben:mit deutscher Musik kann man mich eigentlich -bis auf ein paar Songs - auch jagen. :D
Zi5ka hat geschrieben:Begründung ist das "Boah ich hasse französische Musik" Totschlagargument :roll:
mmhh? :kicher:
Nein ich mag deutsche Musik wirklich ned. Vllt liegts daran, dass man sehr gut versteht worums geht? Ich kann es mir nicht erklären... Ich finds wie gesagt - bis auf ein paar Songs mit sehr guten Texten - grausam. Sry :D Das ist einfach nicht mein Geschmack ;) (Ja, Thomas, da hast du recht das drückt es besser aus.)
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 51 times

Re: Was hört ihr sonst noch so??

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

THomasHH hat geschrieben:
OneHitWonder hat geschrieben:War irgendwie zwar knapp aber trotzdem vor meiner Zeit.
Sorry, aber auch das ist ein "Totschlagargument".

Denn wenn es danach ginge, dürfte niemand mehr klassische Musik hören, die bis Anfang des letzten Jahrhunderts gemacht wurde, da das ja vor unser aller Zeit war, selbst vor der der ganz alten Menschen.

Gute Musik kennt keine Grenzen, weder in der Sprache noch in der Zeit! :moral:
Nur der Geschmack entscheidet darüber.


Die korrekte Aussage müsste demnach lauten: "War irgendwie nicht mein Geschmack." ;)
Würde sagen, dass Geschmack das Totschlagargument per se ist. Damit kriegst Du bei künstlerischen Themen alles vom Tisch. :kicher:

Mich selbst beobachtend stelle ich fest, dass der Funke bei mir nur bei Interpreten übergesprungen ist, die ich in ihrer Zeit erlebt habe. Die also in meine Zeit gefallen sind. Ich kann zwar verschiedenste Musik aus allen Zeiten als "gut" bezeichnen. Das heißt aber nicht, dass sie mich so begeistert, dass ich sie auch regelmäßig höre.

Daher waren meine Worte auf mich bezogen durchaus mit Bedacht gewählt.
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Re: Was hört ihr sonst noch so??

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Die unterschiedlichen Geschmäcker hier sind ganz sicher auch altersbedingt - hier treffen sich ja Leute, die zwischen den 60ern und den 90ern das Licht der Welt erblickt haben :moral:, aber ich gebe ThomasHH Recht: Wann die Musik entstanden ist, sollte kein Kriterium sein.

Hinsichtlich deutschsprachiger Musik: Die höre ich auch fast nie, weil mich die Texte ablenken. Ich höre Musik häufig zum Lesen oder während ich am Computer sitze und kann mich dann schlechter konzentrieren. Das bedeutet nicht automatisch, dass deutsche Musik minderwertig ist. Ich höre z.B. Tangerine Dream, RPLW oder auch alle möglichen deutschen Jazzbands, die aber englisch oder gar nicht :kicher: singen.

Eine Ausnahme gibt es, die geniale deutsche Progrockband Traumhaus, die ich trotz deutscher Texte gut finde!
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr sonst noch so??

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ich höre auch extrem wenig deutsch-sprachige Musik, was daran liegt das mir a) entweder die Musik an sich nicht gefällt oder mir die Texte einfach zu platt sind. In sofern sind wir da doch alle ganz gut beieinander :D

@ Michael: Ich musste bei deinem Post Anfang bisschen :D Mir geht nämlich ähnlich wie dir, dass mir viel vom Mainstream nicht gefällt. Das was ich höre, sind dann für mich die jeweiligen musikalischen Perlen.

Ich glaube, dass wir alle irgendwie Sachen gerne hören, die - und wenn es zur Zeit der Veröffentlichung war - mal Mainstream waren. Also alles halb so wild. :smoke:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Zi5ka
Beiträge: 177
Registriert: 20. Jul 2014, 11:46
Name: Franziska
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2013
Lieblingssong: Monkey Me
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: California
Wohnort: Ingolstadt
Has thanked: 17 times
Been thanked: 20 times

Re: Was hört ihr sonst noch so??

Ungelesener Beitrag von Zi5ka »

principiantes hat geschrieben:
Naja, die wissen ja gar nicht, was sie verpassen :D
Ja, da muss ich Dir absolut Recht geben:D
Und mal ganz abgesehen davon ist die französische Musik so bereit gefächert, dass eine Pauschalaussage wie "Ich mag keine französische Musik" in meinen Augen fast unmöglich ist ;)

Was deutschsprachige Musik betrifft muss ich ehrlich sagen, dass ich fast keine Lieder kenne ... wenn ich statt französischem Radio mal deutsches hör, dann läuft dort in 99% aller Fälle irgendwelche englische Musik. Das letzte was ich so mitbekommen habe war ein Lied in Richtung "Wiiiiiillst du mit mir Drogen nehmen, dann wird es rote Rosen regnen", aber das ist auch schon gut ein Jahr her glaube ich. Ach ja, und natürlich "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer:D Trifft aber beides nicht so ganz meinen Geschmack ;)
OneHitWonder hat geschrieben: In den letzten Jahren auch gerne gehört:
Katie Perry
Lady Gaga
David Guetta feat. Allemöglichen
Shy'm
Lana del Rey
Amy Winehouse
Du magst Shy'm? Da bist Du so ziemlich der erste Nicht-Franzose der mir begegnet:) Shy'm ist (nach Mylène natürlich) meine persönliche Nr. 1, muss auch dazu sagen dass ich ohne sie Mylène (oder generell französische Musik) wahrscheinlich nie entdeckt hätte :)
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr sonst noch so??

Ungelesener Beitrag von imagine »

Zi5ka hat geschrieben:
principiantes hat geschrieben:
Naja, die wissen ja gar nicht, was sie verpassen :D
Ja, da muss ich Dir absolut Recht geben:D
Und mal ganz abgesehen davon ist die französische Musik so bereit gefächert, dass eine Pauschalaussage wie "Ich mag keine französische Musik" in meinen Augen fast unmöglich ist ;)
Ich glaube das liegt daran, was an französischer Musik nach Deutschland kommt bzw. in Deutschland damit verbunden wird. Und zwar in erste Linie eher tragende Chansons a la Edith Piaf (das ist jetzt nicht abwertend gemeint, mir fällt mir gerade niemand anders ein :kicher: ) und andere, z. T. doch recht grauslige Musik. :kicher:

Dazu kommt noch eine gewisse Abneigung gegenüber der französischen Sprache, was - denke ich - daher kommt das Französisch an Gymnasien oft genug die einzige zweite Fremdsprache neben Englisch ist und für viele dann eine "Wofür brauch ich den Mist später"-Qual. (leider scheint das ja trotz Musik in zwischen sogar bei Englisch so zu sein :coffee: )

Abgesehen von Stromae, Zaz (Celine Dion evtl.) fällt mir allerdings auf Anhieb auch kein aktueller Künstler aus Frankreich weiter ein, von dem in den letzten Jahren Alben und Singles "richtig", also inkl. Videos, Promo, etc. veröffentlicht wurden, was dann natürlich sein übriges tut, dass die Musik nicht zu uns rüberschwappt. :nailfile: (wobei das in BW/ RP/ NRW und den größeren Städten auch wieder nicht so zum tragen kommt)
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Computermensch
Beiträge: 69
Registriert: 4. Mär 2014, 23:39
Name: Pauline
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2012
Lieblingssong: Et pourtant
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Wohnort: Frankreich (leider…)
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr sonst noch so??

Ungelesener Beitrag von Computermensch »

Céline Dion kommt nicht aus Frankreich, sondern aus Kanada, Québec. ;)
Mylène + RoBERT + Kraftwerk + BlutEngel + Rammstein + t.A.T.u. + Alizée + Ария = "вся моя любовь"

Meine Webseite über die Band BlutEngel : http://blutengel-frankreich.e-monsite.com/
Antworten