Mylene Farmer - Inséparables - Timeless 2013

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
Benutzeravatar
Anamorphosé
Beiträge: 26
Registriert: 3. Apr 2021, 18:28
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2000
Lieblingssong: Inséparables (Version française)
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Déshabillez-moi (Live)
Has thanked: 6 times
Been thanked: 53 times

Mylene Farmer - Inséparables - Timeless 2013

Ungelesener Beitrag von Anamorphosé »

Soweit ich das gesehen habe, scheint dieses Lied aus dem Album Bleu Noir und von Moby komponiert nur begrenzt beliebt zu sein oder hat bisher wenig Beachtung gefunden. Aus meiner Sicht völlig zu Unrecht.
Schaut euch dieses Live-Video in Ruhe mal an.



Die einfache Melodie, der Text, die schlichte Begleitung bis ca. 3:25, dann das Crescendo mit Gitarre und Drums bis kurz vor vor dem Ende. Und wie sie in die Ferne schaut! Und dann kniet sie bei 3:40 auch noch nieder und schließt die Augen! Absolut traumhaft und für mich überwältigend. Mir kommen die Tränen jedes mal wenn ich das sehe/höre und ich weiß nicht wie oft ich das schon angesehen habe, 20 mal, 50 mal, ich weiß es nicht.

Bemerkung am Rande, ich habe festgestellt, dass sie ab und zu von dem veröffentlichten Text leicht abweicht.
Vermutlich die künstlerische Freiheit.
Redonne-moi l'amour et le choix
Tout ce qui fait qu'on est roi
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Mylene Farmer - Inséparables - Timeless 2013

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Dieses Album ist mein „least favourite“, wie man auf Englisch sagen würde.

Aber von den wenigen Liedern, die mir von Bleu Noir gefallen, ist das hier mein liebstes. Vor allem in der französischen Fassung, wobei mir die Instrumentierung der englischen Fassung besser gefällt.

Diese Live-Version verbindet die guten Elemente beider Fassungen zu einer in allen Belangen (*) „perfekte“ Fassung. :wub:

Und ich bin tatsächlich kein Fan von Moby. Die Lieder mit ihm auf Point de Suture sind ebenfalls meine „least favourites“ :kicher:




(*)
Den Text kann ich, ohne auf die Übersetzung zu schauen, nicht beurteilen. ;)
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 452
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 169 times
Been thanked: 222 times

Mylene Farmer - Inséparables - Timeless 2013

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

Ich finde Inséparables auch sehr gut, wobei mir N'aie Plus D'amertume da noch eine Spur besser gefällt.

Ansonsten halte ich Bleu Noir für eines der am meisten unterschätzten Alben. Da sind meiner Meinung nach so viele gute Sachen drauf... Neben M'effondre ist Leila hier mein Favorit. Ich finde es gut, dass sie hier auf das Schicksal von Leila Pahlavi und damit das Thema Depression aufmerksam macht.

Außerdem schätze ich Oui Mais... Non und Lonely Lisa als sehr gut tanzbare Party-Tracks. :dance2:
Le monde est triste sans imagination
danny
Beiträge: 664
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 176 times
Been thanked: 328 times

Mylene Farmer - Inséparables - Timeless 2013

Ungelesener Beitrag von danny »

Stuntman_Dan hat geschrieben: 4. Apr 2021, 21:44 Außerdem schätze ich Oui Mais... Non und Lonely Lisa als sehr gut tanzbare Party-Tracks. :dance2:
This!

Als noch-junger Discogänger, der derzeit unter Clubentzug leiden muss, begrüße ich sehr Uptempo-Mylène. :D

Soll natürlich nicht heißen, dass ich nicht auch langsamere Nummern wie „Un jour ou l'autre“ oder „Pas le temps de vivre“ gutheiße – je nach Stimmungslage – aber was „Bleu Noir“ angeht, bleibe ich wohl nur bei den zwei oben zitierten Tracks & „M'effondre“.

„Ouis Mais… Non“ kann auch ruhig nochmal performt werden … :pfeif:
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 452
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 169 times
Been thanked: 222 times

Mylene Farmer - Inséparables - Timeless 2013

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

danny hat geschrieben: 4. Apr 2021, 22:07
„Ouis Mais… Non“ kann auch ruhig nochmal performt werden … :pfeif:
Word! :kicher:
danny hat geschrieben: 4. Apr 2021, 22:07
Als noch-junger Discogänger, der derzeit unter Clubentzug leiden muss, begrüße ich sehr Uptempo-Mylène. :D
Obwohl da vielleicht so gut 20 Jahre zwischen uns passen, geht mir das ganz ähnlich, zumal hier in Berlin ;)
Le monde est triste sans imagination
Antworten