Album Re-Issues

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 452
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 169 times
Been thanked: 222 times

Album Re-Issues 1999 – 2015

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

danny hat geschrieben: 22. Apr 2021, 00:08
Ach, und eine Korrektur: Mir fiel eben auf, dass ich Désobéissance Deluxe hier habe. :D
Ist die Deluxe Edition, die mit der Extended Version von Histoires de Fesses, dem Untitled Track und der Bonus DVD mit den fünf Videos?
Dann habe ich die auch... :D
Oder gibt es da noch mehr?
Le monde est triste sans imagination
danny
Beiträge: 664
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 176 times
Been thanked: 328 times

Album Re-Issues 1999 – 2015

Ungelesener Beitrag von danny »

Stuntman_Dan hat geschrieben: 22. Apr 2021, 13:31
danny hat geschrieben: 22. Apr 2021, 00:08
Ach, und eine Korrektur: Mir fiel eben auf, dass ich Désobéissance Deluxe hier habe. :D
Ist die Deluxe Edition, die mit der Extended Version von Histoires de Fesses, dem Untitled Track und der Bonus DVD mit den fünf Videos?
Dann habe ich die auch... :D
Oder gibt es da noch mehr?
Genau die! ;)

Nicht, dass ich wüsste, aber immer her mit meinem Lieblingsalbum. :smoke:
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
danny
Beiträge: 664
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 176 times
Been thanked: 328 times

Album Re-Issues 1999 – 2015

Ungelesener Beitrag von danny »

THomasHH hat geschrieben: 21. Apr 2021, 20:49 Wobei ich die älteren Alben als Remaster bevorzugt hätte.
Als die Pet Shop Boys 2017/18 ihre ersten 11 Alben als Re-Issue rausbrachten, gab es je Album noch eine 2. (zT auch 3.) CD mit B-Sides, Demos, Live-Versionen, alternativen Versionen & auch unveröffentlichtem Material der jeweiligen Ära.

Die Idee finde ich auch gut, weil es nicht nur den Verkaufswert steigert, sondern auch Fan-Herzen höher Schlagen lässt. :)
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
Werner
Beiträge: 115
Registriert: 24. Dez 2006, 12:25
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2001
Lieblingssong: Consentement
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Has thanked: 13 times
Been thanked: 41 times

Album Re-Issues 1999 – 2015

Ungelesener Beitrag von Werner »

danny hat geschrieben: 22. Apr 2021, 16:02
THomasHH hat geschrieben: 21. Apr 2021, 20:49 Wobei ich die älteren Alben als Remaster bevorzugt hätte.
Als die Pet Shop Boys 2017/18 ihre ersten 11 Alben als Re-Issue rausbrachten, gab es je Album noch eine 2. (zT auch 3.) CD mit B-Sides, Demos, Live-Versionen, alternativen Versionen & auch unveröffentlichtem Material der jeweiligen Ära.

Die Idee finde ich auch gut, weil es nicht nur den Verkaufswert steigert, sondern auch Fan-Herzen höher Schlagen lässt. :)
Bei den Jungs lohnt sich das ja auch, weil die bei den Single-VÖs schon immer viel Wert auf B-Seiten und Remixe gelegt haben (gibt ja nun schon mehrere eigene Alben nur mit den Bonus-Materialien)

Bei Madame gibt es quasi keine B-Seiten, die Remixe sind zumeist unterirdisch - ginge nur noch Unveröffentliches...

Ob die Instrumentals wirklich ein Mehrwert sind, ist m.E. fraglich (zumindest auf Basis derer, die ich schon kenne)
danny
Beiträge: 664
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 176 times
Been thanked: 328 times

Album Re-Issues 1999 – 2015

Ungelesener Beitrag von danny »

Werner hat geschrieben: 23. Apr 2021, 12:10
danny hat geschrieben: 22. Apr 2021, 16:02 Als die Pet Shop Boys 2017/18 ihre ersten 11 Alben als Re-Issue rausbrachten, gab es je Album noch eine 2. (zT auch 3.) CD mit B-Sides, Demos, Live-Versionen, alternativen Versionen & auch unveröffentlichtem Material der jeweiligen Ära.

Die Idee finde ich auch gut, weil es nicht nur den Verkaufswert steigert, sondern auch Fan-Herzen höher Schlagen lässt. :)
Bei den Jungs lohnt sich das ja auch, weil die bei den Single-VÖs schon immer viel Wert auf B-Seiten und Remixe gelegt haben (gibt ja nun schon mehrere eigene Alben nur mit den Bonus-Materialien)

Bei Madame gibt es quasi keine B-Seiten, die Remixe sind zumeist unterirdisch - ginge nur noch Unveröffentliches...

Ob die Instrumentals wirklich ein Mehrwert sind, ist m.E. fraglich (zumindest auf Basis derer, die ich schon kenne)
Auch wieder wahr, leider!

Mit einem Mix aus Instrumentals, Zusatzmaterial & B-Seiten hätte man aber vielleicht eine CD zusammenstellen können.

Beispiel Innamoramento CD2:

1. Méfie-toi (Demo)
2. L'Âme-Stram-Gram (Single Version)
3. Souviens-toi du jour… (Demo)
4. Je te rends ton amour (Instrumental)
5. Was Unveröffentlichtes der Writing-Session
6. Effets secondaires
7. Medley (Studio-Version)
8. Optimistique-moi (Opti-mystic Mix)
9. Dessine-moi un mouton (Live)
10. L'Histoire d'une fée, c'est…
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
danny
Beiträge: 664
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 176 times
Been thanked: 328 times

Album Re-Issues 1999 – 2015

Ungelesener Beitrag von danny »

:motz: :bored: :cry:
Dateianhänge
ausverkauft.JPG
ausverkauft.JPG (19.43 KiB) 3148 mal betrachtet
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 452
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 169 times
Been thanked: 222 times

Album Re-Issues 1999 – 2015

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

Hui, da bin ich ja doch ganz froh, dass ich meine Bestellung gleich am 22.04. rausgehauen habe :D
Re-Issue-Order.jpg
Ich bin normalerweise eher ein Zauderer und Abwarter, was Bestellungen angeht, aber diese 9,91 EUR pro Album waren einfach ein absoluter No-Brainer... :smoke:
Le monde est triste sans imagination
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Album Re-Issues 1999 – 2015

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Stand der Dinge

Amazon.fr hatte die CDs scheinbar ganz am Anfang 5 Minuten lang und seitdem gar nicht mehr.

Cultura nimmt aktuell noch Bestellungen für die "AQL" an:
https://www.cultura.com/catalogsearch/r ... tion=27675

FNAC Belgien hat jetzt offenbar als einziges noch die "Inna", und bietet das Set sogar für 9 Euro pro Stück an, aber wenn ich das richtig gelesen habe, versenden die nicht nach Frankreich, und dann vermutlich auch nicht ins sonstige Ausland:
https://www.fr.fnac.be/SearchResult/Res ... sft=1&sa=0

In der Schweiz hat Cede (wie Cultura) noch die "AQL", aber auch nicht mehr die "Inna":
https://www.cede.de/de/?such_begriff=mylene+farmer

Die rein deutschen Händler kommen (via internationalem Großhandel) aktuell gar nicht an die Ware ran.

Nachtrag:

Leclerc Espace Culturel nehmen auch noch "Inna" Bestellungen an, da wäre ich aber skeptisch. Die sind zwar in Frankreich flächendeckend präsent, aber das sind nur riesige allgemeine Supermärkte mit einer CD-Abteilung und bestellen im franz. Großhandel. Letzterer nimmt bis zur VÖ Aufträge an und liefert dann aus, was sie bekommen - und gerne auch mal garnichts. Amazon, FNAC und Cultura haben hingegen häufig direkte Liefermengen ausgehandelt.
https://www.e.leclerc/recherche?q=mylene%20farmer
danny
Beiträge: 664
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 176 times
Been thanked: 328 times

Album Re-Issues 1999 – 2015

Ungelesener Beitrag von danny »

MartinC hat geschrieben: 30. Apr 2021, 08:42 FNAC Belgien hat jetzt offenbar als einziges noch die "Inna", und bietet das Set sogar für 9 Euro pro Stück an, aber wenn ich das richtig gelesen habe, versenden die nicht nach Frankreich, und dann vermutlich auch nicht ins sonstige Ausland:
https://www.fr.fnac.be/SearchResult/Res ... sft=1&sa=0
Zu früh gefreut! Die nehmen nur Adressen in Belgien & Luxemburg. :(

Auf AQL könnte ich ja noch verzichten, aber es ist mir extrem schade um Innamoramento.
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Album Re-Issues 1999 – 2015

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Das mit FNAC Belgien war zu erwarten, wenn sie nicht mal nach Frankreich versenden. Hast Du mal spaßeshalber oben von "FR" auf "NL" gestellt? Aber dann schicken sie vermutlich nur in die Niederlande... :keule:

Wenn es sonst keiner mehr hat, dann probiere zur Not halt Leclerc:
https://www.e.leclerc/fp/innamoramento-0194398926322

Ich habe keine Ahnung, ob die ins Ausland verschicken, aber versuchen kostet nix. Die wollen zuerst eine eMail-Adresse haben, bevor man ein Konto einrichten kann.

Und/oder behalte Amazon.fr im Auge, noch tun die so, als käme es wieder rein - sonst würde die "Temporairement en rupture de stock" Nachricht verschwinden:
https://www.amazon.fr/dp/B0933VYKBX

Update:

Probier mal FNAC Schweiz! Die listen sie für 15 Franken, und die Schweiz hatte schon immer Sonderkontingente, sogar für die großen Coffrets:

https://www.fr.fnac.ch/SearchResult/Res ... sft=1&sa=0

https://www.fr.fnac.ch/a15915297/Mylene ... earchpos=1
Antworten