Setlist Spekulationen

Konzertserie im Juni 2019 in der Paris La Defense Arena
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Setlist Spekulationen

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Ich weiß, es ist noch lange hin, aber wir wollen uns ja die Zeit vertreiben und vielleicht regt das Thema auch ein paar Diskussionen an.

Wenn sich Mylène treu bleibt, und damit rechne ich, werden wir 2019 keine Songs von "Bleu Noir" und "Monkey Me" zu hören bekommen (was ich wenigstens im Hinblick auf "Diabolique mon Ange" durchaus bedauere).

Sie wird ca. 4 Songs von "Interstellaires" und weitere 4 von "Désobéissance" spielen. Welche das sind, da bin ich mir unsicher - ich rechne mit den beiden Titelsongs, vielleicht mit "N'oublie pas" falls LP mit dabei ist (fände ich cool :) ). "Rolling Stone" halte ich auch für ziemlich sicher.

Von den alten Songs sind, denke ich, eigentlich nur "Désenchantée" und "Sans Contrefacon" gesetzt.

Worauf ich verzichten kann ist "Stolen Car", wenn es so präsentiert wird, wie das Duett mit Moby bei der letzten Tour :kicher: (das fand ich damals gelungen, aber ein zweites Mal wäre so ein Duett halt phantasielos. Wenn Sting persönlich vorbei schaut, ist es in Ordnung :cool: ).
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Setlist Spekulationen

Ungelesener Beitrag von imagine »

Je vier Songs von Interstellaires und Désobéissance halte ich auch für realistisch. Ich denke mal Rolling Sstone, N'oublie pas, Retenir l'eau, Interstellaires, Un jour ou l'autre und dann wird's schwer, weil die wirklich schnelleren Lieder hat Mylène ja zuletzt doch öfter weggelassen.

Allerdings würde ich stark drauf wetten, dass zumindest Oui mais non als erfolgreichste Single der letzten Jahr mit in der Setlist enthalten ist. Obwohl sie das ja bei PQSD auch nicht davon abgehalten, es 2006 und 2013 nicht zu singen :kicher:

Von den Klassikern... Désenchantée, Rêver und XXL auf jeden Fall, evtl. Ainsi soit je, L'ame-stram-gram und JTAM vielleicht. Und dann wird's schon wieder sehr schwer, weil es bei Mylène IMO wirklich sehr unvorhersehbar ist, was kommt. Es gab ja auch immer irgendwie einen Song, mit dem absolut keiner rechnet, so wie Et Pourtant oder A quoi je sers zu den letzten Tourneen.

Beyond My Control und Vertige fänd ich ganz cool, evtl. klappt's ja, nachdem ich 2012/13 Maman a tort gewünscht und bekommen habe :vomstuhlfall: :D

In der FB-Gruppe von Mylene.net wurde heute übrigens das hier gepostet, bestimmt Fake aber was soll's :D
Bildschirmfoto vom 2018-10-19 20-56-12.png
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 51 times

Setlist Spekulationen

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Also ohne City of Love ginge es für mich gar nicht...

Und ja: Diabolique mon Ange würde ich auch gerne nochmal sehen.

Désenchanté und Sans contrefaçon können wir glaub' ich als gesetzt betrachten. Libertine wäre auch mal wieder fällig.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Setlist Spekulationen

Ungelesener Beitrag von imagine »

LP ist ja aktuell auf Tour. Ich bin irgendwie gespannt, ob sie in Paris evtl. als Special Guest dabei ist, weil sie zu der Zeit wohl Pause hat. :gruebel:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
StardustRebel
Beiträge: 160
Registriert: 21. Mär 2019, 23:45
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2015
Lieblingssong: Désenchantée
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre (2005)
Lieblingsvideo: Tristana
Has thanked: 11 times
Been thanked: 24 times

Setlist Spekulationen

Ungelesener Beitrag von StardustRebel »

imagine hat geschrieben: 9. Mai 2019, 21:05 LP ist ja aktuell auf Tour. Ich bin irgendwie gespannt, ob sie in Paris evtl. als Special Guest dabei ist, weil sie zu der Zeit wohl Pause hat. :gruebel:
LP könnte ich mir tatsächlich vorstellen. Vielleicht taucht sie ja für Shows auf?
Sting gibt zu der Zeit selbst anderswo Konzerte. Habe aber eh nicht daran geglaubt, dass er eventuell auftauchen würde.
Hoffe trotzdem auf die Duette, selbst wenn die Duett Partner nicht vor Ort sind. Vielleicht ein Special Guest wie bei Timeless, oder sie singt es mit Background-Sängern, oder sie tauchen wieder auf dem Backdrop-Video auf wie Moby.
Bin mal gespannt.
Bild
VIII-VI-MMXIX
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 51 times

Setlist Spekulationen

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Hätte auch erwartet, dass LP das eine oder andere Mal vielleicht dabei ist. Bei Sting könnte mir vorstellen, dass er vielleicht bei einem Termin als Überraschung dabei ist.

Übrigens müssten, falls die Fangemeinde nicht nachlässt, so langsam auch die ersten Zelte auftauchen. Wenn ich mich recht erinnere, war das bei Timeless etwa 2 Wochen vorher der Fall. Ob die dann durchgehend bewohnt sind ist natürlich eine andere Frage...

Wollen wir einen Setlist Wettbewerb machen? Jeder tippt 20 Titel, wer die meisten richtig hat gewinnt :)
Benutzeravatar
StardustRebel
Beiträge: 160
Registriert: 21. Mär 2019, 23:45
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2015
Lieblingssong: Désenchantée
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre (2005)
Lieblingsvideo: Tristana
Has thanked: 11 times
Been thanked: 24 times

Setlist Spekulationen

Ungelesener Beitrag von StardustRebel »

OneHitWonder hat geschrieben: 23. Mai 2019, 00:55 Wollen wir einen Setlist Wettbewerb machen? Jeder tippt 20 Titel, wer die meisten richtig hat gewinnt :)
Also wenn ich mal von Album zu Album was einwerfen kann, ohne konkrete Reihenfolge, aber so, das die Anzahl an Songs nicht zu unwahrscheinlich wird für eine Setlist, wären diejenigen die ich gerne dabei hätte wie folgt:

Cendres de lune
  • Libertine
    Tristana
Ainsi soit je...
  • Sans contrefaçon
    Pourvu qu'elles soient douces
L'autre...
  • Désenchantée
    Je t'aime mélancolie
Dance Remixes
  • Que mon cœur lâche
Anamorphosée
  • XXL
    California
Innamoramento
  • Souviens-toi du jour
Les Mots
  • Les Mots
    C'est une belle journée
Avant que l'ombre...
  • Fuck Them All
Point de suture
  • Dégénération
    Appelle mon numéro
Bleu Noir und Monkey Me lasse ich mal aus, da die beiden Alben sicher dieses mal sowieso ausgelassen werden.

Interstellaires
  • City Of Love
    Stolen Car
Désobéissance
  • Désobéissance
    N'oublie pas
    Rolling Stone
    Des larmes
    Sentimentale
Sind jetzt 22 geworden. Ist auch noch im Bereich des machbaren. :pfeif:
"Au lecteur" könnte ich mir gut als Interlude Video vorstellen, entweder als Opener oder Zwischendrin wenn Mylène mit Kostümwechsel beschäftigt ist. Das selbe gilt auch für "Histoires de fesses".
Bild
VIII-VI-MMXIX
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Setlist Spekulationen

Ungelesener Beitrag von imagine »

Désenchantée, Sans contrefaçon und XXL halte ich auch dieses Jahr für gesetzt. Der Rest,,, sehr schwer wie üblich. Werde mir dazu morgen nochmal Gedanken machen :gruebel:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Setlist Spekulationen

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Ich hoffe und rechne mit ca. 4 Songs von den beiden letzten Alben. „Interstellaires“ mag ich sehr und bei der letzten Tour war das ja auch so, das „Bleu Noir“ und „Monkey me“ gleichberechtigt nebeneinander standen.

„Tristana“ mag sie angeblich nicht (muss das nochmal recherchieren).

Ansonsten wünsche ich mir:
„Avant que l‘ombre“
„Innamoramento“
„Tomber 7 fois“
„Rues des Londres“
„Si j‘avait au moins“
„Dégéneration“
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
StardustRebel
Beiträge: 160
Registriert: 21. Mär 2019, 23:45
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2015
Lieblingssong: Désenchantée
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre (2005)
Lieblingsvideo: Tristana
Has thanked: 11 times
Been thanked: 24 times

Setlist Spekulationen

Ungelesener Beitrag von StardustRebel »

Übrigens hatte ich 9 Songs richtig, die ich genannt habe von 22. :D
Auch wenn mehr als die Hälfte, die ich gerne gehört hätte nicht dabei war, bin ich mit der Setlist mehr als zufrieden gewesen.
Wie schon wo anders erwähnt, komme ich dennoch nicht darüber hinweg das "City Of Love" total übergangen wurde.
Und wieso gerade "Désobéissance" fehlt, ist mir auch ein Rätsel. :nailfile:
Bild
VIII-VI-MMXIX
Antworten