Konzertberichte

Konzertserie im Juni 2019 in der Paris La Defense Arena
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 52 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Erzengel hat geschrieben: 20. Jun 2019, 14:23 Es gibt einen ersten Audiomitschnitt - vom 18.6. - nur MP3, aber immerhin 320kbit/s
Ja, hatte ich am Dienstag entdeckt. Zum direkt anhören fand ich es nicht so prickelnd. Aber der Bass ist authentisch satt. Also drin richtig laut drehen, dann raus auf den Balkon, einen Mylène Sektkelch in die Hand und das fühlt sich an, als würde man vor der Halle stehen und eine Tür ist auf.
Sorry Nachbarn... :pfeif:
Benutzeravatar
StardustRebel
Beiträge: 160
Registriert: 21. Mär 2019, 23:45
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2015
Lieblingssong: Désenchantée
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre (2005)
Lieblingsvideo: Tristana
Has thanked: 11 times
Been thanked: 24 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von StardustRebel »

Erzengel hat geschrieben: 20. Jun 2019, 14:23 https://www.innamoramento.net/mylene-fa ... venirs/187
Weiß nicht, wohin damit: War jemand in La Défense im FNAC? (ist direkt in Sichtweite des Grande Arche). Ich wüsste nur mal gerne, ob der Laden lohnt, oder ob ich nicht am Sonntag noch ein wenig im FNAC in Les Halles stöbere oder mir das Illogic mal ansehe :)
Ich war in dem Fnac dort. Eigentlich um die "Des larmes" Single zu finden. Aber wie in allen anderen Fnacs ging ich leer aus.
Bin mir momentan gar nicht sicher, ob es der Fnac war, wo direkt am Eingang eine Menge Mylène Platten Seite an Seite aneinander aufgestellt waren in den Regalen mit CDs und Co. Vielleicht war es auch einer in der Stadt. Waren da etwas in Eile, bin schnell rein und wieder raus.
Finde aber den in Les Halles den besten. Der ist ja wirklich riesig.
Am Illogical Store waren wir auch. (Bilder im Anhang) Dummerweise wegen Pfingsten geschlossen. Im Mai war ich aber drin. Ist recht klein, gibt halt vor allem eine Menge von Madonna. Alles von A-Z. Für mich ein Fest! Mylène natürlich auch eine Menge. Finde aber dort die Preise schon ziemlich hoch.
Klar, der will auch was verdienen damit sich der Laden halten kann, aber die allermeisten Singles fingen so bei 30€ an. Da habe ich anderswo einige schon für das 10fache weniger gekauft und ebenfalls in einem tollen Zustand. Zudem fand ich den Typen etwas aufdringlich, er hat es zwar gut gemeint damit ich mich gleich zurecht finde wo was ist, aber ich mag lieber in Ruhe für mich durchgucken.
Was ich empfehlen kann, wer es nicht kennt, ist der Flohmarkt Marche Dauphine, Rue des Rosiers. Eine schöne Gallerie. Unten antike Möbel usw und der gesamte zweite Stock fast komplett mit Plattenläden. Da war ich das letzte mal, als auch schon im Mai und bin beide Male sehr fündig geworden.
Dateianhänge
fnac2.jpg
fnac1.jpg
Zuletzt geändert von StardustRebel am 20. Jun 2019, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
VIII-VI-MMXIX
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von imagine »

OneHitWonder hat geschrieben: 20. Jun 2019, 14:51 Finde aber dort die Preise schon ziemlich hoch.
Klar, der will auch was verdienen damit sich der Laden halten kann, aber die allermeisten Singles fingen so bei 30€ an.
Viele Sachen sind auch die Sammler-Ausgabe, welche zum Release schon einiges gekostet haben. Als wir diese Woche Donnerstag waren, ist mir bspw. die Sammlerbox von Innamoramento ins Auge gefallen, die ich nur von Bildern kannte. Kann man daher nicht bzw. nur bedingt vergleichen.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
StardustRebel
Beiträge: 160
Registriert: 21. Mär 2019, 23:45
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2015
Lieblingssong: Désenchantée
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre (2005)
Lieblingsvideo: Tristana
Has thanked: 11 times
Been thanked: 24 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von StardustRebel »

imagine hat geschrieben: 20. Jun 2019, 15:06
OneHitWonder hat geschrieben: 20. Jun 2019, 14:51 Finde aber dort die Preise schon ziemlich hoch.
Klar, der will auch was verdienen damit sich der Laden halten kann, aber die allermeisten Singles fingen so bei 30€ an.
Viele Sachen sind auch die Sammler-Ausgabe, welche zum Release schon einiges gekostet haben. Als wir diese Woche Donnerstag waren, ist mir bspw. die Sammlerbox von Innamoramento ins Auge gefallen, die ich nur von Bildern kannte. Kann man daher nicht bzw. nur bedingt vergleichen.
Das mit den Sammlerboxen und Sammler Sachen usw. sehe ich ja ein das die mehr kosten. Ist ja auch Gerechtfertigt.
Aber zb fiel mir eine 12"er Single von Madonna auf, Holiday (GER Version) für 30€. Bei uns hier gibt's die weitaus günstiger in Plattenläden. Oder auch einfach andere "normale" Singles, die ich auch habe, aber dort schon recht teuer fand.
Die aktuelle Single Medellín wollte er mir andrehen. Gibt's nicht auf CD, ist nur die Radio Promo CD. 160€ sollte sie kosten. :eek:
Witzigerweise habe ich diese die Tage bei FB gewonnen, zusammen mit einem Promoposter. Hätte ich mir nie gekauft für den Preis, geschenkt nehme ich sie natürlich gerne. :D
Bild
VIII-VI-MMXIX
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von imagine »

Halt ein Import, aus französischer Sicht. ^^

Solche Promo-Singles sind aber in der Tat recht teuer, je nachdem wie groß die Auflage ist. 160 Euro sind natürlich eine Hausnummer.

Ich kann mich erinnern, dass die SDF-Collector Ausgabe 2015 bei ihm rund 300 Euro kosten sollte. Original-Preis waren glaube 120 . Habe diese Woche nicht nochmal gefragt. :kicher:

Man muss glaube auch immer etwas verrückt sein, um sowas zu investieren. Aber kann sich natürlich lohnen. Habe nach dem Release von Interstellaire 2015 von einem Bekannten aus Frankreich so einen "nouvelle album"-Aufsteller bekommen, die eigentlich nicht zum Verkauf o. ä. vorgesehen waren. Würde sich bestimmt auch bei eBay und Co. einzustellen lohnen. :kicher:

EDIT: Ich würde an der Stelle nochmal den FNAC am Gare St. Lazare empfehlen. Hatte den Eindruck, wie wenn die Mylène-Sachen dort nicht so stark vergriffen waren. :gruebel:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
GoRan
Beiträge: 41
Registriert: 15. Okt 2018, 22:14
Name: Goran
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Je te rends ton amour
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: Désenchantée
Wohnort: Ebersbach an der Fils
Has thanked: 88 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von GoRan »

Also ich war gestern im fnac bei La Défense.
Von Mylène gab es dort nicht wirklich viel.
Die CD mit der Video DVD von Desobeissance.
Weiterhin ein paar Vinyl, auch Maxi.
Ansonsten keine Collectibles.
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Danke für die Antworten :pc:
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

GoRan hat geschrieben: 20. Jun 2019, 15:47 Also ich war gestern im fnac bei La Défense.
Von Mylène gab es dort nicht wirklich viel.
Die CD mit der Video DVD von Desobeissance.
Weiterhin ein paar Vinyl, auch Maxi.
Ansonsten keine Collectibles.
Wir waren auch letzte Woche dort. Die DVD zu En Concert wird nahe am Eingang recht beworben und einige Vinyl's. Ging man dann in den eigentlichen CD/BD/DVD Bereich hat man so gut wie nichts mehr interessantes gefunden. Mein Kumpel hat sich dort das Désobéissance Coffret gekauft. Ausgeschildert war es für 19,99 € . bekommen hat er es aber für 9 €. muss wohl in der Kasse falsch eingegeben worden sein, die Kassiererin hat- komisch geguckt - noch mal nachgeschaut, aber es bleib bei den 9 Euro.
Und im Fnac bei Bercy Village haben kurz (wirklich sehr kurz - gell Stefan :D ) rein geschaut. Aber auf der ersten Blick war es auch eher dürftig.

Bei Illogical ist es schon mega überteuert, es geht da eher um Stücke, die du HABEN musst bzw. willst. Das erklärt auch seine Preisgestaltung. Ich war das letzte mal vor 5 Jahren dort, und da hat er uns mal erzählt wie er an so Konzertdeco etc. kommt. War schon interessant, aber er kommt da sehr schnell in ein Gespräch ohne Punkt und Komma :). Vor allem wenn du der einzigste Kunde bist
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ja, der Besuch am Donnerstag war wirklich sehr kurz :kicher:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Konzertberichte

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Scheinbar war diesmal kaum jemand im Nostalgia... da gab es nämlich diesmal tatsächlich was zu gucken, der Typ hat grade (für die Konzerte?) seine persönliche Devotionaliensammlung in den Laden gekarrt. Um ehrlich zu sein, für letzteres geht man ja auch nur in beide (früher drei) Läden, die Preise waren schon immer nicht wirklich real. Wer teure Mylène-Ware sucht, dem empfehle ich ehrlich französische/belgische/schweizer Plattenbörsen. Dort ist es auch teuer, und es gibt keine Garantie für Ware, aber wenn man etwas findet, dann zahlt man deutlich unterhalb des Pariser Ladenlevels.

Anyway - im Nostalgia Laden liegt... (Trommelwirbel)... ein Kopf vom Roboterwolf! Und zwar kein Replica oder Demo, sondern (so hat es zumindest den Anschein) ein Original. Er sieht absolut echt aus, die Größe stimmt, und hinter den Augen sieht man eine Computerplatine. Hinten ist eine Art Kupplung angebaut, mit der er an den Schweißroboter eingeklinkt war.

Ich war skeptisch, hab aber dann später den Herrn im Illogicall angesprochen, wohl wissend was dann passiert... Wenn Ihr schon beeindruckt seid, wie lange er über allgemeine Themen reden kann, ohne Satzzeichen zu benötigen oder Luft zu holen, dann sprecht ihn einfach mal auf Nostalgia an (und holt das Popcorn raus). Die sind sich nämlich spinnefeind und er wird nicht müde, den anderen des Betrugs zu bezichtigen. 2014 hatte er mir eine Viertelstunde über eine Promo-Pyramide erzählt, die der andere mutmaßlich in Massen nachgefertigt und unter 20 Pseudonymen im Internet verkloppt hat (die er mir alphabetisch sortiert zum Auswendiglernen vorgebetet hat), diesmal ist es eine "Des Larmes" Promo-CDR, die er gefälscht hätte, und was ihm seine Spezeln bei Sony auch bestätigt hätten, und so weiter, und so fort, und ohne Ende...

Aber irgendwann hat er dann selber den Faden verloren und kam in seiner Not auf meine eigentliche Frage zurück - er würde "den Kopf" dort nicht kennen, aber ihm wäre vor 1-2 Jahren ein Roboterkopf für 5000 Euro angeboten worden, was ihm aber zu teuer gewesen wäre.

Ich gebe das mal so einfach wieder, dachte mir aber insofern folgenden Teil: Wieviele von den Dingern gibt es denn so? Mindestens 5, aber wohl maximal 2-3 zusätzliche zur Reserve. Da finde ich 5000 Euro, falls er echt ist, in Relation irgendwie zu preiswert, und falls er *nicht* echt ist, wären 500 zu teuer.

Aber ist natürlich deren Problem - zum Anschauen ist das Ding jedenfalls einen Trip wert.
Antworten