THomasHH hat geschrieben:Für Vinyl ist mein Equipment nicht gut genug, um es zu zelebrieren.
Ich meine damit gar nicht unbedingt die Qualität. Habe zwar einen damals richtig guten Plattenspieler aus dem letzten Jahrtausend, aber trotzdem klingt eine unkomprimierte digitale Quelle im direkten Vergleich nochmal besser.
Aber das meinte ich doch gar nicht mit zelebrieren. Ist wie beim Espresso: Du kannst beim Vollautomat auf den Knopf drücken, die Plörre kommt raus und in 30 Sekunden ist inklusive Trinken alles vorbei. Oder du nimmst den Siebträger aus der Maschine, mahlst eine Portion, tamperst sie gefühlvoll fest, spannst den Siebträger wieder ein, schaltest die Pumpe ein und wartest dann geduldig die 25 Sekunden bis der perfekte Espresso fertig ist.
Genauso ist es mit CD rein und Play drücken oder am Streaming Client das Gleiche tun im Vergleich zu: Die Platte in die Hand nehmen, das schöne große Cover anschauen, die Innenhülle rausnehmen, einen Blick auf die dort abgedruckten Texte oder Bilder werfen, die Platte vorsichtig rausnehmen und auflegen, Motor starten, Platte abstauben und dann schön vorsichtig den Tonarm aufsetzen.
Bin von meinem Job her 100% in der digitalen Welt. Vielleicht kann ich mich grad' drum hier und da an so herrlich analogen Dingen erfreuen.
Loudness War: Stimme 100% zu: Grausames Thema.