ein alter Freund von mir (der aus der Avant Garde Ecke kommt und den ich zu meiner eigenen Überraschung vor 4 Jahren mit Madame angefixt habe

Und dieses Exemplar erwies sich als ausgesprochen bizarr - auf dem Cover ein riesiges Farbfoto von Marianne Rosenstiehl aus der "En Concert" Serie, und in der Inhaltsangabe der Name "Mylène Farmer" neben drei anderen Themen.
Und jetzt das Bizarre: Den Artikel gibt es überhaupt nicht, die Artikel über Jaco Pastorius, David Bowie und "Die Axt im Walde" sind im Heft, zusammen mit allen anderen Punkten vom Verzeichnis, aber über Farmer steht nirgendwo ein Sterbenswörtchen.
Der Freund hat mir das Exemplar inzwischen zukommen lassen, und es ist vollständig und intakt - keine Seiten herausgerissen, es fehlt auch kein Druckbogen. Der Artikel wurde also entweder "vergessen" oder ist aus Platzgründen ausgefallen, als das Farbcover nicht mehr geändert werden konnte.
Die "Schaumburger News" waren ein regionales Anzeigenmagazin im Raum Hannover und lagen kostenlos in einigen Szene-Kneipen und Geschäften aus. Sie hatten wohl eine bewegte Geschichte, ein paar frühe Autoren kamen aus dem Spex/Zillo (Independent Magazine/Fanzines) Umfeld, später gab es häufige Wechsel beim Herausgeber und den Mitarbeitern, es ging wohl Richtung Mainstream. Ende der 90er wurde "Schaumburger News" nochmal als Marke eingetragen, irgendwann später aber wieder gelöscht.
Daher nun meine Frage an die älteren und frühen Fans: Weiß irgendjemand etwas über diese Zeitung und speziell diesen Artikel?
Es ist natürlich naheliegend, daß in der Folgeausgabe etwas stand - aber die hat mein Freund nicht, das hier war sein einziges Exemlar, und er erinnert sich auch daran, das Blatt damals nur sehr sporadisch gefunden und in die Hände bekommen zu haben.
Da es, wie bekannt, kaum Artikel über Farmer in Deutschland gibt (auch nicht aus den Anfängen), wäre es natürlich interessant, mehr über diese Geschichte herauszufinden, zumal das Magazin 1990 wohl noch ziemlich "Indie" mäßig orientiert war.
Wer also irgend etwas darüber weiß bzw. sich an das Magazin erinnert - oder gar das Folgeexemplar besitzt, dann Danke für jedwede Info. Auf den französischen Websites ist für das Jahr 1990 nichts an deutschen Artikeln zu finden.