THomasHH hat geschrieben:Die aktuelle Version müsste 10.0 sein, aber wenn Martin noch mit OS-X fährt (letzte BS-Version 10.11: El Capitan), könnte es natürlich sein, dass dessen Safari jetzt Probleme macht.
Das aktuelle Betriebssystem ist macOS Sierra mit Safari 10.0.
Also die Umbenennung von OS-X in macOS (und Raider heißt jetzt Twix) ist nun wirklich Marketingblubber vor dem Herrn, zumal sie 10.12 gleichzeitig (und erstmals) nicht als Upgrade sondern offiziell als "Bugfix" von 10.11 benennen, und die wesentlichste Neuerung von 10.12 gegenüber 10.11 darin besteht, daß sie Java eingestellt haben...
Having said that war Safari gestern noch viel älter, weil ich hier dank diverser Hardware sogar noch zwischen 10.6, 10.9 und 10.11 herumswitche.
Das "Gummiband" scheint in aktuellen Safaris tatsächlich verschwunden zu sein, aber ich finde es verblüffend, daß ich das (ehrlich) noch *nie* gesehen habe, diese "Quick" Box war und ist in einem gefühlten Jahrzehnt das erste Element, das mir das jemals getriggered hat.
Der aktuelle Firefox macht es auch nicht, aber verblüffenderweise ist es mir mit dessen Adblock nicht gelungen, die Box via GUI zu killen, das ging nur im (alten) Safari. Zum Glück ist Adblock unter der Haube gleich Adblock, und der interne Filter ist nicht nur cross-platform sondern sogar auch noch cross-age um nicht zu sagen cross-decade... manuelles Einsetzen von:
Code: Alles auswählen
www.mylenefarmer-forum.de##TEXTAREA[id="message"][class="inputbox qr_fixed_textarea"][name="message"]
Entfernt ihn mir auch im neusten Firefox. Somit ist der Gremlin in der Kiste, und wenn es allen anderen gefällt kann ich meine Beschwerde hiermit als gegenstandlos zurückziehen...