Désobéissance - Neues Album 2018

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Désobéissance - Neues Album 2018

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Erzengel hat geschrieben: 27. Okt 2018, 11:54 Inzwischen ist noch eine neue Deluxe Version des Albums für den 30. November angekündigt worden – die übliche Geldschneiderei :mad:

Es enthält einen neuen Song, die xtra Longversion of „Histoire de Fesses“ und eine DVD mit den vier Videoclips.
Na, dann kann ich auch noch solange warten. :kicher:
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Désobéissance - Neues Album 2018

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Ich habe mir übrigens jetzt doch die Vinyl Ausgabe gegönnt - eigentlich kann man von 2 EPs sprechen, die auch mit 45rpm abgespielt werden müssen. Ich habe unter "loudness wars" nichts dazu gefunden, aber subjektiv klingt diese Version deutlich besser als die CD, die ziemlich schlecht bewertet ist.

http://dr.loudness-war.info/album/list? ... e%20Farmer
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Désobéissance - Neues Album 2018

Ungelesener Beitrag von principiantes »

Hab das Album immer noch nicht, aber nach mehrmaligem Durchhören find ich's eigentlich ziemlich gut. Ja ein paar Songs die plätschern, einige Lieblingslieder, doch generell ist es - meiner Meinung nach - sehr gelungen. :love1:
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Désobéissance - Neues Album 2018

Ungelesener Beitrag von imagine »

In den neuen Bonus-Song "Untitled" kann von neuen Album-Ausgabe kann man jetzt auch rein-/anhören.

https://itunes.apple.com/fr/album/untit ... &app=music
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Désobéissance - Neues Album 2018

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Ich habe mir den Song gestern bei YouTube angehört. Gefällt mir.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Désobéissance - Neues Album 2018

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Komm grade aus Esch zurück, auf dem Heimweg sind wir über Cultura gefahren und dort hab ich das Ding mitgenommen.

Lustig, heute morgen stand es weder bei Cultura noch bei FNAC auf deren Websites überhaupt gelistet, hab schon gedacht, es ist so eine Amazon-only Nummer, aber im Cultura stand ein kompletter Schacht auf dem Regal oben.

Das Ding ist immerhin recht wertig aufgemacht, außen eine neue Pappschachtel mit dem Foto in einem beige marmorierten Rahmen, innen steckt eine Schachtel, die man mit einem Seidenband rauszieht. Darin liegt das übergroße Booklet und im Prinzip die bisherige "limitierte" Hartpappen-Version als Gatefold mit CD und DVD drin.

Das neue Stück "Untitled" hat Charme, allerdings klingt es wie ein nicht fertiggestelltes Demo (was es vermutlich auch ist). Text halb französisch halb englisch, und beim ersten Reinhören würde ich es für Dummy-Gesang halten, zumindest die englischen Brocken klingen wie das klassische Herumgesinge bei Demos, die erstmal nur die Singmelodie aber noch keinen Text haben... vermutlich irre ich mich, und die französischen Teile sind hochkomplex und vertrackt im Kontrapunkt... :kicher:

Die "xTra Longversion" von "Histoire de Fesses" ist jetzt statt 2 Minuten sensationelle 3 Minuten (!) lang... im Prinzip ist da im letzten Drittel ein zusätzlicher Rap drin - klingt rund damit und hätte man auch einfach direkt aufs Album nehmen können. Wobei die abgehackte "xTra Kurzversion" irgendwie auch ihren Reiz hat.

DVD hab ich noch nicht angeschaut, sind aber die 4 Videoclips (inkl. "Desobeissance" und "Sentimentale" sowie ein "Making Of").

(Update)

Hab sie mir jetzt angesehen, und zumindest auf meinen Playern ist das Menü putt. Sieht hübsch aus (das Setting aus "Sentimentale") aber die Auswahl eines Songs führt immer nur zum Menü zurück. Im selben Hauptmenü ist auch die Audioformat-Wahl und ich schätze deren Modus wurde versehentlich auch auf die Songauswahl gelegt... :dunno:

Nach einigem Experimentieren hab ich rausgefunden, daß man den Songtitel mit den Cursor-Tasten selektieren muß, aber dann nicht "OK" drücken sondern zweimal (!) die "Play"-Taste... dann läuft der Clip.

Die drei Singles sind klar, bei "Sentimentale" bekommt man exakt den Clip aus dem Web. Da das Bild mit Loneley Lisa ja auch im Menü ist, wäre es sehr viel hübscher gewesen, vielleicht den Film zu sehen, den sich Lonely Lisa da anschaut... und nicht als Mini-Fenster im Fenster...

Das "Making Of" ist einfach nur nochmal "Desobeissance" mit kurzen hektischen Filmfetzen vom Dreh, und im Prinzip hätte man das exakt ebenso als Video-Clip nehmen können... ganz am Ende sieht man ein paar kurze Ausschnitte von der Albumcover-Fotosession.

(Update2)

Ich weiß jetzt, warum das Menü putt ist... :gaga:

Zunächst einmal hab ich gelernt, daß es einen Unterschied zwischen der "OK" Taste (in der Mitte der oben/unten/links/rechts Cursortasten) und der "Play"-Taste gibt, die DVD nimmt die "Play"-Taste anstelle der "OK"-Taste, und daher funktioniert die DVD bei mir nur auf Playern richtig, die eine Taste für *beide* Funktionen haben.

Der eigentliche Grund für den Fehler ist aber Dummheit von "Universal Ausmaßen"... :mad:

Die DVD hat 2 Ton-Modi, PCM und Dolby. Beide stehen im Menü unter den Titeln und man kann sie dort auswählen. Üblicherweise ist das technisch so gelöst: es gibt zwei Menüs, eines mit allen Tracks als PCM und eins mit allen als Dolby. Hat man das einmal gewählt, startet man alle Tracks in diesem Modus. Das ist einfach, üblich und sinnvoll! :moral:

Enter Sony... auf dieser DVD gibt es für *jeden* Track zwei Menüs mit den Formaten (die aber alle optisch völlig identisch sind), d.h. man muß immer erst den Song auswählen und kommt dann erst auf die beiden Formate weiter unten (das Ankreuz-Kästchen springt, sonst sieht man nichts). Erst wenn man das bestätigt, läuft der Track.

Und *das* haben sie dann noch irgendwie verkackt, daß auf meinem LG-Player nach der Songwahl mit "OK" immer wieder nur das Startmenü kommt, egal wie oft man es auswählt. Nur wenn man "Play" drückt, macht er die "Vorauswahl", zeigt aber dann das Kästchen nicht an, d.h. man sieht nicht, daß jetzt ein Audioformat gewählt ist. Ein zweites Drücken startet es dann - und daher muß man immer blind zweimal "Play" drücken. :motz:

Universal war doof? Here comes Sony... :irre:
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Désobéissance - Neues Album 2018

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

MartinC hat geschrieben: 3. Dez 2018, 17:27 Das neue Stück "Untitled" hat Charme, allerdings klingt es wie ein nicht fertiggestelltes Demo (was es vermutlich auch ist). Text halb französisch halb englisch, und beim ersten Reinhören würde ich es für Dummy-Gesang halten, zumindest die englischen Brocken klingen wie das klassische Herumgesinge bei Demos, die erstmal nur die Singmelodie aber noch keinen Text haben... vermutlich irre ich mich, und die französischen Teile sind hochkomplex und vertrackt im Kontrapunkt... :kicher:
"Unfinished" wäre wohl der bessere Titel gewesen :D

Der Text ist schon etwas seltsam, sie wechselt ja teilweise im Satz von Französich auf Englich.

https://lyricstranslate.com/de/myl%C3%A ... yrics.html

J'suis morte
Le clou, fermez la porte

I have been crawling dans le noir des chrysanthèmes
Et moi je spleen en dessous
Nos rimes, nos rengaines allongées à perdre haleine
I know kinds of desire de vous

All my love
All my love à jamais entre nous
Out of sight
Out of sight I've been dreaming of you

[Refrain]
Je laisse mon corps tout en dessous
Je laisse mon corps se fondre en vous
Je laisse mon corps tout en dessous
Je laisse mon corps se fondre en vous

I have been crying et pour l’âme j'ai de la peine
Mais là je spleen en dessous
No line no dessert c'est la seize à plein regime
I know kinds of desire de tout

All my love
All my love à jamais entre nous
Out of sight
Out of sight I've been dreaming of you

[Refrain]
Je laisse mon corps tout en dessous
Je laisse mon corps se fondre en vous
Je laisse mon corps tout en dessous
Je laisse mon corps se fondre en vous

Le clou, fermez la porte
La vie comme un conte
Ce qui y a partout
Ce n'est pas sa longueur
Mais c'est sa valeur

All my love
All my love à jamais entre nous
Out of sight
Out of sight I've been dreaming of you

[Refrain]
Je laisse mon corps tout en dessous
Je laisse mon corps se fondre en vous
Je laisse mon corps tout en dessous
Je laisse mon corps se fondre en vous

Je n'ai plus rien à faire
J'suis à jamais sous terre
Je n'ai plus rien à faire
J'suis à jamais sous terre
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Désobéissance - Neues Album 2018

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Erzengel hat geschrieben: 5. Dez 2018, 14:07 "Unfinished" wäre wohl der bessere Titel gewesen :D
Nun... ich liebe es ja, konzeptionelle Parallelen zwischen Madame und Peter Gabriel zu ziehen, und bei Gabriel heißt die Sprache in Fankreisen schon immer "Gabrielese". Bei vielen frühen Demos singsangt er englische Brocken, die ganz vage den Eindruck von Sinn vermitteln, tatsächlich aber nur spontane Wortfetzen sind, die durch vokallastiges Summen und Murmeln verbunden werden. Und irgendwie klingt das hier genau so - nennen wir es einfach "Mylènais"... :kicher:
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Désobéissance - Neues Album 2018

Ungelesener Beitrag von imagine »

MartinC hat geschrieben: 3. Dez 2018, 17:27 Universal war doof? Here comes Sony... :irre:
Hast du was anderes erwartet? :vomstuhlfall: :kicher:

@ Erzengel; Das ist Markenzeichen vom Album, was für Mylènes Verhältnisse exorbitant viel Englisch enthält. Ist ja bei Rolling stone und N'oublie pas schon so.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Désobéissance - Neues Album 2018

Ungelesener Beitrag von MartinC »

imagine hat geschrieben: 5. Dez 2018, 19:34 Hast du was anderes erwartet? :vomstuhlfall: :kicher:
Ja... von den drei verbliebenen Majors war/ist Sony bislang das am wenigsten dümmste. Vor allem ihre Reissues hatten immer eine deutlich bessere Qualität als bei den anderen beiden zusammen...
imagine hat geschrieben: 5. Dez 2018, 19:34 Das ist Markenzeichen vom Album, was für Mylènes Verhältnisse exorbitant viel Englisch enthält
Das Englisch dort hat aber halbwegs Hand und Fuß und fügt sich sinnvoll in das Französische ein. Der Text von "Untitled" klingt dagegen schlichtweg einfach nur konfus...
Antworten