Giorgino

News und sonstige Themen rund um Mylène und Laurent, welche in kein anderes Forum passen.
Benutzeravatar
StardustRebel
Beiträge: 160
Registriert: 21. Mär 2019, 23:45
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2015
Lieblingssong: Désenchantée
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre (2005)
Lieblingsvideo: Tristana
Has thanked: 11 times
Been thanked: 24 times

Giorgino

Ungelesener Beitrag von StardustRebel »

Ich habe die DVD Version mit den 2 Discs. Glaube schon seit dem letzten Sommer. Vergangene Woche kam ich auch endlich mal dazu den Film zu sehen.
Habe ich ja lange vor mir her geschoben, zum einen wegen der Länge und zum anderen das er oft als Flop bezeichnet wird, was er in Hinblick auf die Einspielergebnisse ja auch war.
Ich war allerdings sehr von dem Film angetan. Schwere Kost ja, aber sehr schön erzählt. Düster gehalten und viel Raum für Interpretationen, weshalb man sich den Film sicher mehrmals anschauen muss. Werde ich Gewiss auch noch tun.
Danach habe ich mal auf IMDB nachgesehen und festgestellt das dort doch einige gute bis sehr gute Kritiken der User stehen.
Finde ich auch Gerechtfertigt. Sicher nicht was für jeden und auch nicht einer der besten Filme aller Zeiten, aber auch auf gar keinen Fall schlecht.
Mehr Szenen mit Mylene hätte ich mir allerdings gewünscht. :kicher:
Bild
VIII-VI-MMXIX
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Giorgino

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Ich habe die DVD seit längerer Zeit zuhause rumstehen und habe mir gestern endlich einen Ruck gegeben. Draußen war es so unangenehm schwül-heiß, dass ich dachte, es ist angenehmer, drei Stunden im halbwegs Kühlen zu sitzen. Aber das war ein Irrtum :twisted: ... ich fand es grauenvoll. Langweilig ohne Ende. Dazu spielt Jeff Dahlgren so hölzern wie Pinocchio. Ein Alptraum. Mylène geht so, obwohl sich ihre Rolle ja auch hauptsächlich darauf beschränkt, wie ein Reh zu gucken oder durch Wälder zu rennen :kicher:

Sorry - ich bin sonst jemand, der Filme mag, die sonst fast niemandem gefallen, aber „Giorgino“ und ich werden wohl keine Freunde mehr.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
giorgino
Beiträge: 706
Registriert: 20. Dez 2006, 23:13
Name: Claus
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: A quoi je sers ...
Lieblingsalbum: En concert (1990)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Wohnort: Schwetzingen
Has thanked: 3 times
Been thanked: 10 times

Giorgino

Ungelesener Beitrag von giorgino »

Hallo,

heute möchte ich in eigener Sache schreiben.

Eigentlich sollte der Relaunch meiner Website zu Giorgino bereits zum Tour Start von Mylène Farmer öffentlich gestellt werden. Wie es halt manchmal so ist, machten mir familiäre Probleme einen Strich durch die Rechnung. Ich kann nicht genau sagen wann es mit der Homepage weitergeht, jedoch wird dies frühestens in einigen Wochen/Monaten der Fall sein. Nach reichlicher Überlegung, ob ich die Webseite erst öffentlich stelle wenn diese komplett fertig ist oder die bisher erstellen Seiten bereits jetzt veröffentliche, entschied ich mich heute dazu die Seite schon jetzt Online zu stellen.

Drei Unterseiten sind derzeit noch nicht verfügbar und eine Unterseite muss noch optimiert werden.

Wenn auch noch nicht fertiggestellt, hoffe ich ihr findet dennoch ein wenig Gefallen am Relaunch von Giorgino.

Wer Giorgino mit dt. Untertitel anschauen möchte, findet auf den Seiten u.a. eine entsprechende .srt-Datei

Die Homepage ist unter https://giorginofilm.de sowie unter https://giorgino-derfilm.de erreichbar.

VG
Claus
Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.
(Victor Hugo)
Werner
Beiträge: 115
Registriert: 24. Dez 2006, 12:25
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2001
Lieblingssong: Consentement
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Has thanked: 13 times
Been thanked: 41 times

Giorgino

Ungelesener Beitrag von Werner »

Joss Ackland, der im Film den Priester Glaise gespielt hat (und im Übrigen auch im Pet Shop Boys Film "It couldn't happen here" mitwirkte), ist jetzt im Alter von 95 Jahren gestorben.

https://www.theguardian.com/film/2023/n ... -at-age-95
danny
Beiträge: 664
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 176 times
Been thanked: 328 times

Giorgino

Ungelesener Beitrag von danny »

Werner hat geschrieben: 20. Nov 2023, 11:45 Joss Ackland, der im Film den Priester Glaise gespielt hat (und im Übrigen auch im Pet Shop Boys Film "It couldn't happen here" mitwirkte), ist jetzt im Alter von 95 Jahren gestorben.

https://www.theguardian.com/film/2023/n ... -at-age-95
Ironischerweise war er im PSB-Film auch sowas wie ein Priester.
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
Antworten