Und sie bleibt im Rennen... wobei das jetzt zum ersten Mal eine originelle neue Idee der franz. Show ist: Während das "Spielformat" sonst gegenüber der deutschen Show ziemlich entschärft und langweiliger ist. Ich kenne auch ehrlich gesagt kaum einen der bisher enttarnten C-Promis... aber in Frankreich sind halt Les Enfoirés die entsprechende Promi-Show, die in Deutschland als Institution fehlt, und insofern tut sich ein solches weiteres Format in Frankreich niemand aus der aktiven ersten Reihe mehr an.
Anyway, gestern war eine kürzere Sendung, in der jeweils zwei Masken ein Duett gesungen haben, und zwar ein Duett, das bereits im Original von zwei Promis als "one off" gesungen wurde. Und die wurden dann auch als Duett zusammen (weiter)gewählt, bis auf die Verlierer, wo dann unterschieden wurde. Gar nicht mal so unorginell, das könnte eigentlich auch mal Pro7 probieren. (*)
Affe & Schildkröte singen Natasha St-Pier & Pascal Obispo (und sind weiter):
https://www.tf1.fr/tf1/mask-singer/vide ... 63334.html
PS: (*) oder eher nicht... Wenn man mal darüber nachdenkt. Zum Reiz der deutschen Show gehört, daß bis auf ganz wenige Leute wirklich niemand weiß, wer wer ist - die Teilnehmer haben untereinander keinen Schimmer, wer die anderen sind, jeder ist nur in seiner eigenen Blase, und bei der Sendung treffen die sich nur in voller Maske hinter der Bühne. Wenn aber jetzt jeweils zwei ein Duett singen und einstudieren, läßt sich das kaum halten, d.h. ich vermute in Frankreich wissen hinter der Kulisse alle Bescheid.