Eurovision Song Contest

Alles zu Filmen, Serien, Sendungen, Schauspielern/innen, o. ä.
THomasHH
Name: Thomas
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Tomber 7 fois
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Has thanked: 503 times
Been thanked: 134 times
Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Die generelle Qualität war diesmal höher, als viele vergangene Jahre davor.

Mein Favorit war Kroatien, das stach für mich am meisten heraus.

Als Israel plötzlich deutlich in Front lag bekamen wir kurz einen Schrecken, dann kamen schon die ersten Sprüche, ob das Ding nächstes Jahr eventuell im Gazastreifen stattfinden soll :kicher:

Der Kelch ist zum Glück an uns vorübergegangen. Das Lied des Israelis war aber nicht schlecht.

Großbritannien ist zurecht Letzter geworden, Österreich zurecht Vorletzter.
Unser Lied war leider nicht gut genug um aus der Masse herauszustechen :dunno:
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
MartinC
Fan seit: 2004
Has thanked: 64 times
Been thanked: 381 times

Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von MartinC »

THomasHH hat geschrieben: 17. Mai 2026, 09:29 Unser Lied war leider nicht gut genug um aus der Masse herauszustechen
Exakt, und es ist mir irgendwie ein Bedürfnis, nochmal eine Lanze für Sarah Engels zu brechen. Deren Karriere war (und ist) von Anfang an verhunzt. Sie begann bei DSDS, wo sie (als "nur" zweite) von Bohlen in eine seiner 08/15-Wegwerf-Disco-Sängerinnen verwandelt wurde, dann auch noch die unglückselige Romanze/Heirat mit dem Staffelgewinner, und seitdem läßt man sie Schlager trällern.

Einmal schwamm sie sich frei, bei The Masked Singer, und da hört man *einmal*, welches Potential sie eigentlich hat. Wer das Format nicht so gut kennt, die singen in der TV-Show *live* unter der Maske, was noch eine unglaubliche zusätzliche Belastung ist: Hitze, Klaustrophobie und als wäre man gefesselt und geknebelt.

Das hier *kann* die Frau singen und vortragen, wenn man sie nur lassen würde...

Die hilflosen Kommentare der Jury waren auch interessant... obwohl (auch) ihr Name sporadisch eingeworfen wurde, hatte *niemand* auf der Rechnung, daß sie diese Stimme haben könnte, weshalb Gott-und-die-Welt Anderswer eingeworfen wurde.
imagine
Name: Stefan
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Has thanked: 565 times
Been thanked: 353 times
Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von imagine »

Für mich hat dieses Jahr so kein Song richtig herausgestochen, weshalb ich auch die Meinung nicht teilen, dass es der beste ESC seit langem war. Am besten gefallen haben mit letztendlich Australien, Rumänien, Polen und der Beitrag aus Norwegen. Bin daher auch zufrieden mit dem Ergebnis, der bulgarische Beitrag war halt Sommerhit und Spaß, warum auch nicht.

Was den deutschen Beitrag angeht: Irgendwie ist man mit dem Stil immer ein Jahr hinterher, wenn man sich an anderen Beiträgen orientiert. Hab mir gerade mal Bring me to live aus The Masked Singer angeschaut. Das ist schon eine ganz andere Leistung von Sarah :shock: .
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten