Wie Du jetzt aus den Beiträgen zu dieser Entscheidung kommst, verstehe ich nichtHappyMax hat geschrieben: 24. Jun 2026, 18:56 Okay, danke vielmals. Dann wohl doch lieber Blu-Ray und Sofa.![]()
Es gibt nebenbei auch Sitzplätze
Wie Du jetzt aus den Beiträgen zu dieser Entscheidung kommst, verstehe ich nichtHappyMax hat geschrieben: 24. Jun 2026, 18:56 Okay, danke vielmals. Dann wohl doch lieber Blu-Ray und Sofa.![]()
Ja, nur ist da leider die Entfernung oftmals so groß, dass man das Konzert nur auf der Leinwand sieht.
Das kommt wohl auf das Stadion oder die Halle an.HappyMax hat geschrieben: 26. Jun 2026, 10:37 Ja, nur ist da leider die Entfernung oftmals so groß, dass man das Konzert nur auf der Leinwand sieht.
Ja, die Reaktionen des Publikums sind live mit Sicherheit besser. Soundmäßig sind die Blu-Rays in Dolby Atmos aber schon ziemlich weit vorne. Ich habe ein 7.4.2 System mit Marantz und Mission, da geht schon was.THomasHH hat geschrieben: 26. Jun 2026, 11:32 Die Stimmung in den Venues kann keine Blu-ray einfangen.
Ich würde es mir auf jeden Fall mal überlegen. Bluray und Konzert ist ein Vergleich wie Sport gucken und Sport machen. Einfach zwei Paar Schuhe, finde ich. Die Wahrscheinlichkeit, dass Mylène Farmer noch einmal live auftritt, halte ich schon für sehr hoch. Es ist halt die Frage, ob sie am Ende wieder in so einem riesigen Stadion wie in St. Denis auftritt oder vielleicht doch wenigstens in Nanterre, also in einer zwar sehr großen Halle, die aber am Ende doch nur ungefähr ein Drittel der Zuschauer fasst..HappyMax hat geschrieben: 26. Jun 2026, 12:52Ja, die Reaktionen des Publikums sind live mit Sicherheit besser. Soundmäßig sind die Blu-Rays in Dolby Atmos aber schon ziemlich weit vorne. Ich habe ein 7.4.2 System mit Marantz und Mission, da geht schon was.THomasHH hat geschrieben: 26. Jun 2026, 11:32 Die Stimmung in den Venues kann keine Blu-ray einfangen.
Aber natürlich fehlt die Atmosphäre der Veranstaltung und die Erfüllung des Wunsches es einmal gesehen zu haben.
Nevermore wurde 2 Jahre, die Konzerte 2019 ca. ein 3/4 Jahr im Voraus angekündigt. Also das dürfte glaube ausreichenHappyMax hat geschrieben: 28. Jun 2026, 13:55 Dann hoffe ich mal, dass wir das früh genug erfahren um auch gute Karten zu bekommen. Ich muss das immer etwas planen, da ich gesundheitlich nicht so auf der Höhe bin und auch nicht mehr werde.
Einfach ein Thema aufmachenHappyMax hat geschrieben: 28. Jun 2026, 13:55 By the way, kann man hier irgendwo auch LPs anbieten? Habe eine Box doppelt und würde sie gerne verkaufen
Ach egal, geht dann zurück.