Besser oder Nicht ????

News und sonstige Themen rund um Mylène und Laurent, welche in kein anderes Forum passen.
c
covey
Fan seit: 2012

Besser oder Nicht ????

Ungelesener Beitrag von covey »

Es gibt sie tatzächlich ... MF fans aus Holland aber keinen Fanseite oder Forum

Sah irgendwo einen Bericht das das Bercy Konzert 1997 besser gewesen sein soll als das Bercy Konzert 2006

Jetzt hab ich beide Konzerte auf DVD und falls ich nicht ziemlich blöd bin sehe ich nicht warum das Bercy 1997 Konzert besser gewesen sein soll als das 2006 Konzert...

Was denkt ihr dazu ... ?
Mylene-Fan

Re: Besser oder Nicht ????

Ungelesener Beitrag von Mylene-Fan »

Hi Covey,

ich denke, dass beide Konzerte ihren Reiz haben. Die aktuelle Tour fand ich beeindruckend, da wir sie Live gesehen haben, aber auch das erste Bercy-Konzert ist auf DVD spitze.
Am besten gefällt mir persönlich die DVD von der Mylenium-Tour. Supersongs und absolut starke Show.
A
AxelG

Ungelesener Beitrag von AxelG »

Warum sollte das "Live a Bercy" besser gewesen sein als "Avant que l'ombre"???? Zu diesem Thema könnte ich eine Roman schreiben, aber ich möchte mich sehr kurz halten. Sicherlich ist das alles "Geschmackssache". Viele Fans werden sicherlich "Live a Bercy" auch bevorzugen. Doch "Live a Bercy" ist für mich persönlich ein hervorragendes aber jedoch auch das mit Abstand schwächste Konzert. Die dortige musikalische und vor allem persönliche Veränderung Mylenes war und ist für mich schockierend. Ich habe sehr viele Monate gebraucht, um Gefallen an dieses Konzert zu finden. Mittlerweilen respektiere ich das Konzert, was bleibt mir auch anderes übrig.... Es ist toll, jedoch ein Meisterwerk, so wie wir es eigentlich von Mylenes Konzerten gewohnt sind, ist es definitiv nicht. Dazu waren die Veränderungen zu gross! Viele Grüsse AxelG
c
covey

Ungelesener Beitrag von covey »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Doch "Live a Bercy" ist für mich persönlich ein hervorragendes aber jedoch auch das mit Abstand schwächste Konzert. Die dortige musikalische und vor allem persönliche Veränderung Mylenes war und ist für mich schockierend. Ich habe sehr viele Monate gebraucht, um Gefallen an dieses Konzert zu finden.
<hr></blockquote></p>

Uhm... Kannst du mal erklären warum du dies so empfindest oder frag ich nun zu viel ?
A
AxelG

Da ich ehrlich gesagt keine Zeit und auch keine Lust (ich bin eine Schreibmuffel) habe, hier einen überlangen Roman zu schreiben, solltest Du Dir, Covey, am besten "En Concert" und gleich im Anschluss "Live a Bercy" anschauen. Dann wirst Du diese musikalische/persönliche Veränderung bei Mylene klar bemerken und somit wäre Deine Frage beantwortet. Viele Grüsse AxelG.
giorgino
Name: Claus
Fan seit: 1991
Lieblingssong: A quoi je sers ...
Lieblingsalbum: En concert (1990)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Has thanked: 3 times
Been thanked: 10 times

Ungelesener Beitrag von giorgino »

Es ist halt wie so vieles im Leben von der Sichtweise und den Empfindungen des Betrachters abhängig.

Für meinen Geschmack war "Live a Bercy 1996" zu "laut", zu bunt & schrill und zu amerikanisch angehaucht. Wer mehr das düstere bzw. mystische liebt, der kommt an En Concert nicht vorbei. Für mich nach wie vor das Konzert schlechthin!!

In der Gesamtbetrachtung sieht das wie folgt aus:

1.) En Concert
2.) Mylenium Tour
3.) Avant que l'ombre...
4.) Live a Bercy

VG
Zuletzt geändert von giorgino am 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.
(Victor Hugo)
Mylene-Fan

Ungelesener Beitrag von Mylene-Fan »

Da sind die Geschmäcker halt verschieden. Der Favorit von Giorgino findet sich in meinem Ranking auf der anderen Seite der Liste wieder, da es mir zu düster ist.

1.) Mylenium Tour
2/3.) Avant que l'ombre/Live a Bercy
4.) En Concert
GabyJo
Name: Gaby Johannsen
Fan seit: 1989
Lieblingssong: Plus Grandir
Lieblingsalbum: Ainsi soit je (1988)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces

Ungelesener Beitrag von GabyJo »

Bei mir sieht die Sache noch ein wenig anders aus:

1.) Mylenium Tour
2.) Avant que l'ombre...
3.) Live a Bercy
4.) En Concert

Eigentlich gefällt mir En Concert ausgesprochen gut aber ich habe das Konzert "nur" auf Video und nicht Live gesehen. Aber die Aufmachung von Mylene beim En Concert gefällt mir um einiges besser als bei den restlichen Konzerten. Zuviel nackte Haut hat mir noch nie sonderlich gefallen, daher wähle ich En Concert von den Kostümen her auf Platz 1. Aber ansonsten doch fast zu dunkel & melancholisch. Besonders hat mich - aufgrund des Anfangs - die Mylenium Tour begeistert. Dicht gefolgt von der aufwendigen Avant que l'ombre... Tour. Ich hatte nun auch das Glück Mylene 1996 live zu sehen und mir hat das Live a Bercy Konzert sehr gefallen. Mylene hat bei dieser Tour fantastisch ausgesehen. Allerdings war mir die Show ein bißchen zu schrill, extrem bunt. Aber: ist halt alles eine Frage des Geschmacks.
A
AxelG

Na dann möchte ich auch mal....

1.) En Concert (für immer und ewig!!!)

2.) Mylenium Tour / Avant que l'ombre...

4.) Live a Bercy

Viele Grüsse AxelG
Kobra85

Ungelesener Beitrag von Kobra85 »

Ich kenne nur das Avant que L´ombre DVD und find ich ne Hammer show

Nun muss ich sagen, wenn alle das hier als 3 Beste Show sehen, dnn müssen die ander ja noch Besser gewesen sein, denn Avant que L´ombre find ich schon ne riesen show!
Antworten