Wo sind die Hardcore-Fans unter Euch

News und sonstige Themen rund um Mylène und Laurent, welche in kein anderes Forum passen.
giorgino
Name: Claus
Fan seit: 1991
Lieblingssong: A quoi je sers ...
Lieblingsalbum: En concert (1990)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Has thanked: 3 times
Been thanked: 10 times

Wo sind die Hardcore-Fans unter Euch

Ungelesener Beitrag von giorgino »

Heute möchte ich gemeinsam mit unserem Forumsmitglied "Fee" ein kleines Quiz veranstalten :) . Nadine (Fee) kam gestern mit einer Frage zu einem bestimmten Song auf mich zu. Nachdem ich Nadine auf ihre Mail geantwortet habe, kam mir spontan der Gedanke, diese Frage an Euch weiterzugeben. Ich bin schon sehr gespannt, wer als erstes die richtige Antwort liefern kann. Fairerweise muss ich zugeben, dass die Frage nicht ganz einfach zu beantworten ist. Da ich jedoch weiß, dass sich in diesem Forum viele alteingesessene Hardcore-Fans aufhalten, wird das Quiz vielleicht doch relativ schnell gelöst werden.

Aber Achtung: Im ersten Schritt mache ich es Euch in der Tat nicht besonders einfach, da ich einerseits den Namen des Songs nicht verraten werde und außerdem sämtlich Clip-Informationen aus der Datei verbannt habe. Sollte die Frage ungelöst bleiben, so bekommt Ihr weitere Hilfestellungen zur Lösungsfindung .

Doch nun zur Frage:

Was hat es mit dem Song auf sich, den Ihr an dieser Stelle herunterladen könnt.

Viel Spaß wünscht,

Fee & Claus
Zuletzt geändert von giorgino am 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.
(Victor Hugo)
GabyJo
Name: Gaby Johannsen
Fan seit: 1989
Lieblingssong: Plus Grandir
Lieblingsalbum: Ainsi soit je (1988)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces

Re: Wo sind die Hardcore-Fans unter Euch

Ungelesener Beitrag von GabyJo »

Wenn mich nicht alles täuscht, ist es der Instrumentale Song "mouvements de lune".. zu hören auf der live CD "En Concert". Was es mit diesem Song auf sich hat? Weiß ich eigentlich nicht. Mit diesem Song verabschiedet sich Mylene - mit viel Kindergeschrei - von ihren Fans. Verschwindet hinter dem Friedhofstor und kam nie mehr zurück. Ich weiß nur, dass Part I und Part II das Lied "je voudrais tant que tu comprennes" einkleidet. Um den Sinn deuten zu können, müsste ich wahrscheinlich französisch sprechen. Was leider nicht der Fall ist. Aber vielleicht habe ich auch die Aufgabe/Frage falsch verstanden?
giorgino

Hallo Gaby,

dass ist leider nicht ganz richtig. Es handelt sich hierbei um einen anderen Titel. Dann möchte ich die Frage einmal konkretisieren. Wie heißt der Titel und wo bzw. wann wurde er gespielt? Sorry, wenn die Frage zu Anfangs nicht eindeutig formuliert gewesen ist.

Weiterhin viel Spaß beim rätseln ;-)

Sollte bis morgen Abend keine Antwort im Forum eingegangen sein, so gibt es einen ersten Hinweis :)

LG

P.S.: Übrigens, AxelG hat mir die Frage heute Abend wie aus der Pistole geschossen telefonisch beantworten können :) Wir wollten allerdings etwas abwarten, ob noch jemand anderes darauf kommt.
(Victor Hugo)
GabyJo
Name: Gaby Johannsen
Fan seit: 1989
Lieblingssong: Plus Grandir
Lieblingsalbum: Ainsi soit je (1988)

Ungelesener Beitrag von GabyJo »

Na ja, AxelG ist ja auch der FACHMANN für unsere "Göttin" und hat sie jahrelang "studiert". Wenn er es nicht wüsste, wer dann????
Maryse

Ungelesener Beitrag von Maryse »

hallo zusammen!

Bei dem Song handelt es sich, glaube ich, um "Les yeux noirs". Das Lied wurde von Yvan Cassar während der Mylenium Tour als Intro für Souviens-toi du jour gespielt. Dieser Song wurde nur bei den russischen Konzerten gespielt! :-)

Lg
Maryse
giorgino

Goldrichtig Maryse, ich bin begeistert !! Soweit ich weiß, liegst Du nur mit dem Intro ganz leicht daneben, nach meinem Kenntnisstand war es vielmehr das "Intro" zu "Je te rends ton amour". Beschwören will ich das aber ehrlich gesagt nicht. Mit allen anderen Punkten liegst Du vollkommen richtig!

Mal sehen, vielleicht starten wir jetzt öfters ein solches Quiz .

VG
Claus
(Victor Hugo)
Maryse

Ungelesener Beitrag von Maryse »

Ja, Claus, du hast Recht. Es war das Intro von JTRTA!:-)

VG
Maryse
giorgino

Na dann wäre auch dieser Punkt geklärt . Anderenfalls hätte ich Axel fragen müssen, denn er hatte damals das große Glück, in Sankt Petersburg dabei gewesen zu sein

VG
(Victor Hugo)
A
AxelG
Fan seit: 2012

Ungelesener Beitrag von AxelG »

Ja, es handelt sich dabei um "Les yeux noirs", welches eine Art "Intro" zu "Je te rends ton amour" war. Dieses wurde nur auf den beiden Russland-Konzerten gespielt, weil dieses Lied eine russische Volksweise beinhaltet. Dieser Song ist einfach megagenial! Yvan Cassar am Piano zeigt dabei sein einzigartiges meisterliches Können. Ich konnte damals in St. Petersburg bei diesem Song meine Gefühle nicht mehr bremsen. "Les yeux noirs" ist so herrlich traurig und wunderschön zugleich. Das gleiche gilt auch für Boutonnats "Mouvements de Lune 1+2" aus "En Concert". Alle 3 Songs haben bei den Fans nur sehr wenig Beachtung bis dato gefunden, was ich sehr schade finde... Es sind Meisterwerke, die man nicht nur hören sondern auch fühlen sollte. Viele Grüsse AxelG
f
fee
Fan seit: 1988

Ungelesener Beitrag von fee »

hallo zusammen,

also beim aufraeumen (bzw. entsorgen meines alten PCs) hatte ich diesen musikschnipsel "gefunden" bzw. wiederentdeckt.
ich hab keine ahnung mehr wo das ding herkommt, es muss jahrelang auf meinem PC so dahingeschimmelt haben... ich hatte dieses geraet seit mindestens 5 jahren nicht mehr angeschaltet.
als erklaerter "En concert" fan war mir klar, das konzert kann es nicht sein, aber welches denn dann???
die bootlegs von den meisten konzerten sind in so grausiger qualitaet, dass ich die live in petersburg einspielung nicht habe... was fuer ein fehler....
also auf alle faelle hat mir dieser schnipsel musik so unglaublich gut gefallen und mich ganz klar an die "alte mylene" erinnert, das war ja nun besser als eine "neue Single"

movements de lune mag ich auch gerne...
aber das stueck dazwischen (zw. 1 und 2) mag ich noch viel lieber...:-))) das ist immer noch mein erklaertes lieblingslied von mylene, obwohl es nicht von ihr stammt:-)))

die idee mit dem quiz finde ich super... und sicherlich ausbaufaehig...

die eine oder andere sache koennte vielleicht mal zur sprache kommen, die nicht immer so der standard sind...

z.B.- warum hat mylene einen titel von marie laforet gesungen, gibt es da verbindungen oder gefiel ihr einfach nur das lied gut...?
- deshabillez moi ist auch nicht von mylene oder laurent, so weit ich weiss..., von wem ist es und auf hier warum wurde genau das ausgewaehlt...?
- wer kennt ein paar details zur aufnahme des liedes "frantz"?

mir fallen sicherlich noch mehr fragen ein, frei nach dem motto:
WAS SIE SCHON IMMER UEBER MYLENE FRAGEN WOLLTEN ABER SICH NIE ZU FRAGEN TAUTEN?

axel, Du warst in st. petersburg dabei???
*die fee ergruent vor neid*

ach ja, beim aufraeumen meines PCs habe ich alle(!!!) meine Robert Aufnahmen geloescht, ich bin immer noch megawuetend ( das schlimmste daran auf mich selber)

so und nun meine letzte frage:
wo bekomme ich dieses bootleg aus st. petersburg her??? (und wehe mir antwortet jetzt einer von Euch ich solle mal bei Ebay schauen...)

die fee
OT: *hat eine gruene backe, nicht wegen gewalt in der ehe oder neid sondern wegen entfernung der restlichen weisheit*
P.S. *danke claus*
Antworten