Danke Katrin für diesen tollen Beitrag.
Mit vielem was Du da schreibst hast Du vollkommen recht (vor allem, daß ich gerne mal ein paar Spitzen setze

).
Wisst Ihr - es ist ja nicht so, daß ich Mylène nun nicht mehr mag - ich liebe sie und ihre Werke nach wie vor.
Auch stehe ich dazu, daß ich BN mittlerweile akzeptieren kann - als eigenständiges, losgelöstes, nicht ins Gesamt-Portfolio passendes Experiment.
Was ich allerdings befremdlich finde ist die Tatsache, daß der zuvor verteufelte Musikstil von BN nun bei Du temps toleriet, ja gar als toll empfunden wird, nur weil es eine Komposition von Laurent ist.
Anderswo hatte ich schon einmal eine Diskussion darüber, daß Passagen irgendwie "bekannt" klingen.
Meine Antwort war seinerzeit, daß Sequenzen ab ca. 02:45 bei der ehrenwerten Jasmin Wagner aka Blümchen nachzuhören sind.
Vor Jahren hatte man Alizee "vorgesschoben" um jugendliche Musik an den Mann/die Frau zu bringen - weil es angeblich nicht zu Mylène passte.
Das war allerdings wesentlich hochwertiger als das was Madame nun macht... - na egal, aber sorry - meine Erwartungshaltung in Sachen neuer Mucke
von Laurent war dann doch schon eine ganz andere....
Und sich von Song zu Song, bzw. Album zu Album zu "hoffen" - das ist mittlerweile (aus meiner Sicht!!!) hoffnungslos.
Mal ganz ehrlich - die Wende, bzw. Richtungsänderung war doch schon auf Point de suture zu erkennen - Laurent bewegte sich auch hier schon
auf "elektronischem" Terrain.
Jeder hat seine Meinung, soll sie kundtun - und gut.
Ich bin hier schließlich nicht der einzige, der kritische Worte findet - und sogar im "Nachbar-Forum" werden mittlerweile sehr kritische Beiträge geschrieben.
Trotz allem wird es bei uns weiterhin Mylène-Fantreffen geben, Mylène wird immer Thema sein - aber wir erschliessen auch andere Felder der Musik, denn es gibt auch viele andere, spannende Dinge zu entdecken.
Schließlich seid Ihr vom Sender im Rahmen Eurer Sendungen ebenfalls offen für andere Künstler - also wo ist das Problem.
Noch kurz zu meiner "Spitze" in Sachen NRJ-Award:
Ich finde es hervorragend, daß Madame nicht einmal vornominiert ist - doch ich befürchte sie wird den "Hinweis" nicht erkennen und ihr Ding weiter machen.
Letztendlich habe ich damit kein Problem, es ist ihr gutes Recht neue Wege zu gehen - so wie es mein gutes Recht ist, diesen Weg nicht vollständig mitzugehen - sie aber ob der alten Sachen weiterhin zu veehren und zu hören.
LG
D'entre