Welcher Song von Monkey me gefällt dir am Besten?

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.

Welcher Song von Monkey me gefällt dir am Besten?

Du kannst bis zu 3 Optionen auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

Re: Welcher Song von Monkey me gefällt dir am Besten?

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

THomasHH hat geschrieben:Sehr gut:
Nuit d’hiver
Je te dis tout
Gut:
Monkey Me
Quand

der Rest ist soo schlecht :cry:

Und am schlimmsten ist:

Love Dance :kotz:
hihi ich habe mich schon gewundert warum man so selten zur Zeit von dir liest Ok damit kann ichs verstehen...
ähhm wo bleibt denn Ralf?
Ralfs Kritiken sind auch immer erfrischend zu lesen :wub:
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1462
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 360 times
Been thanked: 106 times
Kontaktdaten:

Re: Welcher Song von Monkey me gefällt dir am Besten?

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Wundert mich auch, wo er doch teils ganz anders bewertet hat ... :kicher:
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
w.m.f.
Beiträge: 62
Registriert: 11. Okt 2012, 19:27
Name: wolfgang
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2009
Lieblingssong: Je te dis tout
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Paradis inanime (live)
Wohnort: 10318 berlin

Re: Welcher Song von Monkey me gefällt dir am Besten?

Ungelesener Beitrag von w.m.f. »

THomasHH hat geschrieben:Sehr gut:
Nuit d’hiver
Je te dis tout
Gut:
Monkey Me
Quand

der Rest ist soo schlecht :cry:

Und am schlimmsten ist:
Love Dance :kotz:
Eine kurze aber prikäre Einschätzung zu "Love Dance".

Das Potential zum Mainstreamknaller hat dieses Stück von Mylene freilich -zum Glück- nicht. Spitzenpsition hat hier unangefochten: Gangnam-Style, welch erlesener Musikgeschmack :lol: :lol:

Für meine Emfindung ist es ein sehr persönliches Lied mit intimen Einblicken. -Was sich aber der Mehrheit der Hörer wohl nicht erschließt.
Und von den anderen wird es einem Gutteil noch subtil erscheinen über dieses Thema einen Liedtext zu schreiben.
Ich hingegen finde es überaus charmant und gehöre mit dieser Meinung wohl einer kleinen Minderheit an.
Die "Beziehung" zu einem Haustier (einem Affen) und Ihre Gedanken um diese(Beziehung) in einem Lied öffentlich zu verarbeiten hat schon was spezielles.
Im Gesang gibt es zunächst nur Hinweise darauf:
-kindlicher und normaler Sprachgebrauch
-die Verwendung zweier Sprachen
später im Text geht es um Körperhaltungen, so zum Beispiel:
-das Kinn zwischen den Kniegelenken (wohl nicht einem Menschen zuzuordnen)
bis der Text dann eindeutig wird, wenn von "Purzelbäumen" und lustige,glückliche Stunden um die Ihr Leben bereichert wurde, die Rede ist.
Ohne Französischkenntnisse hatte ich beim ersten Hören von "Love Dance" den Eindruck: es geht um ein Tier.(hatte mich am 1.12. schon im Nachbarthema dazu geäußert) Die Übersetzungen und das Interviev am 2.12. bei TF1, wo Mylene dieses Thema fast ungefragt ansprach, gaben mir dann die Gewissheit.
Genau wegen diesem recht intimen Thema und der Offenheit mit der es behandelt wird :love1: ich dieses Lied und kann es nachvollziehen.
man soll keine dummheit zweimal begehen, die auswahl ist schließlich groß genug. jean-paul sartre
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6713
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 499 times
Been thanked: 264 times
Kontaktdaten:

Re: Welcher Song von Monkey me gefällt dir am Besten?

Ungelesener Beitrag von imagine »

Interessante Deutung :) Dennoch finde den Text aber etwas... zweideutig. Wenn man bspw. nur den Text das erste mal ließt ohne auch das TF1 Interview zu kennen könnte man auch meinen Mylène beschreibt andere Aktivitäten :over18: Ach ja, schön ist's :D

Was die Meinungen angeht wäre ich eigentlich eher auf Claus & einige andere alte Hasen gespannt :keks: (ist nicht abwertend gemeint) da die Wertung ja auch recht...unterschiedlich ausfallen :kicher:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
dEnTrElEsMoRtS
Beiträge: 144
Registriert: 2. Sep 2009, 09:04
Fan seit: 1991
Lieblingssong: L'âme stram gram
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: L'âme stram gram

Re: Welcher Song von Monkey me gefällt dir am Besten?

Ungelesener Beitrag von dEnTrElEsMoRtS »

farmerprojekt hat geschrieben:
hihi ich habe mich schon gewundert warum man so selten zur Zeit von dir liest Ok damit kann ichs verstehen...
ähhm wo bleibt denn Ralf?
Ralfs Kritiken sind auch immer erfrischend zu lesen :wub:
DA BIN ICH :D

Oh, das man meine Statements eines Tages vermissen würde berührt mich nun doch muss ich zugeben, deswegen möchte
ich Katrin's Ruf nach fachkundiger :D , offener und ehrlicher Meinung :rofl: nicht ungehört lassen und werde mal ein paar Worte zum Album verlieren.

Bevor ich jedoch in die Einzelkritik abschweife, laßt mich ein wenig ausholen und ein paar Dinge vorausschicken.

Nachdem ich die 30-Sekunden-Teaser gehört hatte, sprach ich schon davon, daß das Album Potential zum besten Album überhaupt hat.

Nachdem die CD veröffentlicht wurde fanden Sabine und ich keine Zeit diese in Ruhe zu hören, erst am 15.12. im Rahmen eines Fantreffens kamen wir dazu
den neuen Klängen zu lauschen.

Die Kritik war durchwachsen, einige Misstöne passten nicht so recht ins Arrangement - wirkten wie ein Störenfried, raubten das immense
Potential vieler Songs...so der erste Eindruck.

Wenn man aber in Ruhe die Lieder auf sich einwirken läßt, vergangenes ausblendet und nur das Album für sich betrachtet, dann wird
es sehr schnell zu einem Spitzenalbum.
Mittlerweile bin ich fast wieder bei meiner ersten Aussage nach den 30-Sekunden-Trailern.

Mylène hat auch in der Vergangenheit schon oft in die "Scheiße" gegriffen und grottige Songs gemacht.
Ebenfalls war auch Laurent in der Vergangenheit oft in der Kritik - und mit Vergangenheit meine ich Alben VOR Point de Suture.

Monkey Me paßt in das Jetzt und Heute, so wie andere Alben in ihre Zeit passten (und auch da schon oft Mißtöne in der Arrangements zu hören waren).

Ich möchte mal das Thema LOVE DANCE aufgreifen, ein Song an dem sich die Gemüter scheiden und der bei mir von Beginn an zu den TOP-Songs gehörte.

Ich schätze mal der Song war auch der Grund, warum die Gäste nicht wie sonst üblich bis zum frühen Morgen blieben, sondern bereits gegen 02:30 Uhr
das Weite suchten, denn LOVE DANCE lief bereits in Dauerschleife.

Somit möchte ich auch gleich etwas zu diesem, ich vermute mal umstrittensten Song des Albums, sagen.

Wer hierfür nur ein :kotz: übrig hat, setzt sich nicht wirklich mit dem Song auseinander.
LOVE DANCE brilliert durch seine enorme Leichtigkeit, dem flüßigen Beat, der Melodie etc.

Dieser Song bereitet einfach nur supergute Laune und sorgt für Glückshormone im Körper.

Dieser Song braucht sich überhaupt nicht vor dem Mainstream-Gedaddel einer Rhianna oder Lady Gaga (gibt's die überhaupot noch - man hört nix mehr...)
verstecken.
Im Gegenteil - LOVE DANCE ist melodischer, runder als alles andere - der Song paßt.

Ich kannn mir regelrecht vorstellen wie Mylène mit ihrem Äffchen im Arm im Wohnzimmer tanzte, glücklich und zufrieden war.
Wer selbst ein Haustier hat kann dies sehr gut nachempfinden - unsere Katze findet das Lied übrigens auch super, denn die verharrt locker auf dem
Arm wenn wir mit ihr zusammen uns im Kreise drehen und hüpfen zu LOVE DANCE.

Bei den Tönen von NUIT D'HIVER sucht sie schon eher das Weite...

Ich hoffe inständig, das Mylène diesen Song auf der Tour spielen wird - die Hallen werden toben - das ist sicher.
Wer sich dem nicht erschließen kann, den verweise ich auf Songs von Point de Suture, deren Beurteilung und der dann erlebten Faszination
in der Live-Version - ich sage nur C'est dans L'air....

Soweit meine Einleitung - komme ich nun zu den Songs.

Elle a dit
Was für ein Beginn.
Diese Stimme, diese Atmosphäre, der einsetzende Beat.
Er gehört für mich mit zu den TOP-Songs auf dem Album.
Mylène singt rund, harmonisch, fließend - einfach wunderbar
Herrlich auch das Piano beim Refrain.
Einzig zu bemängeln blieben die leichten Stimmerverzerrungen beim Refrain (Cher läßt grüßen).

Das Ende ist etwas zu abrupt.

A l’ombre
Wie viele hatte ich zu Beginn Probleme mit diesem "Handyton" - aber wie ich oben schon schrieb - solche Merkwürdigkeiten gab es schon immer.
Der Gesang ist wieder absolut TOP, der Refrain sehr impulsiv und voller Kraft.

Einzig das Ende ist zu lang, weil es zu viele Wiederholungen hat.

Monkey Me
Gehört ebenfalls zu den guten Songs, wobei er bei mir im Verhältnis etwas abfällt - Gründe hierfür ist die verzerrte Stimme im Refrain bei
der Wiederholung.
Mylène singt es sonst sehr locker und gut.
Wie bei A l'ombre schwächelt hier ein wenig das Arrangement von Laurent
Störend für mich auch der Einsatz des Saxophons (sowas sollte man z.B. Pink Floyd überlassen), das anschließende Glockenspiel ist dann schon
etwas zu viel.
Aber das Lied fängt sich wieder - abgesehen vom Ende - nicht so gut

Tu ne le dis pas
Was für ein toller Song.
Wie der Song mit Mylènes Stimme Fahrt aufnimmt - absolut phantastisch.
Das Lied läuft wunderbar rund ab, der Beat und die Melodie sind hervorragend.
Laurent versaut es ein wenig mit diesen agressiven Synthis in der Mitte.
Absolute Spitze ist dann aber wieder das Ende - wie Mylène es nur mit dem Text ausklingen läßt - große Kunst.

Love Dance
Tja - für mich ein absoluter Knaller, weil er einfach fröhlich, frei und locker ist.
Der Beginn klingt wunderbar melancholisch - auch das erste Lalala - so voller Liebe und Zuneigung.

Selten das ein Lied für so viel gute Laune sorgt, selbst mich als überzeugtem Nichttänzer läßt es nicht ruhig sitzen.
Der Einsatz der Beats ist gelungen - der Refrain - einfach wunderbar, vor allem die hochstimmige Wiederholung..

Ich verstehe nicht wie man das Lied einfach nur Scheiße finden kann - für mich ist das schon sture Verbohrtheit, weil das wohl nicht
zu Mylène gehören darf - glücklich, fröhlich zu sein.
Und wie ich schon oben schrieb - ich kann mir bildlich vorstellen wie sie mit Ihrem Äffchen im Arm im Wohnzimmer tanzt - einfach toll.

Und ob HAPPY BIRTHDAY sinnfrei ist oder nicht - wen interessiert's - der ganze Mainstream heutzutage ist ja sowas von sinnfrei.

TOP-Song - und ich hoffe so sehr er wird live gebracht.

Quand
Ja, der nächste Knallersong.
Ich habe ja in der Vergangenheit oft gesagt, daß Mylène technisch keine gute Sängerin ist - aber sie hat enorm zugelegt - da sage ich
nur CHAPEAU.

Auch Laurent hat hier einen hervorragenden Job gemacht (außer wieder diese Saxophon-Sequenz, sorry) - ich gehe davon aus, daß es live gespielt
und Mylène heulen wird...


J’ai essayé de vivre
Das ist leider ein Ausreißer nach unten - dieser agressive Beginn, klingt dreckig und ist schlecht.
Ist für mich ein Lückenfüller über den man nicht reden muss.

Ici-bas
Wieder einer der guten Songs, der Beginn - naja, aber dann dieses lockere ICI-BAS - auch später im Refrain.
Ein wundervoller Song um gut gelaunt durch die Straßen zu ziehen.
Strotz einfach vor Leichtigkeit.


À-t-on jamais
Für mich das schlechteste Lied - keine Ahnung was das soll.
Alléluja - irgendwie beknackt.
Zum Ende hin wird's auch immer schlechter (verzerrte Stimme yeah, yeah etc.) und dann zu laut und agressiv - nicht gut.
Genug der Worte


Nuit d’hiver
Tja - muss man hierzu etwas schreiben/sagen.
Ein Knaller.
Hier zeigt Laurent wozu er fähig ist.
Ich würde mir mal ein Solo-Album von ihm wünschen wo nur soche Sachen (oder auch D'entre les morts) drauf sind.
Er sollte vielleicht mehr diese Stilrichtung als Solo-Künstler und Multiinstrumentalist angehen *lol*

Allererste Sahne - auch die Einsätze von Mylène.
Ich denke aber nicht das es das Intro wird - könnte es mir aber als Lückenfüller für eine Umzugspause denken, gut arrangiert mit Tänzern

Wir werden sehen
Ach - und für alle LOVE DANCE-Hasser - hier ist auch eine Menge Lalala drin


À force de…
Der Beginn mag einige erstmal wieder abstossen - Keyboard aus den 80ern gefunden oder was
Auch der langgezogene, verzerrte Gesang zu Beginn - mir schwante schreckliches.
Aber dann geht echt die Post ab - Mylène reißt es total raus - so selbstbbewusst, direkt und stark hab ich sie selten singen hören.

Leider immer wieder dieses langgezogene dazwischen - trotzdem ein der richtig guten Songs.


Je te dis tout
Tja - der Abschluß
Im Grunde ein sehr gutes Lied, sehr gut arrangiert von Laurent und gutes Futter für Yvan am Piano.

Allerdings finde ich, daß der Song auch gut als Abspansong zu einem Film mit Jean-Paul Belmondo paßt.
Klingt wie schonmal da gewesen - trotzdem natürlich wunderschön.

Tja, das war mein kleines Résumé zu Monkey Me- für mich eines der besten Alben von Madame.

Ich hoffe Katrin ist mit mir zufrieden - sollte ich was vergessen habe - einfach wieder melden.

Euch allen ein frohes Fest, einen guten Rutsch und ein wunderbares TIMELESS 2013
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© ich
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: Welcher Song von Monkey me gefällt dir am Besten?

Ungelesener Beitrag von principiantes »

mylene.net hat vor ein paar Wochen ebenfalls ein Voting gestartet und hier ist das Ergebnis:
1. Monkey Me 13,7%
2. Je te dis tout 12,4%
3. Tu ne le dis pas 10,6%
4. Elle a dit 10,1%
5. Quand 8,8%
6. À force de... 7,4%
7. À l'ombre 7,3%
8. J'ai essayé de vivre... 6,7%
9. Nuit d'hiver 6,4%
10. Ici bas 6,3%
11. Love Dance 5,8%
12. A-t-on jamais 4,5%
Quelle: http://www.mylene.net/modules/index.php?r=4&z=3813
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6713
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 499 times
Been thanked: 264 times
Kontaktdaten:

Re: Welcher Song von Monkey me gefällt dir am Besten?

Ungelesener Beitrag von imagine »

Danke für dein ausführliches Review zu Monkey me. Ich muss wieder sagen, dass es richtig interessant ist, wie die Meinungen schon auseinander gehen, v. a. bei Song wie Love Dance :D

Das Ergebnis vom Voting finde ich durchaus überraschend, v. a. das Nui d'hiver doch so relativ weit hinten liegt. :vomstuhlfall: :D
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1462
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 360 times
Been thanked: 106 times
Kontaktdaten:

Re: Welcher Song von Monkey me gefällt dir am Besten?

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Sehr schöne Zusammenfassung, Ralf. Auch wenn ich Dir nicht immer zustimmen mag. ;)

Einige Anmerkungen meinerseits:
dEnTrElEsMoRtS hat geschrieben:Wenn man aber in Ruhe die Lieder auf sich einwirken läßt, vergangenes ausblendet und nur das Album für sich betrachtet, dann wird
es sehr schnell zu einem Spitzenalbum.
Nun gut, das Album habe ich jetzt erst einmal gehört, wage aber zu bezweifeln, dass sich bei meiner Bewertung so viel ändern wird. Und das Vergangene auszublenden ist schon sehr schwierig. ;)
dEnTrElEsMoRtS hat geschrieben:Mylène hat auch in der Vergangenheit schon oft in die "Scheiße" gegriffen und grottige Songs gemacht.
Ebenfalls war auch Laurent in der Vergangenheit oft in der Kritik - und mit Vergangenheit meine ich Alben VOR Point de Suture.
In der Anfangsphase, eindeutig Ja.
In der Mittelphase (von "L'autre" bis "Innamoramento", teils auch noch "Avant que L'ombre") in meinem Ohren nichts gravierendes, alsdass ich die Songs in der Form schlecht finden müsste, wie zuletzt.
dEnTrElEsMoRtS hat geschrieben:Monkey Me paßt in das Jetzt und Heute, so wie andere Alben in ihre Zeit passten (und auch da schon oft Mißtöne in der Arrangements zu hören waren).
Damit könntest Du recht haben. Und das könnte der Grund sein, warum ich kaum noch "neuere" Musik höre(n mag).

dEnTrElEsMoRtS hat geschrieben:Wer hierfür nur ein :kotz: übrig hat, setzt sich nicht wirklich mit dem Song auseinander.
LOVE DANCE brilliert durch seine enorme Leichtigkeit, dem flüßigen Beat, der Melodie etc.

Dieser Song bereitet einfach nur supergute Laune und sorgt für Glückshormone im Körper.
Ralf, ich habe diesen einen Song nun oft genug hören dürfen/müssen :D
Und supergute Laune und Glückshormone? Nein! Bei mir leider nicht, schade :P
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
PeterM
Beiträge: 113
Registriert: 22. Dez 2006, 23:46
Name: Peter
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Je te rends ton amour
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Sans logique

Re: Welcher Song von Monkey me gefällt dir am Besten?

Ungelesener Beitrag von PeterM »

THomasHH hat geschrieben:Sehr schöne Zusammenfassung, Ralf. Auch wenn ich Dir nicht immer zustimmen mag. ;)

Einige Anmerkungen meinerseits:
dEnTrElEsMoRtS hat geschrieben:Wenn man aber in Ruhe die Lieder auf sich einwirken läßt, vergangenes ausblendet und nur das Album für sich betrachtet, dann wird
es sehr schnell zu einem Spitzenalbum.
Nun gut, das Album habe ich jetzt erst einmal gehört, wage aber zu bezweifeln, dass sich bei meiner Bewertung so viel ändern wird. Und das Vergangene auszublenden ist schon sehr schwierig. ;)
Ich fand das Album ja zu Beginn recht gut und war positiv überrascht - allerdings hatte noch nie ein Mylène-Album zuvor bei mir eine so kurze Halbwertszeit - bereits zwei Tage nach dem ersten Hören mochte ich es gar nicht mehr in meine Playlist ziehen, und selbst "Monkey me", am ersten Abend der Überhit, verlor in atemberaubendem Tempo an Charme für mich. Krass. So wird das Album nur mit Müh und Not in meine Jahres-Top 50 kommen, und das in einem Jahr, das abgesehen von Lana Del Rey wenig hörenswertes hervorbrachte, in dem man bei mir also auch mit relativ wenig recht weit nach oben kommen konnte.... "Monkey me" ist damit neben "Point de souture" das zweite Mylène-Album, das ich mir nicht kaufen werde. Da geht dann wohl eine Ära zu Ende. :cry: "Bleu noir" war noch mal ein kurzer Hoffnungsschimmer, da Madame mal ein bisschen moderneren und cooleren Sounds frönte als den altbackenen Produktionen von Laurent, aber jetzt, tja...
THomasHH hat geschrieben:
dEnTrElEsMoRtS hat geschrieben:Mylène hat auch in der Vergangenheit schon oft in die "Scheiße" gegriffen und grottige Songs gemacht.
Ebenfalls war auch Laurent in der Vergangenheit oft in der Kritik - und mit Vergangenheit meine ich Alben VOR Point de Suture.
In der Anfangsphase, eindeutig Ja.
In der Mittelphase (von "L'autre" bis "Innamoramento", teils auch noch "Avant que L'ombre") in meinem Ohren nichts gravierendes, alsdass ich die Songs in der Form schlecht finden müsste, wie zuletzt.
Das sehe ich leicht anders - von 1987-2000 gab es kaum etwas an ihrer Musik auszusetzen, jedenfalls für mich. Auch auf "Cendres de lune" hat sie zumindest Mut bewiesen (anders als die doch sehr angepassten Sachen heutzutage), selbst wenn da nicht jeder Song zündete. Erst mit Alizée und dem Duett mit Seal ging es qualitätsmäßig deutlich bergab im Farmer-Kosmos. Auch zu erkennen an den immer belangloseren Videoclips (der letzte Mylène-Clip, der mir gefiel, war "Fuck them all").
THomasHH hat geschrieben:
dEnTrElEsMoRtS hat geschrieben:Wer hierfür nur ein :kotz: übrig hat, setzt sich nicht wirklich mit dem Song auseinander.
LOVE DANCE brilliert durch seine enorme Leichtigkeit, dem flüßigen Beat, der Melodie etc.

Dieser Song bereitet einfach nur supergute Laune und sorgt für Glückshormone im Körper.
Ralf, ich habe diesen einen Song nun oft genug hören dürfen/müssen :D
Und supergute Laune und Glückshormone? Nein! Bei mir leider nicht, schade :P
Ich finde "Love dance" nicht zum Kotzen, aber schon sehr sehr schlecht und will mich deshalb damit auch nicht weiter auseinandersetzen müssen. ;) Dafür gibt es einfach zu viel interessantere Musik, der ich mich widmen möchte, als dass ich mir krampfhaft mediokre Songs schönhören müsste, nur weil da "Farmer/Boutonnat" draufsteht. Gute Laune erzeugt das Lied jedenfalls bei mir nicht, eher Aggressionen.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6713
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 499 times
Been thanked: 264 times
Kontaktdaten:

Re: Welcher Song von Monkey me gefällt dir am Besten?

Ungelesener Beitrag von imagine »

Meinungen sind ja Gott sei Dank verschieden.

Dennoch muss ich ganz ehrlich zugeben das ich nicht verstehe, warum es so schnell abgesackt ist :vomstuhlfall: Klar das sich nach mehrmaligen hören Song herausbilden, die man ständig hören kann andere mag man gar nicht. (bei mir haben ist bspw. Ici-bas abgerutscht und steht jetzt noch hinter Love Dance :kicher: )
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten