Wow

Das ist ja eine recht forensische Analyse der Setlist. Ich sehe das aber auch so das es so ohne weiteres wohl keine Änderung der Setlist geben wird.
Denn wie Martin schon sagte ist der logistische Aufwand immens. Wie sich fast der komplette Charakter eines Konzerts ändern kann, konnten wir am 18. September selbst erleben.
Gegen 19.00, in der ersten Reihe wartend auf das Spektakel

, konnten wir einen überlauten Knall, gefolgt von einem Zittern des Bodens in der Haupthalle von Bercy vernehmen.
Augenblicklich fiel die Musikbemalung aus. Und den Gesichtern um uns herum konnte man entnehmen das sich viele fragten ob das Konzert jetzt stattfindet.
Freunde von uns saßen zu der Zeit im 500 Meter entfernten Restaurant Chabalier, wo direkt das Licht ausging. Aber, das Konzert fing sogar noch etwas früher als am Vortag an.
Und Mylène war so wundervoll das uns gar nicht aufgefallen ist das die Roboter gar nicht "mitgespielt" haben. Das wurde uns erst klar als sie sich, auf ihre so typische liebevolle Art für
die technischen Mängel immer wieder entschuldigte. Drei Mal durfte ich Mylène in Bercy erleben, aber dieser Mittwoch war einfach so gewaltig und zumindest für mich und Katrin, das schönste Konzerterlebnis überhaupt.
(Zwei Freunde die in den Rängen saßen sahen das anders.) Mylène war so präsent, das sie Stimmung in der Halle einfach fantastisch war. Und natürlich hat sich das auf sie übertragen und dementsprechend
war die Interaktion mit dem Publikum auf einem sehr Herz erwärmenden Level.
Es hat außerdem klar gezeigt, wie natürlich Mylène ist. Sie spult nicht einfach nur eine Setlist ab wie das so viele in diesem Geschäft tun. Zwar habe ich drei Mal die gleiche Show besucht, aber habe 3 verschiedene Konzerte erlebt.
Für mich bleibt sie so einzigartig wie sie schon immer war, und ich hoffe inständig das ich sie wenigstens noch einmal dieses Jahr erleben darf.
Vom Gefühl und Lust her könnte ich das ganze Forum jetzt mit Topics zuballern, aber vieles davon soll auch in den Film einfließen. Also halte ich die Hufe etwas zurück