6 Blu rays, 4 DVD's,
7 live Alben, 5 mal Best of und Remixes .
11 Studio Alben + 11 Anniversary Editions
Dazu noch 20 Maxi CDs mit seltenen Remixen.
63 Datenträger sind da im Laufe der Zeit zusammen gekommen. Doppel CD's nur einmal gerechnet.
Von keinem anderen Interpreten hatte ich jemals so viele CD's.
Das es ausgerechnet von Mylene Farmer so viele gute Remixe gibt, ist wohl auch nur Zufall.
Aber bei Mylene setzt bei mir eh die Vernunft aus..
Vor allem hätte ich nie gedacht, das ich nach und nach alle möglichen Live Alben kaufen würde.
Am Anfang stand der Gedanke "Eine Live Doppel CD reicht mir.. "
Da wurde natürlich nichts draus.
Aber jedes Konzert hat seine eigene Ausstrahlung, Intensität, Atmosphäre.
Da bin ich sehr schnell hinter gekommen. Und einige Stücke sind nur auf bestimmten Live Alben zu finden.
Aber wem erzähle ich das?
Das hat natürlich alles ein Heiden Geld gekostet, und ich darf das gar nicht erst zusammen rechnen.
Und bei den Live Blu-rays, war auch viel Glück und Ausdauer dabei. Ich hab da fast einmal am Tag bei Ebay rein geschaut.
Irgendwann erwischt du doch mal einen Händler, der die zum humanen Preis anbietet. Von den russischen Plagiaten kann ich nur warnen. Da lasst bloß die Finger von. Ein Bekannter, hatte mal eine bei Ebay geschossen. Die Quali war unterirdisch. Leider finden sich die bei Ebay immer noch zuhauf.
Die hier bzw, hatte ich erst vor ein paar Monaten bei Ebay gekauft. Man muss halt Geduld haben.
Und dann schnell zuschlagen. Die sind erfahrungsmäßig auch sehr schnell wieder weg.
Ansonsten habe ich von den 63 Datenträgern, nicht einen einzigen bereut.
Die sind ausnahmslos alle jeden Cent wert gewesen.
Betonung auf "Alle"..