THomasHH hat geschrieben:Gut, dass ich mir Paris von Zaz noch nicht geholt habe.
Dafür wird's jetzt die Neu-VÖ mit Live-DVD. Und die andere Live-CD/DVD hole ich mir auch.
Wie der Zufall es so will, hab ich eben die "Sur la Route" gesehen. Hatte ich zusammen mit der Zazie bestellt, weil sie ohnehin am gleichen Tag rauskam.
Ich dachte zuerst, das ist jetzt mal ein komplettes Konzert, stattdessen ist es *noch* eine zweistündige Demo über ihre Tour, mit der üblichen Footage (Zaz in Lateinamerika auf dem Wochenmarkt, Bandmitglieder beim rumhampeln Backstage, usw. usf.). Nett gemacht, aber ehrlich gesagt keinen Deut anders als die "Sans Tsu-Tsou" vor zwei Jahren auch schon war. Dafür ist sie billig und man bekommt noch eine CD dazu, wo die Live-Songs (alles Kraut und Rüben) ohne die Overdubs drauf sind.
Ein wenig Footage ist vom "Tollwood" Festival drauf, und Zaz meint, die käme furchtbar gerne nach Deutscheland, weil die Zuschauer hier so aufmerksam sind und es hier "so gutes Essen" gäbe. Kein Wunder bei dem Fraß, den man in ihrer Heimat so vorgesetzt bekommt...
Die neue "Paris" scheint eine rein deutsche VÖ zu sein (das hatten sie auch schon mal mit der ersten CD gemacht), hierzuland ist sie schon raus, im Franzenland kommt sie wohl erst nächste Woche als Import. Damit dürfte es sie auch nur mit zwangsaufgedrucktem Zensur-Schadkleber geben.