Bilder von euren MF-Sammlung

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
THomasHH
Name: Thomas
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Tomber 7 fois
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Has thanked: 465 times
Been thanked: 128 times

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Hab mir auch mal was gegönnt
Clips, CD, Kalender
Clips, CD, Kalender
Wundervoll verarbeitet
Wundervoll verarbeitet
:wub: :love1:
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Stuntman_Dan
Name: Daniel
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Has thanked: 191 times
Been thanked: 237 times

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

Ach cool, der Kalender für 2025 ist schon raus.
Ich werde mir den wohl auch wieder besorgen. Hatte schon die Kalender der letzten beiden Jahre, also 2023 und 2024.
Der ist auf dem Schreibtisch ein echter Hingucker! :love1:
Le monde est triste sans imagination
THomasHH

So, hab mir jetzt nach Empfehlung die 4K-UHD Blu-ray geholt.
IMG_2678.jpeg
IMG_2679.jpeg
Keine so schöne Aufmachung wie Nevermore, könnte aber auch daran liegen, dass ich spät gekauft habe und wohl eine Zweitauflage bekommen habe.
Dafür war sie trotzdem ganz schön teuer :kicher:

In den nächsten Tagen werde ich einen direkten Bildvergleich zwischen der Blu-ray, die ich schon länger habe, und der UHD vornehmen.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
© Albert Einstein
MartinC
Fan seit: 2004
Has thanked: 58 times
Been thanked: 339 times

Ungelesener Beitrag von MartinC »

THomasHH hat geschrieben: 3. Dez 2024, 17:38 Keine so schöne Aufmachung wie Nevermore, könnte aber auch daran liegen, dass ich spät gekauft habe und wohl eine Zweitauflage bekommen habe
Die erste Auflage mit dem Buch gab es 2019 nur für die Vorbesteller, die 4K war 3-4 Tage vor der VÖ vergriffen, und es gab nur 2 Fnac-Filialen, die überhaupt eine handvoll Exemplare bekommen hatten, Strasbourg und (ich glaube) Marseille. Die zweite Auflage kam dann erst nach Weihnachten und war Amaray.

Wenn Du also die "normale" BluRay mit Buch und Schuber hast, solltest Du sie tunlichst behalten... ;)
THomasHH

MartinC hat geschrieben: 4. Dez 2024, 07:56 Wenn Du also die "normale" BluRay mit Buch und Schuber hast, solltest Du sie tunlichst behalten... ;)
Nein, auch die hatte ich erst später gekauft, im November 2020, wie ich gestern beim Nachschauen gesehen habe.
Also nix besonderes :kicher:
© dEnTrElEsMoRtS

Heinrich Heine

© Albert Einstein
mario.nrw
Name: Mario
Fan seit: 1990
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Optimistique-moi
Has thanked: 10 times
Been thanked: 12 times

Ungelesener Beitrag von mario.nrw »

Hallo,

in "baue" ja auch gerne viel MF Klamotten..
Wie dieser Vogel ...
Hoffe bin im richtigen "Thema" ..
Angi.B
Fan seit: 2024
Lieblingssong: Rallumer les ètoiles
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: À tout jamais
Has thanked: 23 times
Been thanked: 14 times

Ungelesener Beitrag von Angi.B »

Der Vogel ist echt so toll :wub: . Wie hast du den so schön Gold bekommen?
Nevermore - 28.09.2024 + 01.10.2024
mario.nrw

Hi Angie,

das ist Deko Sprühfarbe in Gold.

Liebe Grüße, Mario.
MartinC
Fan seit: 2004
Has thanked: 58 times
Been thanked: 339 times

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Hallo Mario,

so... erstmal große Gratulation für Deine Arbeiten, die sind phantastisch. Habe heute erst meinen Raben ausgepackt, sehr groß, angemessen schwer, und sieht wunderschön aus - ich sage mal, die schönste Statuette nach dem "Transi" (der natürlich nicht zu toppen ist).

Das bringt mich jetzt auf eine Idee, bzw. eine alte vergrabene Idee zurück, und vielleicht bist Du der perfekte Ansprechpartner. Folgendes...

Als 2019 der Thron rauskam, war ich sofort enttäuscht, daß da nicht Mylène drauf hockt. So wie beim 2006er Sarkophag, wo "nur" eine Pappscheibe drinliegt. Und da erinnerte ich mich an ein Posting, das ich vor ein paar Jahren mal irgendwo im Netz gelesen hatte. Jemand hatte auf einer Puppenmesse eine "Mylène" gesehen und hätte sie fast gekauft, wenn sie der Anbieter nicht noch hätte behalten wollen, um zu "fertigzustellen".

Es gibt (Big Bang Theory läßt grüßen) offenbar eine weltweite Szene von Leuten, die individuelle Puppen bauen, Größe und Look wie Barbie, aber viel edler und viel teurer. Und offenbar gibt es da Zuliefererfirmen, die Barbie-ähnliche "Rohlinge" verkaufen, also Basis-Figuren die dann erst von den Käufern in großer Fleißarbeit in richtige vollständige Puppen umgebaut werden. Diese "Mylène" auf der Convention, die der Typ auch fotografiert hatte (ich finde das Foto leider nicht mehr) hätte er dann so für rund 800€ verkauft, sagte er, aber sie war ja noch nicht fertig, und am Ende wäre sie dann (wenn überhaupt) vierstellig.

Und da kam mir die Idee, ob man sich das nicht einfacher, aber dafür preiswerter, irgendwie selbst basteln könnte. Es gibt von Barbie Sonderauflagen/Modelle, die "posable" sind, wo man also Arme und Beine beliebig zurechtdrehen kann. Und es gibt da auch allen Ernstes einen wilden Drittanbieter-Markt, wo Leute z.B. alternative Perücken (zum Teil Echthaar!) verkaufen und natürlich alle möglichen Kleider. Und da kam ich dann schlußendlich zu dem Plan, mir jemanden im Freundes/Bekanntenkreis zu suchen, der evtl. für Barbie-Maße das "kleine Schwarze mit der Schärpe" von La Léfense schneidern könnte, und ich würde mir dazu irgendwo eine rote zwar recht teure, aber noch bezahlbare, Mylène-Perücke besorgen. Weil... so eine Figur auf dem Thron sitzend, und schon wird aus einem der ungeliebtesten Coffrets ein absoluter Blickfang.

Und dann... kam Corona. :motz:
Und dann... kam ›Nevermore‹. :freuhuepf:

Und ich habe die Idee begraben. Aber irgendwie bist Du doch der perfekte Künstler für so eine Idee, oder? Hättest Du da Lust? Wobei es diesmal sogar um eine kleine Auflage ginge, ich kenne drei andere Besitzer von diesem Coffret, die alle einen Luftsprung mit Salto machen würden, wenn sie dafür so eine Puppe erwerben könnten, zumindest solange die Kosten nicht den Coffret selbst zu heftig übersteigen. Daher sage ich mal, ich hätte echtes Interesse an 4 Exemplaren, und vielleicht meldet sich ja hier im Forum sogar noch jemand weiteres?

Wäre das eine Idee, sowas anzugehen?
mario.nrw

Hallo,

ja ich wäre auch sofort dabei :)
ich habe auch im Web gesucht. Aber ich bekam keine Antwort von den Leuten, die das zeug dazu haben,
etwas ansehnliches zu erstellen.
Klar ich baue viel selbst, aber ohne fremde Hilfe geht da nichts. Wie der Part des 3D Drucks, oder entwerfen der 3D Datei.
Dies musste auch extern in Auftrag gegeben werden..

Der Rabe hat mit allem zip und zap hat 200€ gekostet.

Der Grund dafür war, meine große Enttäuschung als ich den 50€ teuren Piepmatz aus der Schachtel holte.. waht a F**** ..
Und da dachte ich mir, das kannst du besser... da wusste ich aber nicht das NEVERMORE in so einer coolen Verpackung mit Rabe erscheint.
Also wollte nie was geiles produzieren..

Zwischen durch kommt mir immer wieder der Gedanke, der Thron ist zu NAKT .. da fehlt etwas... aber es sollte auch kein
Barby-Tussie sein mit ner schlecht sitzenden Mylene Perückte.. quasi ne Transe auf nem Big Sofa.. neee..

Aber ich wäre gerne dabei und suche mal im Web... hoffe du auch...

Unsere Ideen und Ergebnisse können wir hier gerne austauschen.

Ok Martin - Ziel 2025 - eine fesche Mylene Puppe für den Thron zu bekommen. Egal wie :))

Oder willst du eine Challenge daraus machen ? .. lach..

Danke für den neuen Denkanstoß dieses Thema wieder aufleben zu lassen.

Man liest sich... Gruß, Mario

P.S: Ich hatte auch mal versucht die Puppe von Point de suture zu bekommen, ekelig, aber cool..
Antworten