Da hab ick doch mal die Zusammenhänge glatt nicht hinbekommen. Da werden wir noch ein bischen dran üben müssen

MonkeyMe hat geschrieben:Ich sag ja mein französisch is definitiv nicht mehr das Beste![]()
Da hab ick doch mal die Zusammenhänge glatt nicht hinbekommen. Da werden wir noch ein bischen dran üben müssen
Da das in den 90ern mal kurze Zeit lang sogar funktioniert hat, glauben die das wirklich, und wenn es (jetzt) nicht mehr geht, schreien sie nach ihrer Mami und jammern über das pöse Internet und die pösen Raubkopierer.
Das wäre ein Argument bzw. eine Erklärung, wenn das Album unter dem Titel "Live in Lyon" herauskäme und man diesbezüglich auf Authentizität Wert legt. Es ist aber selbst dann ein Zusammenschnitt von vier Konzerten, und mit der aktuellen Technik ist man noch nicht einmal darauf angewiesen, die einzelnen Stücke "in einem Take" zu verwenden, da kann (und wird) durchaus das Intro von einem, der Mittelteil vom zweiten und der Schluß vom dritten Konzert genommen. Oder partiell ihre Stimme von einem Konzert auf den Backing-Track vom anderen.L`ombre hat geschrieben:Halte deine Erklärung natürlich durchaus für möglich.
Eine andere These wäre. . . . da Mylène während der Live Aufnahmen doch recht stark erkältet war,
war es ihr nicht möglich ihre Stimme so zu nutzen wie man das eigentlich von ihr kennt.
Der Qualitätsanspruch von Mylène und Laurent ist nicht gerade tief angelegt. Ich könnte mir also vorstellen
das man diese Tracks weglässt weil sie einfach gar nicht klingen. In den Tagen wo ich selbst in Bercy war, hatte sie mit manchen Songs wirklich massive Probleme den Ton zu treffen und war sehr häufig am trinken.
Hihi, das letzte Mal als ich was unterschrieben habe war fuer den Bau einer Halfpipe und BMX-Parcour durch die StadtMartinC hat geschrieben:
Die Petition wird nichts nutzen, aber es gab schon dümmere Unterschriftenlisten zu sinnloseren Forderungen...
MartinC hat ja alles wesentliche geschrieben. Selbst wenn Farmer auf der ganzen Tour heiser waere, koennte sie immer noch die Tracks im Studio nachsingen. Nachtraegliche Studio-overdubs scheinen ja leider bei den meisten sogenannten Livealben eher die Regel als die Ausnahme zu seinL`ombre hat geschrieben:Der Qualitätsanspruch von Mylène und Laurent ist nicht gerade tief angelegt. Ich könnte mir also vorstellen
das man diese Tracks weglässt weil sie einfach gar nicht klingen. In den Tagen wo ich selbst in Bercy war, hatte sie mit manchen Songs
wirklich massive Probleme den Ton zu treffen und war sehr häufig am trinken.
Das war für mich die Erklärung für das Fehlen. Da das Album offenbar partout noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen muss, ist das Release Datum gesetzt. Ich kenne nicht die Vorlaufzeiten für die Produktion, aber sportlich dürfte es gewesen sein. Die ersten Temine in Bercy waren noch nicht perfekt. Dann kam die Erkältung, dann noch wenige in Bercy und danach schon Lyon.MartinC hat geschrieben:Im Film, aus verständlichen dramaturgischen Gründen, kommen die "verheulten" Takes, wo die halben Lieder vom Saal-Chor getragen werden. Auf dem Album sind an der Stelle "stabile" Takes, die sie selber singt.