Also, ich muss erstmal was zu CeDe los werden. Ich hab mich ja anfangs dagegen gesträubt, da was zu bestellen. Wenn man auf zuerst auf "Trustpilot" geht, ist man natürlich etwas voreingenommen..
Ich denke aber, das sind Ausnahmen. In der Regel schreiben die Leute da meist nix positives (wie über alle anderen Shops auch) sondern nur das negative. Ich hab mir da auch mal die Kritiken zu einem anderen Shop durchgelesen, wo ich seit Jahren bestelle, und total zufrieden bin.
Das ist zum Haare raufen, was da für ein Mist geschrieben wird.
Aber egal. Sie antworten zeitnah auf Fragen, sind freundlich, und die Lieferung war schnell. Jede CD war akkurat jeweils in einer Pappschachtel untergebracht, die auch groß genug war. Also wirklich nix mit Zoll.
Ich hab auch noch aus einem anderen Grund alle 6 auf einmal bestellt.
https://www.paketda.de/news-zollfreigre ... hafft.html (Auch Bestellungen vom Juni könnten davon event. schon betroffen sein)
Nun zu den Instrumental Versionen:
Ich hab mir auf der Fahrt zur Arbeit und zurück, zuerst mal mein Lieblingsalbum Innamoramento vorgeknöpft.
Erst musste ich mich an die fehlende und vertraute Stimme gewöhnen. Aber das ging vom Stück zu Stück immer besser.
Es klingt auch nicht (wie anfangs von mir befürchtet) nach billigen Karaoke Versionen. Viele Nuancen gehen mit dem Gesang tatsächlich unter.
Und dieser, ich nenne es jetzt mal "Klangteppich" bekommt eine ganz andere Ausstrahlung und Qualität. Die CD klingt teilweise schon fast wie neu produziert / abgemischt. Der Kauf hat sich schon mal gelohnt.
Die zweite CD "Bleu Noir" hab ich bis jetzt nur zur Hälfte geschafft. Klingt aber auch super. Das einige was mich da etwas stört, das man bei 2 Liedern den Refrain drin gelassen hat. Wenn schon instrumental, dann aber bitte auch richtig. Falls das technisch nicht möglich war, will ich nichts gesagt haben. Vielleicht ist das auch Absicht.
Verpackungstechnisch sind das jetzt keine Überflieger. Vor allem nicht die dünnen Falttaschen. Mit dem kleinen Booklet aber immer noch optisch ansprechender als die normalen CD's. Und man hat endlich auch gleich die Texte zu Hand.
In Anbetracht des günstigen Preises bei CeDe, kann man die als Hardcore Fan durchaus kaufen bzw updaten. Kein unbedingtes Must have, aber danach fragt ein echter Farmer Fan auch nicht..

Wenn die anderen 4 qualitativ genauso gut sind, bin ich sowas von zufrieden.
Und da man sich beim Zoll ja auch wieder was neues hat einfallen lassen, hab ich noch rechtzeitig reagiert.