So Ihr Leut's - die
Grand Jury 
hat nun auch gevotet...
Wahrscheinlich explodiert nun der Teilnahmerzähler, bzw. die Anzahl der Voter hat sich über Nacht (oder im Laufe des heutigen Tages) verdoppelt... - denn gestern wurden im Rahmen eine Mylène-Treffens im Norden der Bananen-Republik Deutschland (
BRD) die Stimmen abgegeben.
Zu Beginn sei mal vermerkt, daß wir dies alle mit größtem Wissen und Gewissen gemacht haben - von 15:00 Uhr bis 22:00 dauerte alleine das Voting

- danach fanden wir dann Zeit für den gemütlichen Teil des Abends
Nun - auch
5 Wochen "danach" bietet das Voting leider Anlaß zur Kritik - wir sind doch über sehr viele Ungereimtheiten gestolpert - vieles war nicht wirklich schlüssig und führte zu vielen Diskussionen.
Und da ich eh keinen Ruf mehr zu verlieren habe, wurde ich mit vorgehaltener Pistole davon überzeugt der Überbringer der schlechten/kritischen Nachrichten zu sein
Zunächst einmal haben wir uns einen Wolf zum Link des Voting gesucht - wieso steht der erst auf Seite 3 oder so?
Egal - wir brauchten die Seite zunächst auch nur zum Ausdrucken - denn live auf der Seite voten ist wie ich schon einmal schrieb zu "anstrengend" und unübersichtlich.
Selbst das anschließende Übertragen führte hin und wieder zu Fehlern - man verliert einfach den Überblick.
Weiterhin war uns überhaupt nicht klar WAS hier gevotet werden soll - die Live-
CD oder die Live-
DVD?
Denn hier gibt es schon diverse Unterschiede - das
Intro bei
Live a Bercy, der Anfang von
L'Ame-Stram-Gram auf der
Mylenium-Tour unterscheidet sich ebenfalls bei
CD und
DVD...
Ganz schwierig wurde es dann sogar bei
No. 5 und
Stade de France - denn hier gibt es ja nun gravierende Unterschiede zu gleichen Titeln.
Hierbei haben wir eindeutig die
Stade de France-Version gevotet, weil sie einfach besser ist.
Nur hier fehlte dann z.B.
Outro Haka 'Je m`ennuie' - im Grunde ein eigenständiges Stück.
Ebenso vermissten wir in den Aufzählungen die jeweiligen
Generique de fin - die ja auch teilweise recht interessant sind.
Naja - ich will es nicht auf die Spitze treiben, aber uns kamen noch Voting-Gedanken wie
beste Frisur,
beste Heulszene,
beste Publikumsreaktionen etc.
Summa summarum hätte das ganze ein wenig mehr Feinschliff benötigt.
Aber es wird ja sicherlich noch ein Video-Voting geben....
Liebe Grüße
Euer d'Entre
EDIT: Bine hat mich eben gezwungen nochwas "Nettes" zu schreiben.
Wir alle hatten jede Menge Spaß beim Voting, wir kamen mal wieder in den Genuss ALLE Live-Songs zumindest einmal anzuspielen - und viele Mylènsche-Schandtaten wurden zumindest für eine Nacht vergessen...