[Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Tour #6 vom 07. September bis 06. Dezember 2013
O
OneHitWonder
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Que je devienne
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 88 times
Been thanked: 60 times

Re: [Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

principiantes hat geschrieben:Abgesehen davon find ich die Bluray als Zusatz blöd und langweilig. :nailfile:
Kommt drauf an. Gerade bei Liveaufnahmen mit hohem Dynamikumfang könnte die 24 Bit Auflösung der BluRay (wie auch schon die DVD-Audio) ihre Vorteile ausspielen.
:music:

Könnte! Wahrscheinlicher ist natürlich, dass das der Inhalt der BD den Dynamikkompressor mit den gleichen Settings durchlaufen hat wie für die CD und man gar keinen Unterschied hört. Ein weiterer Vorteil sei mit der höhern Abtastrate von 96 kHz (CD: 44.1) erwähnt. Aber da streiten sich die Gelehrten, ob der Unterschied wahrnehmbar ist oder nicht.

Ich werds erfahren, denn bei 22,49 hab ich auch zugeschlagen. Das ist sozusagen Plan B. Wenn der nicht klappt, kehre ich halt zu A (lossless Download) zurück.
imagine
Name: Stefan
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Has thanked: 544 times
Been thanked: 327 times

Ungelesener Beitrag von imagine »

Bei Monkey me war ja auch eine BD Audio dabei. Muss aber sagen, solange man die Dinger nicht auch so am PC hören (ohne das ich extra noch PowerDVD o. ä. hören muss was es nur für Windows gibt) und rippen kann ist es auch eher uninteressant.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
O
OneHitWonder

Ok. Die Möglichkeit, sie rippen zu können wäre von Vorteil... Gute Soundkarten schleusen zwar ab Windows 7 in der richtigen Konfiguration auch 24/96 unbeschadet durch, aber meist zerschellt die ausgegebene Qualität dann in den PC Brüllwürfeln. Ein guter Streaming Client an der großen Anlage macht sich da besser.

Bei der BD von Monkey Me braucht man sich aber glaub' ich nicht die Mühe machen. Zumindest falls sich das Posting Hi-res downloads to avoid im Lynn Forum auf von dieser stammende Tracks bezieht. Dort sprechen sie von possibly the ultimate butchering of content.
:(

Bin echt gespannt, wie es bei der Timeless BD aussieht.

Apropos Brüllwürfel: Kennt noch jemand die alte Hi-Fi Norm DIN 45500? Irgendwann hat man sie belächelt und abgeschafft. Aber wenn man heute die Musik aus den Lautsprechern von iPhone & Co. hört: Lo-Fi pur, grusel...

Da fällt mir noch eine Anekdote aus Bercy ein: War jemand am 7.9. Nachmittags dort, als die Russen hinter der Halle ihren kleinen Flashmob gemacht haben? Vor 10 Jahren hätten die einen Ghettoblaster dabei gehabt mit richtig fettem Sound. Heute war es ein iPhone mit einem Satz peinlicher "Bässe werden überbewertet" Leisesprecherchen. Wir dachten erst, die proben was ohne Musik. Erst als wir direkt neben dem mit der Kamera standen hat man tatsächlich ein leises Gesäusel gehört. Ich glaub' fast, dass sie das Video nachvertont haben.

[youtube]y9fcRTlKY10[/youtube]

Ich sag' übrigens nix gegen die Soundqualität der Smartphones. Die Elektronik ist ok, aber bei den Lautsprechern funktioniert das mit der Miniaturisierung halt nur bedingt.
imagine

Das mit dem fehlenden Bässen der Lautsprecher ist ein zunehmend gerelles Problem bspw. auch bei Laptops. Der Ton von meinem jetzigen ist so mies blechern, dass ich letztes Jahr als ich ihn gekauft hatte meine 10 Jahre alten ersten PC-Lautsprecher wieder raus gesucht hatte. :irre:
Shakira / Mylène / Blog
principiantes
Name: Yasmin
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Ungelesener Beitrag von principiantes »

Ich weiß grad nicht ob das schon gepostet wurde oder nicht...
CD 1
1. Timeless Genesis (04:30)
2. À force de… (04:24)
3. Comme j’ai mal (03:52)
4. C’est une belle journée (06:17)
5. Monkey me (04:51)
6. Slipping away (Crier la vie) – En duo avec Moby (03:54)
7. Oui mais… non (04:36)
8. Mad world – En duo avec Gary Jules (03:45)
9. Les mots – En duo avec Gary Jules (05:13)
10. Désenchantée (07:03)
11. Bleu noir (04:14)
12. Diabolique mon ange (06:57)

CD 2
1. Sans contrefaçon (04:50)
2. Je t’aime mélancolie (06:35)
3. XXL (04:42)
4. À l’ombre (05:06)
5. Inséparables (04:58)
6. Rêver (06:28)
7. Bonus Timeless 2013 Le Film (04:58)
Also das ist jetzt anscheinend die Liste der Songs die auf der CD drauf sein werden. Das Einzige was also wirklich fehlt ist Maman a tort und das Interlude der Roboter das nach Oui mais... non kam. Klingt ja doch besser als ich zu Anfang erwartet hatte.

Edit: Elle a dit fehlt leider auch... :(

Quelle: mffcf.org/blog/2013/11/21/album-timeless-2013/
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
imagine

Wurde es schon Anfang Oktober als Polydor bei FB die VÖ bekannt gegeben hatte. Darüber gab es ja auch schon große Diskussionen...

Bin aber gerade nur mit'm Handy online und sehe daher gerade nicht wieso der MFFCF das scheinbar erst jetzt mitbekommen hat :vomstuhlfall:
Shakira / Mylène / Blog
principiantes

Oh, ups :D
Ja, das frag ich mich auch gerade, aber MFFCF ist generell nicht immer so schnell, was mir aufgefallen ist.
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who

MartinC
Fan seit: 2004
Has thanked: 58 times
Been thanked: 339 times

[Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Ungelesener Beitrag von MartinC »

OneHitWonder hat geschrieben:War jemand am 7.9. Nachmittags dort, als die Russen hinter der Halle ihren kleinen Flashmob gemacht haben?
Nope, aber ich hab sie am 10.9. von der Holzklasse-Schlange aus gesehen, und da war die Musik (exakt 90 Grad seitlich und roundabout 50m entfernt) ziemlich laut zu hören. Also entweder haben sie aufgerüstet oder es war gar nicht so schlecht und es sind eher die Mikros von den Kameras, die so schlecht sind...

Ich tippe auf letzteres, denn witzigerweise gibt es ausgerechnet von meinem 10. einen Komplett-Mitschnitt und da klingt der Sound auch wieder nur bescheiden. Aber wenn es "in echt" so mickrig war, hätte ich das halb um die Gebäudeecke herum niemals so laut hören können:

Ähhh... mal eine ganz blöde Idee: Kann es sein, daß die Lautsprecher auf die Tänzerinnen gerichtet sind, und die Zuschauer (und Kameras) damit *hinter* der "PA" sind...? :gruebel:

Ich hab sie so gesehen (Handy Foto) und es war der Entfernung entsprechend angemessen laut:
flashmob.jpg
Zuletzt geändert von MartinC am 21. Aug 2017, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
principiantes

MartinC hat geschrieben:[...]
Ähhh... mal eine ganz blöde Idee: Kann es sein, daß die Lautsprecher auf die Tänzerinnen gerichtet sind, und die Zuschauer (und Kameras) damit *hinter* der "PA" sind...? :gruebel:
[...]
Hm kann durchaus sein. Ich kenns zumindest so, wenn ein Freund von mir für seine Show aufbaut. Der Großteil der Lautsprecher ist dann auf die Bühne gerichtet und nur ein kleiner Teil auf das Publikum. Macht also schon vermutlich was aus, gerade wenns dann noch mit mickrigen Handy-Mikros o.Ä. gefilmt wird. :gruebel:

O
OneHitWonder

MartinC hat geschrieben:
OneHitWonder hat geschrieben:War jemand am 7.9. Nachmittags dort, als die Russen hinter der Halle ihren kleinen Flashmob gemacht haben?
Nope, aber ich hab sie am 10.9. von der Holzklasse-Schlange aus gesehen, und da war die Musik (exakt 90 Grad seitlich und roundabout 50m entfernt) ziemlich laut zu hören. Also entweder haben sie aufgerüstet oder es war gar nicht so schlecht...
Nein, ganz bestimmt nicht. Wie schon gesagt: Ich stand am 7. zeitweise direkt beim Kameramann. Bin sogar beim Schwenk am Ende kurz im Bild.:kicher:

Ich übertreibe zwar gern mal. D.h. das Video ist natürlich nicht nachvertont... Aber es war definitiv weit von einer PA entfernt. Auch von einer mit Anführungszeichen. Hör mal in das von mir verlinkte Video bei 2:36 wie laut der "Mylene" ruf oder auch das Scharren der Sohlen der Tänzer im Vergleich zur Musik ist.
MartinC hat geschrieben:...und es sind eher die Mikros von den Kameras, die so schlecht sind
Zur Kamera kann ich nix sagen. Aber das war noch vor dem 1. Konzert, also waren zumindest meine Ohren noch in Ordnung :D
Im Video vom 10. scheint es ein paar db besser zu sein. Aber - um zu meinem Statement zurückzukommen: mit einem gescheiten Ghettoblaster wären sie zwar nach jedem Auftritt um 10 Monozellen ärmer gewesen, aber wir würden diese Diskussion nicht führen.

principiantes hat geschrieben:Also das ist jetzt anscheinend die Liste der Songs die auf der CD drauf sein werden. Das Einzige was also wirklich fehlt ist Maman a tort und das Interlude der Roboter das nach Oui mais... non kam. Klingt ja doch besser als ich zu Anfang erwartet hatte.

Edit: Elle a dit fehlt leider auch...
Hmm... es sind doch noch immer ohne das Video 18 Tracks. Die Setlist war so gerechnet 23 lang. Es fehlen doch noch immer die gleichen 5:

Elle a dit - Interlude - Je te dis tout - Et pourtant - Maman a tort

Oder hab ich's jetzt irgendwie nicht kapiert?
Antworten