ich bin mir sicher, dass es hier in irgendeiner Form so ein Thema schon gibt. Falls das so is, tut es mir leid, dass ich somit ein ähnliches nochmals eröffne. Aber ich denke es handelt sich um eine Frage, die man doch gerne beantwortet, und mir hilft sie euch alle ein wenig kennen zu lernen, bzw umgekehrt.

Ok, jetzt zur Frage, seit wann, und WIE wurdet ihr zum Mylene Farmer-Fan? Wie wir alle ja wissen ist sie hier im Deutschsprachigen Raum nicht sehr bekannt. In die Österreichischen Charts kam sie nur einmal, und zwar mit Désenchantée. In die Deutschen Charts hat sie's ja ein wenig öfter geschafft.
Jedenfalls war sie mir 2007 gänzlich unbekannt, als ein Französischer bekannter mir von ihrem dem Song Greta erzählte. Da ich ein Greta Garbo Fan bin, war ich natürlich sofort auf den Weg zu YouTube. Na, der Song war in Ordnung, aber nicht soooooo toll, dass ich gleich zum Fan wurde. Das passierte nach zwei weiteren Songs: L’amour n’est rien und Avant que l’ombre… Und als ich dann Je te rends ton amour sah und hörte wollte ich mehr hören und vor allem sehen.
Seitdem bin ich ein Fan von ihr. Aber trotzdem ich ihre Alben querbeet höre, gefällt mir ihr 80er-Stil musikalisch als auch visuell am besten. Ich mag mehr das dunklere, poppige... und vor allem die tollen Videos die sie mit Laurent machte.

Und wie war das so bei euch?