Habe ich heute Morgen vergessen: Vielen Dank für Deinen Beitrag und herzlich Willkommen
milen2013 hat geschrieben:Das Intro sowie A Force de... hat mir wunderbar gefallen, überhaupt der erste Block fand ich Klasse, schoene Mylene, gute Songs..
Danach gab's dann einen Einknicker, also die Songwahl nach dem lustigen Roboterteil war sehr schlecht...bis zu je t'aime melanchloie welcher geile Choreo und Visuals hatte. Olivier Sagazans l'Ombre Performance war auch der Hit,der Schluss mit inseberable und rever wieder eher fad...
Da bin ich ja komplett anderer Meinung

- der von Dir angesprochene Block gefällt mir sogar eher besser als der erste Teil des Konzertes. Die ruhigen Songs in der Konzertmitte gehören doch eigentlich in jeden Auftritt von Farmer und gerade "Je Te Dis Tous" und "Et Pourtant" finde ich toll, "Mad World" hat mich zwar überrascht, aber Tears For Fears gehören m.E. zu den besseren Bands der 80er. Klar, "Desenchantée" und "Sans Contrefacon" sind alte Kamellen, aber sie dienen halt auch dazu, die Stimmung hoch zu halten. Und "Bleu Noir" und "Diabolique Mon Ange" sind sowohl musikalisch als auch visuell zwei absolute Höhepunkte der Show. "Diabolique" ist sogar das Highlight schlechthin für mich persönlich.
milen2013 hat geschrieben:Wenigstens waren die Kostüme und Frisur mal echt cool, das hat mich bei früheren Konzerten nach 96 immer gestoert...diese komischen Pyjamas und Notenschluesselhaarschnitt...diesmal richtig easy und sexy.
Ja, da sind wir (weitgehend) einer Meinung - die Frisuren bei den alten Konzerten fand ich teilweise grenzwertig (2009) bis belustigend (1997). Die Kostüme sind gut, aber "sexy" fand ich jetzt nicht alle. Da finde ich besonders die Klamotten von 2006 grandios.
milen2013 hat geschrieben:Sie soll bloss mal mit Sans Contr. und Desach. aufhoeren, wenigstens mit dem Tanz...denn der schaut ja echt bekloppt aus, so staksig...
Ich besuche sonst eigentlich nie Pop- oder Rockkonzerte, bei denen die Sänger tanzen

. Mylène ist da die große Ausnahme, aber staksig finde ich sie überhaupt nicht. Grundsätzlich könnte ich aber auch Dancelemente verzichten.
milen2013 hat geschrieben:Dafür hat sie den Belle Journee song cool ruebergebracht, diesen Kindersong konnte ich auf dem Album noch nie leiden...
Der Song handelt davon, sich umzubringen. Daher habe ich ihn trotz seiner "fröhlichen Melodie" (das ist ja gerade das bösartige an dem Song, der Kontrast zwischen Musik und Lyrics) nie als Kindersong betrachtet.
milen2013 hat geschrieben:..irgendwie soll sie doch wieder etwas in sich gehen ;-)
Was wünschst Du Dir denn von der nächsten Tour?
Ich denke, es ist sehr schwierig, wirklich neue Elemente zu bringen. Sie will sich ja auch nicht wiederholen, sondern eben nach vorne blicken und das finde ich sehr gut. Es gibt schon genug Künstler, die aktuell ihre Songs von gestern oder gar vorgestern reproduzieren (siehe Peter Gabriel oder auch Iron Maiden).