MartinC hat geschrieben:Was mich spontan underimpressed hat, ist "Je t'aime mélancolie", das sollte viel mehr wummsen und rummsen.
Hast Du's inzwischen lossless gehört? Falls das an der Ecke überhaupt einen Unterschied macht. Ich hab dein Posting noch gelesen bevor ich gestern hin gegangen bin. Im Vergleich zu XXL, Oui mais... non oder auch A l'ombre hat es nicht diese Bass Dominanz. Auf der CD ist - finde ich - schon Bass mit nennenswertem Pegel da, aber nur in den ganz unteren Frequenzbereichen. Prüf mal die Freigängigkeit Deiner Tieftöner

.
Insgesamt gefällt mir die CD jenseits der bekannten Mängel bei der Trackliste gut. Macht Spass zu hören und hat schon jetzt für lange Zeit einen Platz im Auto sicher. Für jemanden der nicht vor Ort war würd' ich sagen: Perfekt. Aber in der Halle klangs einfach nochmal besser/anders. Vielleicht liegt das aber auch am fehlenden Bild
Für mich hätte auf der CD gerne noch mehr vom brillianten, halligen Klang übrig bleiben dürfen. Über die Dynamik kann man nicht meckern, allerdings wurde das größere Potenzial der BD wie befürchtet nicht genutzt. Da diese ein audiophiles Format und eh nur eine Zugabe zur CD ist, hätte man dort durchaus vom vermuteten Geschmack der Masse abweichen können.
Wenn ich es andererseits daran messe wie ich Live Alben anderer Künstler bewerte: Was mir "zu live" klingt und zu sehr vom gewohnten Studio Sound abweicht, lasse ich oft links liegen. Man misst halt einfach mit zweierlei Maß. Live war gestern. Ab heute bleibt uns das und da klagt man doch auf hohem Niveau.
Richtig begeistert hat mich der Trailer für "Le Film". Ist der typische Hanns Stil, aber genau der gehört für mich zu Mylène.

Er versteht es einfach, sie bestens in Szene zu setzen.