Habe jetzt auch die Kurze genauer gehört und stimme zu. Dem Anfang der langen Version fehlen im Vergleich zur offiziellen, kurzen Version die ersten ca. 0:45. Dieser Teil taucht auch weiter hinten nicht auf. Ob der Sound anders ist, vermag ich nicht zu sagen. Nuancen sind sicher auch durch die bessere Qualität der Kurzen begründet. AAC 256 ist schon hörbar besser als MP3 128. Merkt man vor allem mit dem Kopfhörer.farmerprojekt hat geschrieben:Konnte jetzt beide Versionen anhören Die lange Version klingt für mich nach einem Single Remix, sind meiner Meinung nach weniger Effekte abgemischt und die Betonung liegt mehr auf die Stimmen der Beiden. Die kurze Version wird der Radio Edit sein.. Eventuell liegt ein bisschen mehr Reverb auf dem Song (?). Interessanter finde ich die kurze Version, da doch mehr musikalische Spielereien zum "er-hören" sind.
Aber jenseits der Zerpflückerei im Detail macht das eindeutig Appetit auf mehr. Sprich: das Album.
@imagine:
Ich wollte das eigentlich gestern Abend noch posten. Es war aber unmöglich, das als eigenen Post abzusetzen. Wurde nach einer Fehlermeldung (nicht aufgeschrieben, sorry...) immer an den Vorherigen angehängt. Works as designed oder Bug?