Würde man das machen, gäbe es auch ein deutlich komplizierteres Bestellsystem - die AGB/TOS müßte mehrfach erklärt werden, und beim Bestellvorgang müßten überall die Personendaten nochmal gesondert ausfüllbar sein.
Das war bei Kate Bush der Fall, wo man auf jeder Seite darauf hingewiesen wurde, daß beim Kauf von mehrfachen Tickets (maximal 4) die Personen nur *geschlossen* Einlaß bekommen, und sich der Hauptkäufer mit Ausweis identifizeren muß - das wurde dann auch so kompromißlos durchgezogen.
Was Madame angeht, würde das ohnehin an der französischen Realität scheitern... man denke an Stade de France 2009. Erst wurden 15 einzelne Einlaßtore für den Innenraum auf alle Tickets gedruckt, dann haben sie gemerkt, daß sich ein paar Wege innen überkreuzen würden, dann wurden 4 Tore ungültig und auf nur *ein* schon belegtes Tor umgelegt, dann gab es vor diesem Tor absolutes Chaos, dann haben sich alle Leute, die durch die Riesenmenge rund um das Stadion nicht mehr an ihr Tor kamen, *irgendwo* angestellt... und dann haben sie alle Leute überall reingelassen, egal welches Tor auf den Tickets stand.

