hallo schlange 85 <img src="
http://www.giorgino.de/forum/mf/smilie1.gif" border="0">
ich war samstag, 21.1.06 dort und hab ziemlich weit oben gesessen. von da aus hat man den sarg nicht gesehen bzw. nur einen winzigen lichtpunkt, aber auch den nur, wenn man vorher bescheid wußte.
bei "l´amour n´est rien" hat sie sich einmal schön versungen. erste strophe, refrain, zweite strophe, refrain, und dann kommt doch dieser summ-summ-teil, aber mylene dachte, es käme nochmal der refrain und hat laut losgesungen: "l´amour..." und dann sowas wie "oh neiiiiiin!" gerufen, ich glaube es war: "rieeeeen!". es sah so aus, als hätte sie sich am liebsten hinter ihren backround-sängerinnen versteckt (vergleiche dvd, sie geht ja an der stelle langsam nach hinten zu denen), dabei war das kein bißchen peinlich, sondern hat sie nur noch symphatischer gemacht!
zwischen "fuck them all!" und dem schlußsong "avant que lombre" war bei uns eine ziemlich lange pause, gefühlte 10 min. danach klang sie auch völlig erschöpft und die töne kamen nur sehr dünn und wackelig aus ihr raus (das einzige mal an dem abend, ansonsten hat sie sehr gut gesungen). das "hohe C" zum schluß hat sie auch selber gemacht (anders als auf der dvd, wo es eingespielt ist). sie hat sich rumgedreht, den kopf auf die brust gesenkt und diesen ton rausgepreßt, ohne nachhall und die musik wurde sehr laut drübergemischt.
von dem 96er konzert hab ich einen schwarzen mitschnitt gesehen und der war wirklich schwarz, nämlich zwischen den titeln. da ging jedesmal für eine minute das licht aus und im saal war es zappenduster. dramaturgie: mangelhaft! <img src="
http://www.giorgino.de/forum/mf/smilie2.gif" border="0"> (man sagt auch, daß die vorbereitungszeit für dieses konzert zu knapp gewesen sein soll)
ach ja, und am anfang kommt doch dieser durchsichtige umhang runtergeschwebt, in den die königin elegant reinschlüpft (auf der dvd), aber auf der schwarz-aufnahme konnte man sehr schön sehen, daß das auch nicht immer so reibungslos geklappt hat. da mußte sie nämlich etwas rumnesteln, bis sie endlich in den verdammten ärmel reinkam (sehr lustig!).
ansonsten empfehle ich das altbewährte spiel: ich sehe was, was du nicht siehst. teile ihrer bekleidung verschwinden und tauchen wieder auf, sind in der einen szene noch da, in der nächsten plötzlich verschwunden, und nach 5 sec wieder da! (was daher kommt, daß die dvds immer aus mehreren auftritten zusammengeschnitten wurden, auch innerhalb der lieder).