MartinC hat geschrieben: 12. Nov 2019, 14:19
Eine Mylène-Barbie zum draufsetzen.
Haha, also erst musste ich ja wirklich lachen, und hielt es für einen Scherz Aber irgendwas hat diese Barbie, und vielleicht käme eine solche "Mylène-Barbie" doch gar nicht so übel auf dem Thron. Und dann habe ich festgestellt, dass die Mylène-Barbie schon lange Realität ist
Im Juni in Paris hab ich in einem Plattenladen eine Madonna und eine Kylie jeweils in einer Sammlerschachtel gesehen... da gibt es sowohl einen offiziellen als auch einen Bootleg-Markt.
So ganz unernst war meine Idee auch gar nicht gemeint. Sind wir mal ehrlich... das Ding ist schon ein Kitsch vor dem Herrn (respektive vor der Dame) und wenn man da ein vergleichbares Modell (was den schrägen Trash-Faktor angeht) draufsetzt, bin ich mir sicher, daß beide Elemente gewinnen.
Die 55cm werden die Außenschachtel sein, aber dann ist der Thron roundabout 45cm hoch, und das könnte von den Proportionen durchaus hinhauen...
Also bei dem "schrägen Trash-Faktor" stimme ich dir voll zu und halte die Idee auch nicht für ganz so abwegig. Wenn man bedenkt, dass Madams Merchandising auch schon mal singende (?) Vibratoren unter's zahlungskräftige Fan-Volk gebracht hat
Ich bekomm das Bild jedenfalls jetzt nicht mehr aus dem Kopp - falls ich bei der Zuteilungs-Lotterie einen Thron bekomme, muß ich dann früher oder später irgendwo eine Mylène auftreiben... da gibt es doch bestimmt eine Barbie-Modder Szene, oder?
Ich fand das schon beim 2006er Coffret so schade, daß da nur eine Papier-Mylène im Sarkophag liegt...
spocintosh hat geschrieben: 12. Nov 2019, 20:40
Aber doch bitte bitte nicht bei amazon kaufen...
Verstehe ich zwar, aber ...
... bei Amazon habe ich aber bereits ein Konto, bei FNAC nicht.
Und bei Amazon ist der Bestellvorgang immer der gleiche, egal ob ich die Sprache spreche oder nicht.
Wenn ich in Frankreich bestelle, dann inzwischen bevorzugt über FNAC. So kompliziert ist das auch nicht zu verstehen, was die wollen ... Einkaufskorb, Adresse, Bezahlung, Häkchen für Geschäftsbedingungen setzen... ist nicht anders bei jedem anderen Kauf im Internet
Und Tickets gibt es da auch für die meisten Konzerte in Frankreich.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel 11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel
27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
imagine... die Puppen-Postings könnte man in einen Extra-Thread ausgliedern.
Da gibt es wunderschöne Sachen, aber bislang wohl immer individuell selbstgemacht. Das hier stammt von 2012 (!) ist aber quasi schon der "Black Swan" von 2013 (selbst die Frisur geht in die richtige Richtung), das finde ich eine grandiose Arbeit:
Basiert allerdings nicht auf einer Barbie sondern auf einem Modell von einem gewissen Robert Tonner, und die sind offenkundig sehr hochwertig und hochpreisig - auf eBay gehen die "nackten" Basismodelle so ab 120-150 Euro los.