Ich würde sagen, das ist wie es sich gehört der Cliffhanger. Sie hatte Asbest drunter und bis zum Beginn der nächsten, etwas weniger aufwändigen Konzertreihe 2023/24 im Olympia sind auch die Brandwunden an den nicht bedeckten Stellen soweit verheilt.
Aber tatsächlich hat mich das auch irritiert. Es muss schon irgendwie Teil der Botschaft sein, dass Sie hinterher da oben steht. Denn hätte man es gewollt, hätte man sie natürlich wie 2013 gleich unten verschwinden lassen können. Aber was will es uns sagen?
Hätte jeder das gesehen, was man aus der Perspektive dieses einen Filmers sah könnte man unterstellen, dass sie es irgendwie auf die Spitze der brennenden Stadt geschafft hat und dann, als diese einstürzt mit in die Tiefe geht. Da genau gleichzeitig das Feuer (rotes Licht) ausgeht und der Qualm schwarz wird, assoziiere ich das spontan mit den 9/11 Bildern. Ich glaube noch nicht mal, dass da jemand den Knopf zu früh gedrückt hat. Es wirkt stimmig.
Wäre aber für ein kleines Publikum gewesen. Denn wie oben zurecht angemerkt: Alle die vorn saßen, haben das nicht gesehen.