imagine hat geschrieben: 19. Jul 2022, 23:17
Lady Gaga steht ja schon länger auf meiner Konzert-Liste, nur hat's auch dieses Jahr wieder nicht geklappt .
Bedauerlich! Aber es wird sich bestimmt nochmal eine Gelegenheit ergeben.
Ab morgen drei Tage Loreley "Night of the Prog"... allerdings die meiste Zeit im Bühnengraben fotografierend und dazwischen ein paar Kisten schleppend...
Komisches Gefühl nach drei Jahren nationalem Hausarrest, irgendwie hat man gar nicht mehr damit gerechnet, doch noch auf dem 15. Felsen zu sein. So richtig ist es auch nicht mein Lineup, und zum ersten Mal habe ich für Mittags und Nachmittags auch keinen kleinen Geheimfavoriten, auf den ich mich explizit freue. Also überraschen lassen.
Ein wenig bin ich auf Renaissance Freitag Nacht gespannt, das wird für mich eine Wundertüte zwischen Golden Oldies und Mörderüberraschung. Sonntag Nacht wird das Festival mit PFM beendet, eine legendäre italienische Band, die es ein halbes Jahrhundert gibt, und ich kam ebensolang nicht dazu, sie mir mal anzuhören... weil ich nicht denke, daß sie mir gefällt, aber ihr voller Name "Premiata Forneria Marconi" heißt übersetzt "Die Feine Bäckerei Marconi", also Humor haben sie schon mal...
Und mein Favorit wird der Samstagabend, da spielt spät zum Abschluß Steve Hackett, den ich zwar schon vor ein paar Wochen gesehen habe, aber auf der Loreley ist das immer besonders, und - betrachtet man das Genesis-Konzert 1976 und die aktuellen Probleme auf dem Loreley-Felsen, dann könnte es leicht sein, daß er der erste war, der auf der Freilichtbühne gespielt hat, und nun (fast) der letzte...
Und vor ihm spielen um 20 Uhr zum vierten Mal (und zum zweiten Mal zur Prime-Time und mit großer Lightshow) Lazuli, auf die ich mich wie ein Schnitzel freue...
Clueso stand heute Abend auf'm Domplatz in Erfurt auf der Bühne. Nachdem ich es komplett verpeilt habe, Ticket zu kaufen, hab ich nach einer Runde Kino (Monsieur Claude und sein großes Fest, sehr lustig, viel besser als der zweite Teil) noch einen Abstecher zum Domplatz gemacht (10-15min Fußweg) und die letzten 3/4 Stunde vom Konzert mitnehmen können . Neben den tausenden Zuschauern im eigentlichen Zuschauerbereich stand außerhalb davon gefühlt die gleiche Menschenmenge nochmal
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre... Shakira / Mylène / Blog
imagine hat geschrieben: 3. Okt 2022, 14:47
Am Dienstag war es soweit
Ich war letzten Mittwoch in Frankfurt dabei. Ein tolles Konzert - Ein erfüllter Kinderwunsch.
Die No Angels waren die ersten von denen ich jemals ein Fan war. "Daylight In Your Eyes" meine erste Single und "Elle'Ments" mein erstes Album.
Madonna hat heute Nachmittag mit der „Celebration Tour“ eine Greatest-Hits-Tour für diesen Sommer und Herbst verkündet. VVK startet je nach Anbieter morgen oder Freitag. Die beiden Stopps in Deutschland werden Ende November Köln und Berlin sein.