Ich habe jetzt über booking.com ein Hotel gebucht, das zu Fuß in gut 15 min vom Gare de l'Est zu erreichen ist und in ca. 45 min vom Stade de France.
Aber der ÖPNV ist bestimmt so gut organisiert, dass man sich frei entscheiden kann zwischen einer bequemen Metro-Fahrt, RER-Fahrt oder einem Spaziergang an einem lauen Sommerabend.
Oje, jetzt galoppiert die Zeit aber doch ganz schön...
Für Paris habe ich ja schon seit einem Jahr alles in Sack und Tüchern, aber für Brüssel habe ich mich noch um nix gekümmert.
Daher mal meine Frage an die anderen Brüssel-Fahrer: Habt ihr schon ein Hotel und wenn ja, welches? Irgendwelche Tipps oder Empfehlungen?
Besten Dank vorab.
In Brüssel bin ich im Marivaux, mitten im Zentrum. Normalerweise versuche ich aber möglichst nah an den Stadien etwas zu bekommen.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel 11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel
27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Vielen Dank für eure Infos!
Stefan, dein Hotel war leider nicht mehr verfügbar und das von Erzengel ist "leicht" über meinem Budget
Also bin ich jetzt im Hotel Le Dome, Boulevard du Jardin Botanique 9-12-13, im Stadtzentrum zu finden.
danny hat geschrieben: 11. Mai 2023, 10:54
..., aber die Bewertungen schienen gut zu sein.
Nach dem Lesen unzähliger Bewertungen habe ich mich tendenziell für die Hotels entschieden, die am wenigsten negative Bewertungen hatten.
In Genf bin ich im Meininger gelandet und hoffe, dass mein Zimmer weit von dort ebenfalls absteigenden Schülergruppen entfernt ist.
Ich kann allgemein auch empfehlen, nach Airbnbs zu schauen. Wir haben in Brüssel so noch was halbwegs bezahlbares gefunden, Hotels waren leider alle schon jenseits von Gut und Böse. Notiz an mich selbst: das nächste Mal direkt mit Ticketkauf gucken und buchen