Ich hab's über die Webseite versucht, die SNCF-App lohnt sich bei mir halt nicht, dazu fahre ich dann doch zu selten nach Frankreich

. Aber mal sehen, 2025 kommt ja auch noch.
OneHitWonder hat geschrieben: 26. Sep 2024, 00:30
Muss sagen, die Strecke Strasbourg-Paris hat heute fast perfekt geklappt. Fast wg. 10 Min. Verspätung.
Unser 23xx stand pünktlich auf dem Gleis. Der wird aber mit dem aus Deutschland kommenden 95xx gekoppelt, weshalb wir auf diesen gewartet haben. Mir ist jetzt glaub auch klar, warum diese beiden ab Strasbourg unterschiedlich kosten: Ab Strasbourg ist der 23xx billiger, damit aus D möglichst viele Plätze durchgehend bis Paris im 95xx frei bleiben.
Das Wetter in Paris ist allerdings gruslig. Regen ohne Ende.

Wein und gutes Essen machen es dann aber doch noch erträglich.
Damit bestätigt du mir, was mit gerade beim Mittagessen eingefallen ist. Unser Not-TGV nach Paris letztes Jahr wurde in Strasbourg ja auch gedoppelt bzw. stand als Doppeltraktion am Gare de l'Est zur Rückfahrt.
Wetter wurde ja leider so angekündigt. Am Samstag könnte es abends während des Konzerts trocken bleiben

.
Excalibur hat geschrieben: 26. Sep 2024, 07:51
ich könnte für meine geplante Rückfahrt von Paris keinen Sitzplatz buchen, was ja bekanntlich eigentlich Pflicht ist
Ich wollte halt zwei Tickets (1x nach Erfurt, 1x nach Zürich) buchen und die Sitzplätze nebeneinander. Ich war auch der Meinung, dass das mal ging bevor die DB letztes Jahr (?) die Buchungssysteme umgestellt hat. Im Endeffekt haben wir durch den 23er noch paar Euro gespart. Muss dann nur in Strasbourg umsteigen und hoffe das das klappt

.