Es ist allerdings auch eine Frage der Ökonomie... die Figur sollte/darf nur soviel kosten wie der ursprüngliche Coffret, sonst ergibt das einfach keinen Sinn.mario.nrw hat geschrieben: 8. Dez 2024, 18:45 aber es sollte auch kein Barby-Tussie sein mit ner schlecht sitzenden Mylene Perückte
Natürlich "kann" man perfekte Mylène-Puppen bekommen, das war ja grade mein damaliger Internet-Fund von dem Typ auf der Messe. Die Puppe sah phantastisch aus, aber wenn sie dann mal fertig wurde, hätte sie eine deutlich vierstellige Summe gekostet. Ich hatte dann die Websites dieser Firmen gefunden, die für diese Szene "Rohlinge" herstellen - allein die einfachsten Grund-Puppen kosteten locker ab 300-400 Euro.
Diese "posablen" Barbies als Alternative waren (und sind vermutlich) jeweils limitierte Ausgaben gewesen, und die kosteten damals auch schon ca. 60-70 Euro. Die Perücken (aus Kunstfasern) lagen bei 40-50 Euro – Echthaar sehr deutlich drüber. Und da sind wir ja schon bei zusammen 100-120 Euro nur dafür, und da bleiben gegenüber dem Preis des Coffret-Throns noch roundabout 80 Euro für das Kleid übrig. Und speziell da wollte ich schon nicht irgendwas, sondern ein Outfit, das 2019 zu sehen war, muß nicht notwendigerweise das Kleid vom Finale sein, ich finde das Ding vom Anfang ginge auch sehr gut.
Sofern man sich das aber im Auftrag von jemandem schneidern läßt, sind 80 Euro ziemlich realistisch, bzw. unvermeidbar - und da ist am Ende ökonomisch einfach im Budget nicht mehr für die Basis-Puppe drin.