imagine hat geschrieben:Also ich finde ja, dass die Meinungen jetzt im Vergleich zu Oui mais non recht ausgeglichen sind und allen Recht machen kann man's ja eh nicht Wie gesagt ich hatte auch was anderes erwartet und fände es auch nicht schlecht, wenn Mylène im Allgemeinen wieder etwas weniger elektronisch denn mehr rockig werden würde.
Mir ist es letztlich egal, ob elektronisch oder mit Gitarre, man kann sowohl rockige wie auch elektronische Musik machen, die Tiefe und Subtilität aufweist - oder eben nicht (wie bei der neuen Single und diversen anderen ihrer Songs aus der letzten Zeit, die relativ stumpf vor sich hin wummern).
Ich finde die zitierte Kritik durchaus treffend, auch wenn ich die genannten Künstler aus Schweden nicht kenne.
Gerade der Anfang von "A l'ombre" hört sich einfach nur billig an. Es erinnert mich an die Atari-Spiele der 80er
Wenigstens kann man sich an Mylènes Gesang hochziehen, der ist das einzig wirklich gute an diesem Song.
Laut MFFCF sollen die physischen Medien am 27. November 2012 erscheinen. Das Video zu A l'ombre soll in London gedreht werden und scheinbar zusammen mit der Single veröffentlicht werden.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre... Shakira / Mylène / Blog
Also den Text find` ich wirklich fein. Aussagen und Andeutungen kann man sowohl ganz persönlichen (auch Ihren), als auch gesellschaftlichen Ängsten und Erfahrungen zuordnen. - eben a la Mylene !-
Die Musik (Laurent`s Part) kommt bei mir schon etwas differenzierter an. Die ersten ca. 30 sec. können durchaus eine verheißungsvolle Erwartung aufbauen - nur wird eben diese Erwartung in der Folge durch Mittelmäßigkeit enttäuscht. Einzig Mylene`s Stimme vermag - mich als längst "mylenifizierten" jedenfalls - zu versöhnen.
Dennoch bin auch ich mir sicher, daß auch "A l`ombre" nächstes Jahr auf den Konzerten unter abertausenden Gleichgesinnten lauthals mitgesungen wird.
man soll keine dummheit zweimal begehen, die auswahl ist schließlich groß genug. jean-paul sartre
w.m.f. hat geschrieben:Dennoch bin auch ich mir sicher, daß auch "A l`ombre" nächstes Jahr auf den Konzerten unter abertausenden Gleichgesinnten lauthals mitgesungen wird.
Na das auf jeden Fall
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre... Shakira / Mylène / Blog