[Single] "A l'ombre" - erste Single von "Monkey me"

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.

Wie findet Ihr « À l'ombre » ?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: [Single] "A l'ombre" - erste Single von "Monkey me"

Ungelesener Beitrag von principiantes »

Also ich weiß ja noch nicht was ich davon halten soll..... Muss mir das ganze noch ein bisschen anschaun ^^
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6720
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 503 times
Been thanked: 270 times
Kontaktdaten:

Re: [Single] "A l'ombre" - erste Single von "Monkey me"

Ungelesener Beitrag von imagine »

Also ich hab das Video vorhin bei Yasmin geschaut, als wir vom Kino wieder da waren und geht mir auch so :dito: Verstehe das Video irgendwie nicht so richtig :irre:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Master of Tragedy
Beiträge: 39
Registriert: 2. Jan 2007, 08:43
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Interstellaires
Lieblingsalbum: Ainsi soit je (1988)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

Re: [Single] "A l'ombre" - erste Single von "Monkey me"

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Na ja, etwas strange, aber irgendwie auch das übliche Dance-Video der letzten Jahre. Mylene halt immer mal kurz eingeblendet und irgendwelche Tänzer.
Im Grunde relativ überflüssig.
Ein Video wie früher ist wohl nicht mehr zu erwarten.
PeterM
Beiträge: 113
Registriert: 22. Dez 2006, 23:46
Name: Peter
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Je te rends ton amour
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Sans logique

Re: [Single] "A l'ombre" - erste Single von "Monkey me"

Ungelesener Beitrag von PeterM »

Wie ich im anderen MF-Forum gelesen habe, handelt es sich bei dieser Sache mit der "Schlammaske" wohl um eine Performance des Künstlers Olivier de Sagazan - siehe auch http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... gYBXRwsDjY.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6720
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 503 times
Been thanked: 270 times
Kontaktdaten:

Re: [Single] "A l'ombre" - erste Single von "Monkey me"

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ich habe mir das Video gerade noch zweimal angeschaut... nur ich verstehe es noch immer nicht :???:

Es ist für mich irgendwie eine Mischung aus Beyonce my control (Wölfe), Dégénération (diese Nah- & Slowmotion-Aufnahmen) und Oui mais non (die Tänzer und die skurrilen Sachen), kombiniert mit etwas Whenever, Whenever von Shakira (die Sache mit dem im Matsch rumhopsen, wie das Katrin so schön ausgedrückt hat :kicher: )

Irgendwie passt das Video zwar zu A l'ombre, aber nicht zu Mylène :nea: Aber Muss da auch Katrin Recht geben, dass man so auf den :wtf: -Moment wartet, der aber nicht kommt.

Irgendwie weiß nicht... auch auf die Gefahr hin virtuell geschlagen zu werden :D ... aber Laurent hat da doch eine relativ bescheidene Arbeit hingelegt. Evtl. geht ihm nach 30 Jahren die Kreativität aus? :irre:

:editiert: HD-Download http://www.innamoramento.net/_videos/cl ... -tv_HD.mp4
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
L`ombre
Beiträge: 183
Registriert: 6. Mai 2011, 22:22
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: The Farmer Project

Re: [Single] "A l'ombre" - erste Single von "Monkey me"

Ungelesener Beitrag von L`ombre »

Also das schönste an dem Clip sind die Hunde.
Auf France Seiten habe ich mal so ein wenig quer gelesen..... wie es dort ankommt.
Aber da ist auch alles dabei von "Totale Scheisse bis Meisterwerk"

Ich kann mich gar nicht damit anfreunden. Die "Schlammpackung" mag was aussagen, aber ich muss zugeben das es
mich förmlich ekelt dahin zu sehen. Als ich heute das Interview gesehen habe, waren ja einige wenige Einstellungen vom Set zu sehen.
Laurent hat mir da den Eindruck gemacht als hätte er irgendwas eingefahren..... wie so`n Flamingo auf Rittalin oder sowas.

Könnte die Chaos Cuts und das ganze wirre Bildspiel sowie das "Oui mais non Gehopse" erklären.
Tippe mal auf Kokain.... da kommt immer son Murks raus. Wünsche mir auch wieder die großen Bilder von Laurent,,,,

Definitiv seine schlechteste Filmarbeit. So gesehen gut das der Francois sich für die Konzertfilme verantwortlich zeichnet.
Wollen ja nicht hoffen das Timeless so ne Art Horrorshow wie dieses Video hier wird. . .

Ich liebe Mylène und Laurent ist mein großes Vorbild. Aber dieser "Clip".......neeeee,,,,,, echt nicht.
Hoffe ich kann " A l`ombre" hören ohne diese Bilder vor Augen zu haben.....

Daran muss ich denken wenn ich den Clip sehe..... M.Myers...Halloween
Bild
Délétère, moi délaissée - Et mourir d’être mortelle - Mourir d’être aimée <3 JTM - JTT <3
Benutzeravatar
w.m.f.
Beiträge: 62
Registriert: 11. Okt 2012, 19:27
Name: wolfgang
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2009
Lieblingssong: Je te dis tout
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Paradis inanime (live)
Wohnort: 10318 berlin

Re: [Single] "A l'ombre" - erste Single von "Monkey me"

Ungelesener Beitrag von w.m.f. »

Man muß 4 min. 43 sec. recht schaurire Bilder ertragen. Dann gibt's von 4:44 bis 4:46 eine Einstellung die SUPERCHARMANT ist.
-in diese 2 Sekunden hab ich mich sofort :oops: verliebt.
man soll keine dummheit zweimal begehen, die auswahl ist schließlich groß genug. jean-paul sartre
Benutzeravatar
W_e-r_n-e_R
Beiträge: 60
Registriert: 10. Jan 2012, 18:36

Re: [Video] "A L'Ombre"

Ungelesener Beitrag von W_e-r_n-e_R »

Also, (m)ein erster Eindruck zum Video:

Ja, das halte ich für :kluscheiss: darstellende Kunst.

Mylène war schon immer fasziniert von Bildhauerei und Malerei. Das kommt auch in anderen ihrer Texte und Videos zum Ausdruck: Bildhauerei im Video Redonne-moi, Malerei im Text von Je te rends ton amour.

Und, die "Gesichtskleisterei" kam kam ja schon ansatzweise im Video von Plus grandir und deutlicher in Ainsi soit-je vor, während die Wölfe im Video von Beyond my control schon auftauchen.

Eigentlich passt mir das Video gut zum Text des Liedes, da die "mascarade"/"maquillage" recht gut zum Ausdruck bringt, wie sehr sich Künstler — oft bis zur Unkenntlichkeit ihrer wahren Natur — verstellen (müssen?), um a) Anklang in der Gesellschaft zu finden und b), eine gewisse Bekanntheit vorausgesetzt, in der Gesellschaft Oasen der Ruhe zu finden.

Gewisse Teile des Videos (Männer, Wasser) erinnerten mich wieder an das Video von Oui, mais... non

Und schließlich soll das Video - ganz im Gegensatz zu "Quand" - wohl doch wieder für Diskussionsstoff in der Presse (und unter den Anhängern) sorgen. Diese gewollte "choques" sind wir ja allmählich gewohnt. Und, es würde mir auch erklären, weswegen das Video Quand aus taktischen Gründen vorweggeschoben sein könnte.

:)
"Gebt mir einen festen Punkt, und ich hebe euch die Welt aus den Angeln" — ein dümmerer Satz ist kaum aus dem Altertum überliefert ^^
Benutzeravatar
L`ombre
Beiträge: 183
Registriert: 6. Mai 2011, 22:22
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: The Farmer Project

Re: [Single] "A l'ombre" - erste Single von "Monkey me"

Ungelesener Beitrag von L`ombre »

Sehr gut beobachtet und analysiert finde ich. Well done Werner ;)
Délétère, moi délaissée - Et mourir d’être mortelle - Mourir d’être aimée <3 JTM - JTT <3
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6720
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 503 times
Been thanked: 270 times
Kontaktdaten:

Re: [Single] "A l'ombre" - erste Single von "Monkey me"

Ungelesener Beitrag von imagine »

Interessante Deutung Werner. Beim Text musste ich auch an sowas in der Art denken.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten