Das ging mir bei Elle a dit auch immer bisschen so, obwohl es einer meiner Lieblingssongs vom Album ist. An sonsten mal schauen, was die Versionen sonst noch so von sich preisgeben insb. ob die Doppel-CD in ner normalen Platehülle daherkommt oder doch bisschen edler als Digipack. Sonst könnte es sein, dass ich die CD diesmal nur als Download holen. (ganz ohne geht einfach nicht, sonst würde ich zergehen )
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre... Shakira / Mylène / Blog
Per Twitter habe ich noch diese "Begründung" gefunden (ich setze das in Anführungszeichen, weil es für mich keine Begründung ist ):
mylene farmer : pourquoi des titres en moins pour le nouveau live ? tout simplement parce que mylene n'a pas voulu valider les titres pour l'audio : le nouveau titre live sera envoyé dans les 15j si tout va bien.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel 11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel
27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Noch ein Gerücht : Angeblich wird es ein komplettes "Timeless"-Konzert auf CD in Verbindung mit der DVD geben. Wird bei MF International behauptet
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel 11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
Hmmm das wäre dann so wie bei der Aphrodite Les Folies Tour 2011 von Kylie Minogue. Da gab's auch das Live-Album als DVD/Doppel-CD Kombi. Ist natürlich praktisch, wenn man dann nicht doppelt kaufen muss. Was mich dann eher verwundern würde, wieso sie vorab eine kastriert Version raus-schmeißen. Weihnachtsgeschäft naja gut, aber irgendwie trotzdem nicht ganz logisch... Und im Endeffekt auch nur ein Gerücht... hmm...
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre... Shakira / Mylène / Blog
Bei amazon.co.uk kann man übrigens die 2CD für 13,11 £ (15.60 €) und die Box für 16,13 £ (19,21 €) vorbestellen. Das ist wohl das preiswerteste Angebot bisher, wenn man nicht warten oder den Release komplett boykottieren will
imagine hat geschrieben:Wobei da ja dann jeweils noch Versand hinzu kommt. Aber auch möglich, dass es dann trotzden noch günstiger ist.
Amazon.co.uk berechnet nach Deutschland £ 1.82 für eine CD, für jede weitere kommt ca. £ 0.50 dazu (Modulo Mehrwertsteueranpassung, wird minimal umgerechnet). Nicht mehr ganz so billig wie vor ein paar Jahren, aber für eine einzelne CD (unter € 20) billiger als der Versand von Amazon.de im Inland.
Amazon.fr hat das Porto (nach Deutschland) gegenüber ca. 2009/2010 deutlich reduziert, ist aber immer noch teuer. Früher waren das € 9.40 für den ersten Artikel plus ca. € 1.30 für jeden weiteren. Jetzt haben sie € 6 Euro Flatrate, egal was und wieviel. Eine kleine CD-Single in Papierhülle: € 6. Ein Dutzend schwere Coffrets in einer Bestellung: € 6...
Ich hab einen deutschen Versender gefunden wo man sowohl das Coffret als auch die normale Version der CD schon vorbestellen kann und das zu einem recht günstigen Preis wie ich finde.
Timeless 2013 (2 CD) EURO 18,49
Timeless 2013 Coffret Collector EURO 22,49
Das Ganze auch noch Portofrei. Da kann Amazon mit seinen Wucherpreisen echt einpacken. Ich hab mal geguckt was die dafür nehmen und bin fast hinten rübergefallen.
Selbst JPC oder WOM sind da als Versender günstiger.
Da überleg ich mir doch dreimal ob ich nicht direkt das Coffret bestelle bei dem geringen Preisunterschied.
MonkeyMe hat geschrieben:Ich hab einen deutschen Versender gefunden wo man sowohl das Coffret als auch die normale Version der CD schon vorbestellen kann und das zu einem recht günstigen Preis wie ich finde.
(...)
Das Ganze auch noch Portofrei. Da kann Amazon mit seinen Wucherpreisen echt einpacken. Ich hab mal geguckt was die dafür nehmen und bin fast hinten rübergefallen.
Ich glaube, du darfst den Anbieter auch nennen
Bei Amazon stehen manchmal initial sehr hohe Preise, die dann rasch nach unten korrigiert werden. Ich bin mir sicher, die landen am Ende zumindest unter 30 €.
Wobei es da einen möglichen Haken gibt... das hatte ich im anderen Forum auch schon ein paarmal ausführlich beschrieben.
Nahezu sämtliche "unabhängigen" Händler in Deutschland (und Europa) hängen an einer einzigen Quelle, nämlich ein Großhändler in Holland. Die sind natürlich bei Universal France registriert und füllen brav ihre Vorbestell-Zettel aus, bekommen aber oft schlichtweg keine Ware, oder nur einen Bruchteil des bestellten Kontingents.
Michael (von Empire Music) hatte sie 2009 deswegen kontaktiert, und sie haben ihm erstaunlich schnell geantwortet und das exakt so bestätigt, und daß sie darüber auch einigermaßen sauer sind.
Er hatte in den letzten Jahren sporadisch ein paar Vorbestellungen für Kunden angenommen, aber nach den Erfahrungen mit der "Monkey Me" macht er das nun absolut nicht mehr - denn z.B. die CD/BluRay Combo hatten sie überhaupt *nie* bekommen, die blieb 14 Tage nach Erscheinen als Rückstand und wurde dann aus dem Angebot gelöscht (letzteres geschieht nur mit Ware, die nicht exisitiert, alles was mal ausgeliefert wurde bleibt als "gestrichen" in der Datenbank). Auch eine der beiden "A L'Ombre" Maxis wurde nie ausgeliefert.
Universal France mauert, wenn der französische Markt nicht gesättigt ist, bleibt alle Ware im Land, das ist (leider) ein Fakt.
Amazon.de und JPC bekommen jetzt die Ware über die Schweiz, die scheinen dort ein gesichertes Kontingent zu haben - aber entsprechend teuer eben. 2009 hing übrigens wohl auch JPC noch allein am Holländer, denn sie stornierten die "No 5 on Tour"-Coffrets ihren Kunden exakt in dem Moment, in dem der Holländer (fast) allen Händlern stornierte.
Der langen Rede kurzer Sinn: Es kann natürlich auch gut gehen, und einige Ware wird auch geliefert, es kann aber auch wieder storniert werden.