01. Anamorphosée
02. Point de Suture
03. Avant que l'ombre...
04. Innamoramento
05. Bleu Noir
06. Monkey Me
07. L'Autre
08. Ainsi soit je...
09. Cendres de Lune
Das Voting ist interessantimagine hat geschrieben:Also die ultimative Liste (bis Bleu noir zumindest) findet sich ja eh im Ergebnis des All time fav Votings von 2011http://mylenefarmer-alltimefav.com/atf11/
@ Topic: Hmm... ich hab mir da lange keine Gedanken mehr drüber gemacht, aber spontan würde ich sagen:
1. Point de suture
2. Monkey me
3. Innamoramento
4. Avant que l'ombre
5. Anamorphosée
6. Bleu noir
7. Ainsi soit je/ L'autre
9. Cendres de lune
Vielleicht solltest Du auch Bleu Noir noch eine Chance gebenTHomasHH hat geschrieben:Ich werde meine Bewertung bzgl. MM noch mal überarbeiten, nachdem ich gestern das Album nach vielen Monaten erstmals wieder hören konnte.
Noch nämlich besitze ich es noch nicht, was ich aber gerade ändere.![]()
Ob es neben BN auch CdL hinter sich lassen wird, muss sich erst zeigen.
BN hatte bereits seine Chance, und hat sie nicht genutzt.Erzengel hat geschrieben:Vielleicht solltest Du auch Bleu Noir noch eine Chance geben- da sind ein paar sehr tolle Sachen drauf, wie ich finde. "Oui mais ... non", "Diabolique mon ange" und der Titelsong sind bei den Konzerten sehr gut rübergekommen.
Warum das Album nicht weiter höher ging?THomasHH hat geschrieben: Mein(e) Ranking(s) sehen daher wie folgt aus:
Gefühlsmäßig:
01. L'Autre
02. Anamorphosée
03. Innamoramento
04. Avant que l'ombre...
05. Ainsi soit je...
06. Point de Suture
07. Cendres de Lune
08. Monkey Me
09. Bleu Noir
Nach den oben beschrieben Gesichtspunkten: (mit Punktewertung, x von 10 Pkt.)
01. Innamoramento (8,3)
02. Anamorphosée (8,2)
03. L'Autre (8,1)
04. Avant que l'ombre... (7,8)
05. Point de Suture (6,8)
06. Ainsi soit je... (6,5)
07. Cendres de Lune (5,6)
08. Monkey Me (5,0)
09. Bleu Noir (4,6)
Du gehst das ja hochwissenschaftlich anTHomasHH hat geschrieben:Die Platte ist doch nicht so schlecht wie ich sie beim ersten Hören empfand (und dabei haben wir seinerzeit ja auch gleich bewertet).
Stimmt. Dabei war das noch nicht mal meine Idee (nicht wahr, Ralf.Erzengel hat geschrieben:Du gehst das ja hochwissenschaftlich anTHomasHH hat geschrieben:Die Platte ist doch nicht so schlecht wie ich sie beim ersten Hören empfand (und dabei haben wir seinerzeit ja auch gleich bewertet).
.
Das ist genau der Punkt, der mich auch am meisten stört.Erzengel hat geschrieben:Was mich an "Monkey Me" stört, ist die Produktion, nicht unbedingt die Qualität der Songs. Mit einer etwas anderen Instrumentierung, insbesondere weniger von diesen synthetischen Klängen und etwas mehr Klavier und Gitarre, fände ich es deutlich besser.