
Das sieht ja noch professionell aus ^^ knuffig wie sie dabei lächelt - aber des Tänzers starke Arme halten sie geschickt ;-)MartinC hat geschrieben:Und wo sich der Thread so schön in eine "Pleiten, Pech & Pannen" Wundertüte verwandelt hat... am 16. tanzte Madame etwas zu schnell rückwärts und rumpelte in die Tänzer rein... jetzt wo es Filme vom Mittwoch gibt, kann man das auch sehr schön ab ca. 4:20 sehen:
Schande über mein Haupt, ich hatte den Link hier ja wirklich nicht gepostet sry, die Files lagen da nämlich schon 3 tage nach dem konzert rumimagine hat geschrieben:the6thday hat auf seiner Webseite jetzt auch richtige HD-Videos vom Konzert online gestellt, muss man also nicht extra bei YT runterladen![]()
http://the6thday.de/videos/Mylene%20Far ... rg%202013/
Nicolas JOURDAIN saß nur ein paar meter von mir entfernt und eine Reihe weiter vorne, (wers genau wissen will kann sich das preshow video ankucken von dem link oben, bei 00:05 ist er im Bild inkl. KameraOneHitWonder hat geschrieben: Übrigens gab es auch am 15. zwei Leute die mit ihrer Kamera umzugehen wussten. In der Qualität haben bisher noch wenige das Interlude eingefangen:
Die Playlisten von the6thday und Nicolas JOURDAIN (beides 15.) sind qualitativ ganz brauchbar und taugen auch auf der großen Wohnzimmerglotze als Trostpflaster bis die BluRay rauskommt.
Ui, dann hab ich euch ja gesehen, ich saß am 16. nämlich nur 10 meter entfernt von dem Kamera Mann und hatte das Treiben da interressiert beobachtet, nachdem mehrfach eine Hostess mit Gästen ankam und dann wieder abgerauscht ist(1. reihe hinter der kamera, 2. reihe dahinter 3. reihe dahinter usw...^^) saßen dann plötzlich kurz vor Konzertbeginn dann doch wieder Gäste in Reihe 2. und 3.MartinC hat geschrieben:...geleitete sie sie nach unten in die erste Reihe und dann ganz nach rechts - und dort waren die Plätze exakt hinter der Kamera, mit der die Bühne für den Screen gefilmt wurde!
Daraufhin machte sie auf den Absätzen kehrt und trabte in die Mitte zurück, die Meinigen trabten brav hinterher, und dann... Surprise!!! Weil auf den rechtmäßigen Plätzen nur zwei Stunden lang der Hintern vom Kameraman zu sehen gewesen wäre, sollten/mußten sie sich notgedrungen in die 9. Reihe, exakte Mitte, direkt vor/unter dem Mischpult setzen... Wie. geil. ist. das. denn!
Weil bei den Konzerten der Vorverkauf ja schon fast ein Jahr früher losging. Da sind Kamerapositionen o.ä. meist ja noch gar nicht bekannt. Das ist ärgerlich, aber mir selbst auch schon einmal passiert vor ein paar Jahren in der Frankfurter Festhalle. Auf meinem Platz (umd drumherum) stand ein großer Scheinwerfer für die Bühne und ich wurde dann ebenfalls umgesetzt.the6thday hat geschrieben:warum man diese Plätze überhaupt verkauft hat ist mir allerdings nicht ganz klar...
Ok, das erklärt einiges. Ich dachte schon: Was ist das für eine Kamera mit diesem genialen Bildstabilisator aus einer anderen Welt? Oder hat der ein Stativ reingeschmuggelt. Nein - das Stativ war schon da...the6thday hat geschrieben:Nicolas JOURDAIN saß nur ein paar meter von mir entfernt und eine Reihe weiter vorne, (wers genau wissen will kann sich das preshow video ankucken von dem link oben, bei 00:05 ist er im Bild inkl. KameraOneHitWonder hat geschrieben: Übrigens gab es auch am 15. zwei Leute die mit ihrer Kamera umzugehen wussten. In der Qualität haben bisher noch wenige das Interlude eingefangen:
Die Playlisten von the6thday und Nicolas JOURDAIN (beides 15.) sind qualitativ ganz brauchbar und taugen auch auf der großen Wohnzimmerglotze als Trostpflaster bis die BluRay rauskommt.)
Naja da muss man aber auch aufpassen, er hat noch eine DMC-TZ7, meine DMC-TZ41 hat massive Probleme mit dem Bass auf Konzerten wenn sie irgendwo abgestellt und somit komplett ruhig gehalten wird, dann fängt das ganze Bild bei jedem lauten tiefen Ton an zu zittern, sobald die aktive Stabilisation allerdings was zutun hat weil man die Kamera in der Hand hält ist das problem komplett verschwunden, ein Stativ wäre hier also sogar von Nachteil (kann man ganz gut in den videos vom Pink Konzert in Frankfurt beobachten, dort saß ich in der ersten Reihe und hab aus Faulheit meine Arme auf der Brüstung liegen gehabt, somit war die Stabilisation fast immer arbeitslos und da die Festhalle sowiso bei jedem Ton gezittert hat als wenn sie kurz vorm einstürzen gewesen wäre, sieht man das auch in den Videos ^^).OneHitWonder hat geschrieben: Ok, das erklärt einiges. Ich dachte schon: Was ist das für eine Kamera mit diesem genialen Bildstabilisator aus einer anderen Welt? Oder hat der ein Stativ reingeschmuggelt. Nein - das Stativ war schon da...
Nachdem ich übrigens die Originale von deiner Website gezogen habe, korrigiere ich o.g. Qualität deutlich nach oben. Danke!